4D (D2)
Audi A8 4D:

bremsen entlüften- funktioniert nicht!

• Audi A8 4D (D2) Ticker
  • Audi A8 4D Forum
  • Audi A8 4D (D2) Blogs
  • Audi A8 4D (D2) FAQ
  • Audi A8 4D (D2) Tests
  • Audi A8 4D (D2) Marktplatz
Audi A8 4D (D2)

Themenstarter

hallo Leute!

Wir haben bei meinem Dicken die komplette Bremsanlage getauscht ( Sättel, Scheiben, Klötze, Bremsschlauch,....), 4 mal entlüftet, Bremsflüssigkeitsbehälter ist voll (fast 2 liter verbraucht)!

Trotzdem schreit der Bordcomputer:"Fahrzeug anhalten u Bremsflüssigkeit nachfüllen"!

Noch dazu kommt, dass ich beim Bremsen pumpen muss um nicht die Bodenplatte durchzustossen!

Mittlerweile schweigt der Bordcomp., aber das Bremsen ist nach nochmaligem entlüften vielleicht eine Spur besser, aber nicht wie es sein sollte!

Wer weiss rat!? Ich bin am ende meines Lateins!!

Es ist ein A8 d2 4,2 Quattro, Bj 96

Vielen Dank mal!

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, und ich will dich nicht für dumm verkaufen aber ich würde das nicht sagen wenn ich das nicht selbst schon mal gesehen hätte... schau bitte nochmal nach ob die Bremssättel links und rechts nicht vertauscht sind. (Nippel müssen nach oben zeigen)

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Grande Cochones

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, und ich will dich nicht für dumm verkaufen aber ich würde das nicht sagen wenn ich das nicht selbst schon mal gesehen hätte... schau bitte nochmal nach ob die Bremssättel links und rechts nicht vertauscht sind. (Nippel müssen nach oben zeigen)

ich bin über jeden rat dankbar! Ich werde das morgen überprüfen!

das er am anfang gemeckert hat wie du schreibst ist komisch. denke mal du hast den behälter voll gemacht, entlüftet und den füllstand auf max gehabt. dann ist der sensor feucht.

warum hast du die anlage neu gemacht???? verschleiß ok, aber die sättel???

teste mal ob das pedal auch wegsackt ohne bremskraftverstärker (entweder abdrücken, oder im stand ohne laufenden motor testen).

vermutung so ohne groß info, die es sein könnten:

bremskraftverstärker oder hauptbremszylinder.

• 1x
Themenstarter

Der neue Bremssattel ist undicht, daher dieses Problem! (Sagt die Werkstatt) Also tauschen wir das Ding nocheinmal, dann werden wir sehen!

Wenn der neue Bremssattel undicht sein soll, muss Du das erkennen können.

Ist dir beim Entlüften nicht aufgefallen das der Bremssattel feucht wird????

Oder zuviel gekleckert???

Nehm den bremsattel runter blockiere ihn mit einer Schraubzwinge.

Motor starten, wegen Bremskraftverstärker, und Bremse treten.

MACH DAS AM BESTEN ZU ZWEIT, UND NICHT ÜBERTREIBEN (NICHT DAS DIE SCHRAUBZWINGE WEGREIßT, KENNE DEINE NICHT!!! ;-)

Wenn jetzt keine Bremsflüssigkeit austritt ist der OK!!!!!

• 1x
Themenstarter

Ich werde das morgen mal so probieren! natürlich berichte ich das dann sofort und sag mal vielen dank für deine Hilfe!

Hoffe ich komm da weiter! Eine unendliche Geschichte................!

Zitat:

Original geschrieben von DominicDaytona

Wenn der neue Bremssattel undicht sein soll, muss Du das erkennen können.

Ist dir beim Entlüften nicht aufgefallen das der Bremssattel feucht wird????

Oder zuviel gekleckert???

Nehm den bremsattel runter blockiere ihn mit einer Schraubzwinge.

Motor starten, wegen Bremskraftverstärker, und Bremse treten.

MACH DAS AM BESTEN ZU ZWEIT, UND NICHT ÜBERTREIBEN (NICHT DAS DIE SCHRAUBZWINGE WEGREIßT, KENNE DEINE NICHT!!! ;-)

Wenn jetzt keine Bremsflüssigkeit austritt ist der OK!!!!!

ich hätte das rad runter genommen und dann voll drauf treten.. dann halt sehen ob was austritt. halt nicht mit der schraubzwinge sondern scheiben und Beläge. oder geht das nicht/schlecht weil....???

Audi A8 4D: bremsen entlüften- funktioniert nicht!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bremsen entlüften- funktioniert nicht! : Audi A8 4D (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH