Bremsen entlüften BMW R850R

Themenstarter

Hallo wer kann mir helfen beim entlüften der Vorderbremse bei einer BMW R850R. An einer Bremsbacke ist eine ganz normale Entlüftungsschraube,aber auf der anderen Bremsbacke( rechts) sitzt irgend so ein komisches schwarzes teil,weiß nicht was das ist.

Vielen dank im voraus Horst.

pfuscher ;-) pfuscher ;-)

nicht fo fnell !

Hey Horst!

Willkommen bei Motor-Talk :)

Gruß Dominik

PS: BMW ist leider nicht mein Gebiet, aber eine Antwort wird nicht lange auf sich warten lassen ;)

Ist das schwarze teil filleicht ne abdeckung fürs zweite Ventiel

wir unterscheiden ,normal wird deine bmw mit original bmw intigral abs oder standart brembo anlagen geliefert .

die intigral hat zwei ventile, brembo glaub ich nicht. falls du es mit einer teueren tollen das beste auf der welt made in germany super druckferteilung intigrallbremse zu tun hast geh in eine werkstatt die wir nemlich noch am steuerkreis entlüftet. sau schwer!!!

Bremse R 850 r

hallo zusammen,

das integral- ABS wurde bei der R850 R noch nicht verbaut .Zudem ist dessen Entlüftung,bei Einhaltung der vorgeschriebenen Arbeitsschritte, sicherlich ungewohnt aber doch nicht kompliziert.

Der BFK- Wechsel an der R850R müßte bei unveränderten Bremssätteln einfach auszuführe sein.

Gruß xc70jäcke

Hab das gleiche Problem, kann anscheinend niemand helfen,

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von horwu

Hallo wer kann mir helfen beim entlüften der Vorderbremse bei einer BMW R850R. An einer Bremsbacke ist eine ganz normale Entlüftungsschraube,aber auf der anderen Bremsbacke( rechts) sitzt irgend so ein komisches schwarzes teil,weiß nicht was das ist.

Vielen dank im voraus Horst.

pieper-kadett pieper-kadett

Pommesbuden-schrauber

Bremsen entlüften BMW R850R

dieser schwarze nippel rechts ist die befüllschnittstelle. die ist ab werk drinne.

wenn du entlüften willst, musst du das käppchen in der mitte abschrauben (5er inbuss)

dann eine entlüfterschraube hineindrehen (die originale von bmw).

dann kannst du ganz normal entlüften...

gruss

BMW Motorrad: Bremsen entlüften BMW R850R

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bremsen entlüften BMW R850R : BMW Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH