307
Peugeot 307:

Bremsen 307 hinten

Peugeot

Bremsen 307 hinten

Hallo..

 

bei dem 307 meiner Mutter will ich die Bremsen hinten erneuern (Scheiben und Beläge ).Es sind die Scheiben mit integriertem Radlager.Meine Frage ist nun,mit welchem drehmoment werden die Muttern über dem Radleger angezogen bzw, was gibt es besonderes zu beachten.Müssen die Lager noch gefettet werden,werden die Bremskolben nur zurückgedrückt oder müssen sie gleichzeitigt gedreht werden?

Ich weiss,das sind viele Fragen undja,die SuFu habe ich auch bemüht,aber ich konnte nichts finden,was mir weitergeholfen hätte...

 

Deshalb : ich bin für jede Hilfe dankbar....

 

mfg Markus


Drehmoment der Mutter (nachdem sowas kein Mensch anzieht, sowas macht man fest und gut ist) waere 7 ± 0,7 daNm und dann 45 ± 5°...

Sichern anschliessend nicht vergessen...

 

Kolben muessen zurueckgedrueckt und gedreht werden.

 

Unbedingt drauf achten, dass der ABS Ring nicht schief raufgemacht wird, oder der sonstwie beschaedigt wird!


Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Drehmoment der Mutter (nachdem sowas kein Mensch anzieht, sowas macht man fest und gut ist) waere 7 ± 0,7 daNm und dann 45 ± 5°...

Sichern anschliessend nicht vergessen...

Grüß dich, wo hast du denn die Werte her?

Wäre mir neu das die nen Winkelanzug bekommen.

Ich hab 300 Nm laut. Rep.-anleitung, egal ob Nabe oder Nabe mit integrierter Bremsscheibe.


Zitat:

Original geschrieben von spritti17

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Drehmoment der Mutter (nachdem sowas kein Mensch anzieht, sowas macht man fest und gut ist) waere 7 ± 0,7 daNm und dann 45 ± 5°...

Sichern anschliessend nicht vergessen...

Grüß dich, wo hast du denn die Werte her?

Wäre mir neu das die nen Winkelanzug bekommen.

Ich hab 300 Nm laut. Rep.-anleitung, egal ob Nabe oder Nabe mit integrierter Bremsscheibe.

Lt.Rep.anl. Radnabenmutter (6) : 30.0 daNm.


Zitat:

Original geschrieben von spritti17

Grüß dich, wo hast du denn die Werte her?

Von einem baugleichen Citroen C4.

Irgendwie nicht so einfach die Werte fuer einen mit den Radlagern in den Scheiben zu finden, zumal das ja auch eigentlich ziemlich egal ist...


Deine Antwort auf "Bremsen 307 hinten"

zum erweiterten Editor
Peugeot 307: Bremsen 307 hinten

Ähnliche Themen zu: Bremsen 307 hinten

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen