-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
Ölverdünnung auch bei CDI?
95 Beiträge
Themenstarter
|
Hallo! Hat jemand ne Idee, was das sein könnte? Meine Breme vorne ruckelt beim Bremsen. Soll angeblich n bekanntes Problem sein, was man nicht ändern kann... Durch den Tüv ist sie damit ohne Probs gekommen. Aber so langsam nervt es mich :-) Haben schon alles aus und umgebaut und ausprobiert und neu... Wer hat noch ne Idee??? Vielen lieben DANK! |

Hi,
Bremsrubbeln kommt normal von verzogenen Bremsscheiben. Da gibt es mit Sicherheit für die Moppete was im Zubehör. Alles andere ist eigentlich auszuschließen. Bremsscheiben neu und gut ist ..
Bremsscheiben sind neu... meinste die sind nicht gut gewesen?!??! und daran liegt es? seitdem ist das nämlich auch...
Hi,
hab ich dich richtig verstanden? Du hast neue Bremsscheiben und seitdem rubbelt es? Upps, dann gibt es mehrere Möglichkeiten. Erstens: Scheiben fehlerhaft, Lösung: Reklamation. Zweitens: Falsche Montage, Lösung: Schwierig, weil wenn durch verspannte Montage sich die Dinger verzogen haben, ist da meist nichts zu retten. Macht die Reklamation vor allem dann schwierig, wenn du die Dinger selbst montiert hast. Anders sieht es aus, wenn du eine Fachwerkstatt in Anspruch genommen hast, dann würde ich denen ordentlich auf die Füße treten. Bremsrubbeln ist auf keinen Fall normal!!!!!!!!
Tja, die Werkstatt hat leider zu! Somit keine Raklamation möglich... muss auch zugeben, dass ich selten fahre und mir das erst später aufgefallen ist. Bremse selten vorne :-)Aber die Werkstatt selber hatte immer nen guten Ruf! Na gut, dann werde ich es halt mit ner neuen Bremsscheibe probieren! Dann scheint es wohl das Problem zu sein. Wie gesagt, vom TÜV her ist das in Ordnung, keinerlei Beanstandung...
DANKE EUCH erstmal! Und hoffen wir, dass es so ist...
Bremse vorne ruckelt bei GSX-R 600 Bj.´99
Hi,
du machst mir ein bisschen Angst: ... "ich bremse nur selten vorne " .... . Solltest du auf jeden Fall ändern, wenn dir dein Leben lieb ist. Wie wärs mit einem Fahrsicherheitstraining? Macht Spaß und das Fahren mit deiner Moppete kommt auf ein ganz anderes Level. Also Spaß ohne Ende, dann fährtst du wahrscheinlich auch wieder mehr!
Ich kenne die Moppete nicht wirklich, deshalb der Tipp vielleicht völlig unnötig. Falls es schwimmend gelagerte Bremsscheiben gibt und die momentan verbauten sind es nicht, dann nimm die schwimmend gelagerten. Hilft in der Regel schon mal gegen Verzug (Bremsrubbeln).
http://www.ebay.de/.../260644684219?...
http://www.ebay.de/.../220672024055?...
Habe das mal für dich gefunden ..
Bei neuen Bremsscheiben sollten auf jeden Fall auch neue Beläge raufkommen, und zwar solche, die zu der Scheibe passen. Normal dürfte sonst aber auch nichts rubbeln.
Weiter zu überprüfen wären die Bremskolben...möglicherweise ist einer verkantet oder sitzt fest?
Bevor Du irgendetwas selbst ausprobierst oder neu einbaust, solltest Du Dich sinnvollerweise mit der Werkstatt in Verbindung setzen, die zuletzt an der Bremse gearbeitet hat.
Den Mangel solltest Du auf jeden Fall reklamieren und wenn die keine Abhilfe schaffen können, dann ab zu einer Suzuki-Werkstatt.
Gruß.