Bremse VA Mazda 323 P BA 1.4
Themenstarter
|
moin moin. Ich möchte demnächst beim Auto meiner Frau an der VA Scheiben und Beläge wechseln. Gibt es da irgnedwelche Besonderheiten zu beachten wie in die Scheibe eingepresste Radlager oder reicht Standardwerkzeug dafür aus ?
DANKE |

Hallo Rundmc,
sorry, aber wenn dir deine treu sorgende Frau etwas wert ist, lass diese Arbeiten am Mazda 323 bitte bei einer Fachwerkstatt durchführen!
Denn sehr oft kommt "billig" dann "sehr teuer"!
Moin, moin
1xwichtigste frage zuerst:
Hast Du schonmal sowas gemacht????
Wenn ja, dann schauste dir das an und wirst sehen, ob normales werkzeug reicht ,)
(sollte man erkennen, wenn man sowas schonmal gemacht hat)
Ja, meine Frau ist mir was wert, deswegen gibs ja neue Bremsen...
Ich schraube seit 15 Jahren an diversen Franzosen, an Erfahrung mangelt es nicht und ja, gemacht hab ich das auch schon an diversen Fabrikaten.
Es geht mir in erster Linie darum ob zum lösen den Bremssattels irgendwelche Sondergrößen verwendet werden, Zollschlüssel, Torx innen oder außen etc. . Ferner gibt es Japaner wo ähnlich wie bei Scheibenbremsen hinten die Radlager in den Scheiben sitzen.
Kommentare wie: Lass das mal machen...etc....sind hier überflüssig
DANKE
hi!
ich nehm einmal an, mazda 323 P BA 1.5l 65kW/88PS
ich hab bei meinem grad alle Bremsen gemacht, ist keine Hexerei, geht mit ganz normalem Werkzeug, keine Sondergrößen, keine probleme, wenn nix angerostet ist...
ich hab das vorher noch nie gemacht, war aber auch für mich keine problem, ich hab nur gewußt, wie prinzipiell alles funktioniert, und es geht alles tadellos, ich will mich nicht selber loben, aber das ist schon sehr gut geworden...
und fürchten brauch ich mich auch nicht, daß ich mich jetzt in der nächsten kurve einbau, weil auf einmal meine bremsen versagen... ist wirklich absolut keine hexerei...
Bremse VA Mazda 323 P BA 1.4
ok, danke.
Reihenfolge kannst du hier gueken(Photo)
http://forums.drom.ru/mazda-familia-323/t1151072222.html
sooo, Scheiben und Beläge sind neu. Alle soweit unspektakulär. Aufgrund der mangelnden Pflege durch den Vorbesitzer sind leider die unteren Schiebestücke der Schwimmsättel fest, die oberen gleiten einwandfrei. Im Zubehör gibt es ja Rep. Sätze mit neuen Führungen. GIbt es da irgendwelche Erfahrungswerte wie man die DInger ohne totale Zerstörung aus dem Sattel bekommt ?