| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Bremse umstellen
Themenstarter
|
So da ich hier ja neu bin erstmal ein hi an alle,
Und zwar habe ich den Plan mir in exakt 13 Monaten eine shadow zu holen da ich frühestens am 27.04.2011 meinen Führerschein bekomme.
So nun zu meiner Frage und zwar, ist es möglich die Fußbremse an den Lenker zu legen ? Ich hab rechts ein kaputtes Bein und kann meinen Fuß nicht bewegen |
Ähnliche Themen zu: Bremse umstellen
-
Bremsen
von: Dread-Lord Kommentare: 3 zuletzt am: 11.05.2003 -
Bremse Honda NSR 50
von: Hondaklotz Kommentar: 1 zuletzt am: 15.07.2011 -
Hilfe! Bremse von NSR JC22 kaputt?
von: Halon Antworten: 10 zuletzt am: 04.04.2004 -
Bremse entlüften
von: guelleoemchen Kommentare: 7 zuletzt am: 26.02.2007 -
Vordere Bremse zieht schlecht
von: dalingboarder Kommentare: 4 zuletzt am: 01.12.2004 -
Bremsen Quitschen
von: wonkeydealer Kommentare: 9 zuletzt am: 16.05.2003 -
CB 250 N Bj. 78 Sch-Bremse schleift
von: oparresi Kommentar: 1 zuletzt am: 13.04.2007 -
Vordere Bremse schleift!
von: DetlefNitsche Kommentare: 4 zuletzt am: 22.07.2004 -
Vorne macht`s beim Bremsen "stoß"
von: alex584 Kommentare: 6 zuletzt am: 26.04.2005

. Mein Vater Meinte zwar man könne auch gut mit der Vorderbremse bremsen aber ich finde das gefühl beide bremsen nutzen zu können aus unerklärlichen gründen beruhigend
. Und was für mich auch wichtig wäre ob jemand weiß was sowas kostet, da ich als 16 jähriger schüler keine Millionen auf der Bank habe 

CBF 1000
Kostenmässig wird so ein Umbau wohl weit über deine Möglichkeiten kommen. Fertige Umsätze für ne 125er... ich glaub nicht dran.
schau dich lieber nach einem Roller um.
Jouisseur d'Automobile
Moinsen,
ich frage mich gerade, wohin denn die Bremse am Lenker soll? Rechts Handbremse Vorderrad - links Kupplung. Oder hat die Shadow ein 5-Gang Automatikgetriebe?
Da wird Dir wohl wirklich nur ein Roller die Möglichkeit bieten, die Bremse umzubauen. Da dürfte es finanziell und technisch noch am ehesten machbar sein, das Bremspedal nach links zu bauen - wenn es denn notwendig ist.
Ich muss aber auch sagen das ich es lieber ganz bleiben lasse als mir nen Roller zu kaufen da ich dieses MMMÄÄÄÄÄHHHH Geräusch auf den tot nicht leiden kann, Natürlich gibt es auch gute Roller alla Vespa zum beispiel aber das is nu echt nich drin. Tja ich hab mir über die Bremsen gedanken gemacht und zwar ob man mit einem Hebel beide Bremsen bedienen kann also hinten und vorn gleiche bremskraft oder wegen ruschgefahr von mir aus auch 60 zu 40, sowas sollte doch theoretisch machbar sein oder? Und geht es, wenn man beim Fahren nur die vordere benutzt? Wobei ich dann neue Scheibe und Bremssättel einbauen müsste für eine bessere Kraft, da die Bremsen aber allgemein bei dem Motorad zu schwach ausgelegt sein sollen, hatte ich ich dieses sowieso schon eingeplant. Was das kostet will ich erstmal garnich wissen glaub ich
, weil das könnten dann schon so an die tausender Marke kommen denk ich, also ich weiß es nicht, aber ich hoffs auch nicht.
Und wie gesagt ein Roller ist definitiv KEINE Option.
Da ich ja die Kupplung und schaltung bedienen muss, ich hasse Schaltgetriebe, (Absoluter Automatik fan) auch weil ich im auto zumindest keine Schaltfahrzeuge fahren kann, fällt natürlich die option weg mir die bremse an den lenker legen zu lassen

Technisch ist dein Problem folgendermaßen zu lösen:
Voraussetzung: das Hinterrad MUSS eine Hydraulische Bremse haben. ein Umlenkungsgestänge ist Unfug.
im Zubehörhandel einen Hydraulischen Kupplungsgriff mit externem Ausgleichsbehälter besorgen (damit man den drehen kann), einen langen Stahlflexschlauch.
zusammenschrauben - fertig.
Die Bremse wird am Lenker angeschraubt und oberhalb der Kupplung positioniert (leichter zu erreichen im Notfall)
und das ganze Natürlich zum Tüv zur Sonderabnahme karren - viel Spaß beim Gebühren entrichten
nachdem du das Problem im rechten Fuß hast, muss der Schalthebel nicht umgenbaut werden.
Meines Wissens hat aber die Shadow 125 eine Trommelbremse ?
Bremse umstellen
Es gibt sogeannte Daumen-Bremsen.
Findest du im Straßenrennsport oder auch bei Sumos - google das mal.
Aber wiederum gibt es die Bedingung der hydraulischen Bremse hinten.
Eintragung wird dann auch noch so ne Sache sein.
Da ich mal davon ausgehe, dass es eine 125er wird, sind andere Motorräder mit dualem Bremssystem noch in einer Ferne von ca. 2 Jahren und einigen Euros?!
es gibt spezielle anbieter die umbauten solcher art durchführen.
ich denke das diese dann auch geprüft und eingetragen werden müssen.
r c46 fi