ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bremse Ruckelt beim Bremsen bei 180kmh-160kmh (RS6 4G mit Keramik Bremse)

Bremse Ruckelt beim Bremsen bei 180kmh-160kmh (RS6 4G mit Keramik Bremse)

Audi RS6 C7/4G
Themenstarteram 12. Juli 2014 um 16:42

Hallo brauche Hilfe

Mein RS 6 4G 11/2013 11000KM

Bremse ruckelt bei 180-160kmh, war schon bei Audi (Fischer ursensollen) auto war 3 Wochen dort

(Bremse vorne komplett neu inkl radlager,nabe usw. das gleiche dann auch noch hinten .

Spur vermessen Reifen gewuchtete alles bei kalt wie auch warm.

bekomme letzte Woche meinen Audi RS 6 wieder zurück und alles beim alten!!!!!!!!!

Laut Audi war ein Ingenieur da und er sagt es liege an der Fahrbahn....

ich gleich Probiert weil bei uns ne neue Autobahn gemacht wurde aber auch da ist das gleiche Unverändert!!

bei Audi wieder angerufen und mich beschwert "ich fahre keine POLO das darf nicht sein bei einen RS 6 TOP Modell mit der besten bremse (Keramik) laut Audi "

kann mir einer weiter helfen ob er das gleiche Problem hat????

Gruß

Michael Haberl

Beste Antwort im Thema

Man mag mich korrigieren, aber ist es nicht so, dass Keramik-Bremsen nur ab einer bestimmten (hohen) Betriebstemperatur wirkliche Vorteile zeigen? Vielleicht ist in diesem Fall die Bremsanlage einfach unterfordert.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Klingel mal, du bist i A7 Forum gelandet, da ist eher weniger los...

Zum Thema:

Wenn die Bremserei schon getauscht wurde, kann es auch an Unwucht der Antriebswellen liegen...

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 11:56

hallo danke für die info von A7 Forum :-)

ich werde morgen mal bei Audi anrufen und auf das Tema mit Antriebswelle hinweisen

ich denke aber nicht an die variante weil beim beschleunigen hat er auch kein zittern (160-180)

Danke für denn tipp

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 19:51

Hallo

jetzt wieder 2 Monate rum mein RS6 ist immer noch bei Audi mittlerweile ist mein Audi schon wieder über 1 Monat in Audi Werk Aachen aber immer noch keine Info was los ist die Reparatur steht in den Sternen.

vielleicht hat jemand einen Tip wie ich weiter machen kann

Gruß Haberl Michael

was hast du denn als Ersatzwagen?

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 19:59

2 Monate Fuhr ich einen S6 in der zeit wo er bei meinen Audi Partner war. seit dem er im Audi Werk ist ca. 1 Monat Fahr ich einen RS 6 in blau. aber er hat das gleiche Problem mit der bremse das ist unfassbar...

hm, wandeln?

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 20:09

Das wird das einzige sein aber was dann welches auto, mir wär ja das liebste mein auto funktioniert aber soweit ich es beurteilen kann haben alle RS6 mit Keramik das Problem mit der Bremse, es wurde bis jetzt die bremse 4 mal getauscht 1 mal bearbeitet vom Herstellen aber alles nutz nix er ruckelt wie ein 20 Jahre alter Audi 80 :-)

mit dem Facelift gibt es wieder neue Bremsscheiben....

am 9. Oktober 2014 um 10:03

Oder neuen RS6 ohne Keramik nehmen? Bremst bestimmt auch ordentlich...

OT: Warum fährst Du denn den RS6 nur im Sommer?

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 21:28

Guten Abend im Winter fahre ich meinen A6 Allroad 313PS,

das mit der Keramik Bremse hab ich mir auch schon gedacht darauf zu verzichten aber gibt es ja nur in verb. mit Dynamik Paket das er offen ist. vielleicht ist es beim face lift besser das wäre eine Option.

aber ich weiß nicht ob es an der bremse liegt sie zum 4. mal getauscht und es ist mit na neuen Bremse genau so wie beim start der Reklamation. beim letzten mal wie ich in abgegeben habe kam noch ein starkes klappern an der Vorderachse dazu was jetzt auch nicht mehr zu beheben ist. das schlimmste ist ich hör nix was mit meinen auto ist seit 6 Wochen

6 Wochen !? Da würde ich (noch) einmal ein Gespräch mit dem Freundlichen führen. Freundlich, aber bestimmt ... :eek:

Der Hersteller der bremse ist wohl Brembo und die haben da einige Probleme im Moment. Wohl nicht nur bei Audi.

Ist kein Trost nur informell.

ja, man darf gespannt sein...meiner soll in KW 49 kommen...laut Quattro GmbH mit einer optimierten Bremse der ersten Generation....

Zitat:

@Michaelhaberl schrieb am 8. Oktober 2014 um 21:59:40 Uhr:

2 Monate Fuhr ich einen S6 in der zeit wo er bei meinen Audi Partner war. seit dem er im Audi Werk ist ca. 1 Monat Fahr ich einen RS 6 in blau. aber er hat das gleiche Problem mit der bremse das ist unfassbar...

Hast du das PRoblem wirklich immer oder nur auf bestimmten Fahrbahnen?

Ich rede hier von A93 höhe Neustadt ( da du ja NEW kennzeichen hast....)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bremse Ruckelt beim Bremsen bei 180kmh-160kmh (RS6 4G mit Keramik Bremse)