Bremse" Knackt" im Brems Peda und einer weiß ne Antwort?
Themenstarter
|
Hallo liebe Honda Gemeinde, mal sehen ob ich es gut beschreiben kann? Seit ungefähr 4 Monaten knackt mein Bremspedal immer wenn ich bremse .Außerdem gibt es beim Knacken ein kleinen Wiederstand im Pedal .Er bremst zwar recht gut aber dieses Knacken und den kleinen wiederstand nerven ungemein .Kennt jemand das Problem ? |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Hi herta !
hast schon mal mit Sprühfett hinten an der Federaufhängung probiert ?
mfG Ronny
Danke für die schnelle Antwort.Was meinst du mit "federaufhängung" .Das wo die Gummimanschette sitzt?I
Dr. B.Stechlich
öhm, wo isn HINTEN ne gummimanschette?
knackts erst wenn druck aufgebaut ist? oder schon davor?
knackts auch im stand?
das luder hat schwimmsättel die mit der zeit fest gehn.
bau die mal ab und prüf die mal auf gängigkeit.
Hi Ich nochmal !
WO knackt es denn nun überhapt ???
Am Pedal oder an den Bremssätteln ???
mfG Ronny
Bremse" Knackt" im Brems Peda und einer weiß ne Antwort?
Hallo liebe gemeinde .Also noch mal zu Erklärung . Wenn ich fahre oder auch im stand und das Bremspedal betätige fängt es kurz an zu knacken und es endsteht beim knacken ein kleiner wiederstand im pedal so ungefähr in der mitte beim durchtreten .Gestern habe ich nochmal nachgeschaut das Bremspedalgestänge ist hinten an der Karosse zwischen Innenraum und Motorraum mit einer Gummimanschette verbunden die zum Motorraum geht glaube ich? ist ziehmlich verbaut .
Hi Herta !
also knackt es mit Wiederstand ! In dem Fall überprüfe mal die Bremssättel auf Gänigkeit ! Da tippe ich mal ,das sich einer verkantet und dann doch geht bzw. springt !
Also einfach auf die Bühne einer drinne einer drunter und horchen von welchem Rad es kommt ! Und dann am Besten die anderen Sättel gleich mit kontrolieren , wird da dann nicht viel anders sein !!!
mfG Ronny
So problem gelöst .Der liebe Tüv wußte bescheid !!!!!
Die Bremse ist in ordnung auch das Pedal Aber nicht der Bremslichtschalter. Teil eingebaut und es war weg jedenfalls danke an euch allen
also doch am Pedal und nicht am Sattel ! :lol
hättest ja auch etwas genauer beschreiben können !
bei mir war es damals die Feder hinten am Pedal die geknackt hat und ein anderes mal ein trockener Gleitbolzen am Sattel !
jedenfalls keine Ursache ! man hilft mit Rat und tat wo's geht !
mfG Ronny