Grand C4 Picasso
Citroën C4, C4 Picasso & Cactus :

Bremse hinten C4 Grand Picasso

  • Citroën Grand C4 Picasso Panorama
  • Citroën C4, C4 Picasso & Cactus  Forum
  • Citroën Grand C4 Picasso Blogs
  • Citroën Grand C4 Picasso FAQ
  • Citroën Grand C4 Picasso Tests
  • Citroën Grand C4 Picasso Marktplatz
Citroën C4 Picasso I (U)

Bremse hinten C4 Grand Picasso

Hallo an alle,

 

Ich habe einen C4 GP BJ 2008, die Scheiben und Beläge hinten müssen erneuert werden.

Mein Händler sagte mir ich soll Scheiben kaufen wo das Radlager integriert ist. Das habe ich nun getan habe welche von Bosch bekommen für 80 Euro das Stück.

1. Ist das Wechseln der Scheibe schwierig?

und meine 2. Frage ist ob elektronisch irgendwas zurück gestellt werden muss wenn die Beläge neu gemacht werden wegen der elektrischen Handbremse. Oder ist das wie bei jeder anderen Bremse auch? Also einfach Kolben zurück drücken und gut?

 

Danke schonmal im vorraus.


Zitat:

Original geschrieben von schonge

1. Ist das Wechseln der Scheibe schwierig?

Noe, ist sogar einfacher, da die Scheiben nicht an der Nabe festgammeln koennen, erspart man sich eventeuelle Klopparbeit.

Sattel und Belaegetraeger muss ja in jedem Falle runter, die arbeit ist also schonmal gleich und dann einfach die Scheibe runterziehen.

Etwas aufpassen, dass der ABS Ring hinten drauf nicht beschaedigt wird...

 

Zitat:

Original geschrieben von schonge

und meine 2. Frage ist ob elektronisch irgendwas zurück gestellt werden muss wenn die Beläge neu gemacht werden wegen der elektrischen Handbremse. Oder ist das wie bei jeder anderen Bremse auch?

Noe, ganz normal wie jede andere Bremse auch...

 

Zitat:

Original geschrieben von schonge

Also einfach Kolben zurück drücken und gut?

Reindrehen und druecken und gut.

Aber richtigrum drehen... ;)


Themenstarter

also links rum entgegen dem Uhrzeigersinn oder?


Themenstarter

Ach ja die Scheibe ist mit einer Schraube in der Mitte befestigt oder?

Wenn ich sie wieder fest ziehe gibt es da ein vorgeschriebenes Drehmoment?

 

Vielen Dank für die Hilfe!!!!:rolleyes:


Kann man so nicht sagen...

 

Manche dreht man beide Seiten in die selbe Richtung, manche in entgegengesetzte.

Merkt man aber schon, wie es richtigrum ist...


Bremse hinten C4 Grand Picasso

Zitat:

Original geschrieben von schonge

Ach ja die Scheibe ist mit einer Schraube in der Mitte befestigt oder?

Wenn ich sie wieder fest ziehe gibt es da ein vorgeschriebenes Drehmoment?

Ja, die ist mit der Mutter fest.

Drehmoment waere 30 ± 3 daNm, aber ernsthaft, das macht man fest und gut ist.

Kein Mensch zieht das mit dem Moment an...


Themenstarter

ok super. Vielen Dank. Werde mich demnächst mal daran wagen und berichten wie es gelaufen ist und worauf man achten sollte.

 

Also bis demnächst. :D


Wie habt Ihr das mit der Elektrischen Feststellbremse gelöst ?

 

Grüße Chrissi


Deine Antwort auf "Bremse hinten C4 Grand Picasso"

zum erweiterten Editor
Citroën C4, C4 Picasso & Cactus : Bremse hinten C4 Grand Picasso

Ähnliche Themen zu: Bremse hinten C4 Grand Picasso

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests