ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Bremse hinten 2.0 Cdti 165 PS

Bremse hinten 2.0 Cdti 165 PS

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 24. September 2012 um 17:49

Hey,

habe mal ne Frage an die Tourer Gemeinde.

Seid etwa ner Woche habe ich beim Rückwartsfahren und leichtem Bremsen Quitsch geräusche von hinten.

Desweiteren habe ich einen kleinen Rostrand auf der hinteren Bremsscheibe. Habe das Gefühl das ich falsche ( zu kleine ) Bremsbeläge drauf habe. Was sagt Ihr dazu. Wenn möglich schickt auch mal Bilder.

Ähnliche Themen
62 Antworten

Ich meine mich zu erinnern, dass wir das Thema falsche Bremsbeläge schon mal hatten. Guck mal über die Suchfunktion.

Ist es möglich das Du sehr wenig bremst und wenn dann auch sehr zaghaft?

Wenn ja beanspruche Deine Bremsen ruhig ab und an mal etwas härter,ansonsten bilden sich auch diese Beläge,bei uns haben wir da keine Probleme mit.

Nicht falsch verstehen ,also nicht ständig auf er Bremse stehen sondern ab und an auch mal mit Nachdruck rauf auf das Pedal,immer natürlich auch den rückwertigen Verkehr beachten;),

denn die Bremsen im Tourer sind nicht von schlechten Eltern....:)

 

LG Sunny Melon

Themenstarteram 24. September 2012 um 18:12

Hey,

danke für die schnellen Antworten. Werde morgen oder Mittwoch zum FOH fahren und mal nachsehen lassen.

Den Rand kann ich aber nich "wegbremsen " da der Bremsbelag garnicht über die komplette Bremsscheibe geht. Sieht man in dem einen Bild ganz gut.

Danke auch für den Tipp mit dem stärker Bremsen aber das mache ich des öfteren durch regelmässige Autobahnfahrten.

Da ist es wirklich am besten zu einem vernünftigen FOH zu fahren,denn mit Bremsern sollte man nicht spaßen,Sicherheit geht vor und schliesslich haben wir ja auch ne Garantie,da könnte wohl was zum Wechsel anstehen wenn man sich die Bilder so anschaut...

Zitat:

Original geschrieben von santiago250182

Hey,

habe mal ne Frage an die Tourer Gemeinde.

Seid etwa ner Woche habe ich beim Rückwartsfahren und leichtem Bremsen Quitsch geräusche von hinten.

Desweiteren habe ich einen kleinen Rostrand auf der hinteren Bremsscheibe. Habe das Gefühl das ich falsche ( zu kleine ) Bremsbeläge drauf habe. Was sagt Ihr dazu. Wenn möglich schickt auch mal Bilder.

Ich hatte das quietschen beim rückwärtsfahren auch....zuerst haben sie den Rand gebrochen, aber keine Besserung. Habe deswegen vor 3 Wochen hinten rechts ein neues Radlager und hinten komplett neue Bremsbeläge und Scheiben erhalten, seitdem ist Ruhe.

Nach meinen Erfahrungen hast du natürlich die richtige Größe verbaut. Bei Opel bleibt immer so ein Rand in der Mitte. Bei anderen Herstellern hab ich das schon anders gesehen, das stimmt.

Ich würde sagen die Bremse sieht normal aus. So schön sieht es nicht aus wenn es etwas Rost ansetzt aber es dürfte sich kaum noch verändern.

Themenstarteram 24. September 2012 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Marco X

Nach meinen Erfahrungen hast du natürlich die richtige Größe verbaut. Bei Opel bleibt immer so ein Rand in der Mitte. Bei anderen Herstellern hab ich das schon anders gesehen, das stimmt.

Ich würde sagen die Bremse sieht normal aus. So schön sieht es nicht aus wenn es etwas Rost ansetzt aber es dürfte sich kaum noch verändern.

hey marco,

dachte das bis heute auch, aber alle zt die ich gesehen habe (Dienstwagen Opel) sind auf der bremsscheibe glatt wie ein baby popo. deshalb kam ich erst darauf das irgendwas nich stimmt.

Genau deshalb schrieb ich ja schon das ich denke das dort was gewechselt werden müsste,die Scheiben sehen aus als wenn tiefe "Riefen" darin sind und das ist wirklich nicht normal.

Themenstarteram 24. September 2012 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Genau deshalb schrieb ich ja schon das ich denke das dort was gewechselt werden müsste,die Scheiben sehen aus als wenn tiefe "Riefen" darin sind und das ist wirklich nicht normal.

Das täuscht auf den Bildern mit den Riefen. Sind keine drin.

Bei TS 6 sah das wohl ähnlich aus und das die Bremsen fest waren.

Zitat:

Original geschrieben von santiago250182

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Genau deshalb schrieb ich ja schon das ich denke das dort was gewechselt werden müsste,die Scheiben sehen aus als wenn tiefe "Riefen" darin sind und das ist wirklich nicht normal.

Das täuscht auf den Bildern mit den Riefen. Sind keine drin.

aha,na denn weiss ich auch nicht so recht,aber ein FOH wird sicher Abhilfe schaffen,melde Dich auf jeden Fall hier mal was es denn gegeben hat,kann ja jeden von uns treffen...

Themenstarteram 24. September 2012 um 19:00

Das mach ich auf jeden Fall.

Ts 6 hat genauso wie ich nen Fahrzeug aus 10.2011 direkt von den Direktionswagen aus Rüsselsheim.

Zitat:

Original geschrieben von santiago250182

Zitat:

Original geschrieben von Marco X

Nach meinen Erfahrungen hast du natürlich die richtige Größe verbaut. Bei Opel bleibt immer so ein Rand in der Mitte. Bei anderen Herstellern hab ich das schon anders gesehen, das stimmt.

Ich würde sagen die Bremse sieht normal aus. So schön sieht es nicht aus wenn es etwas Rost ansetzt aber es dürfte sich kaum noch verändern.

hey marco,

dachte das bis heute auch, aber alle zt die ich gesehen habe (Dienstwagen Opel) sind auf der bremsscheibe glatt wie ein baby popo. deshalb kam ich erst darauf das irgendwas nich stimmt.

Nun gut dann bleibt dir die Fahrt zum FOH wohl nicht erspart. Seltsam.

Tipp: Fühle mal mit den Finger ob die Rückseite der Bremsscheibe auch so glatt ist. Die kann auch auf der anderen Seite ganz anders aussehen.

Themenstarteram 24. September 2012 um 19:19

Werde das morgen mal prüfen.

Melde mich sobald ich beim Foh war.

Kann der ein oder andere auch mal nen Foto von seiner hi Bremsscheibe einstellen um zu sehen ob einer von Euch auch so nen Rand hat oder ich total Banane bin und nur nach Fehlern am Zt suche. :)

am 24. September 2012 um 19:45

Das ist ja auch kaum zu glauben! ein Fehlerfreier Opel! Das ist Blasphemie!!!

Ich such ja nu auch jeden Tag... es ist zum verzweifeln!

Aber da Hoffi alle möglichen Fehler zum Kaffetrinken eingeladen hat werden wir uns vergeblich mühen...:D:D:D

Aber Spass beiseite ein Summendes Geräusch habe ich auch beim Rückwärtsbremsen.... muss auch nochmal zum FOH.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Bremse hinten 2.0 Cdti 165 PS