ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bremse fest nach Tausch von Scheibe und Belägen?

Bremse fest nach Tausch von Scheibe und Belägen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. Januar 2016 um 15:25

Hallo,

letztes Woche war Service-Zeit beim :), Bremsen vorne und hinten neu, Scheiben und Belege.

Gestern nach kurzer Fahrt festgestellt, dass hinten links die Felge warm war und es nach "Bremse" roch.

Heute wieder zum :).

"Bremszange"(?) wäre fest, muss getauscht werden - 900€!

Mir ist schon klar, dass die Kolben bei abgefahrenen Belegen und Scheiben weiter raus stehen und für die neue Bremse wieder reingedrückt werden. Jetzt sind also die vorher möglicherweise ankorridierten Stellen im Kolben. Ist das der Grund?

Genau heute läuft meine 1 jährige Gewährleistung vom Gebrauchtkauf beim Händler ab.

Ich bezweifle aber, dass ich da in diesem Fall noch was gewonnen hätte, oder doch?

Teile wären ca. 700 € (+ 200 € Arbeit).

Wenn ich das richtig sehe, ist der UVP eines ATE Bremssattels ca. 250 €, kostet der beim :) das dreifache?

(Fahrzeug S211 200k T BJ 2009, ca. 106tkm)

Beste Antwort im Thema

Na. ...davor würde ich abraten, speziell es hier bei MT zu posten Bremsen sind und bleiben ne Sache für den Profi, und mit nicht entlüfteten Bremsen, würde ich gar nirgends hin fahren, ist nicht böse gemeint, aber das ist einfach viel zu gefährlich. ..lg Michael

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ich benutze nur Zimmermann Scheiben.

Hervorragende Qualität!!!

Auf jeden Fall besser als die zugekauften MB-Bremsscheiben.

Preis ist auch OK

Ich glaube, dass die großen Sportbremsscheiben für den 500-er und co. von Zimmermann besser sind. Da ich aber Standardbremsen habe, hatte ich mit ATE gute Erfahrungen. Die Standardbremse von MB ist auch ein wenig unterdimensioniert. Unser Sharan hat bei 115 PS eine stärkere Bremsanlage als mein 320-er CDI.

Ich habe jetzt auch endlich neue Scheiben und Beläge von ATE und bin vollkommen zufrieden.

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 16:46

Zitat:

Die Originalscheiben haben immer einen eingravierten Code.

Hier an der Seite sieht man die Gravur ganz leicht, man erkennt eine 3 und eine 5:

https://www.braun-teile-shop.de/.../14022-127-128-029--1-.jpg

Wo muss ich hingucken? Ich sehe es noch nicht.

Zitat:

@mbp101 schrieb am 5. Februar 2016 um 17:46:34 Uhr:

Zitat:

Die Originalscheiben haben immer einen eingravierten Code.

Hier an der Seite sieht man die Gravur ganz leicht, man erkennt eine 3 und eine 5:

https://www.braun-teile-shop.de/.../14022-127-128-029--1-.jpg

Wo muss ich hingucken? Ich sehe es noch nicht.

Unbenannt

Zitat:

Wo muss ich hingucken? Ich sehe es noch nicht.

Ich hab mal etwas Kontrast draufgegeben.

Nummer

Gute Idee mit dem Abdunkeln.

Was mit Photoshop alles möglich ist.

Unbenannt-4649641980946657914-2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bremse fest nach Tausch von Scheibe und Belägen?