- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Renault: Baut diese Alpine
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
bremse defekt musso hilfe!!
|
Hallo ich fahre einen Musso und lebe in Italien. Jetzt sind beim vorderen Bremsattel die Haltefedern welche die Bremssteine in Position alten weggeflogen und der Sattel klappert nur noch rum und scheuert an der Felge. Eigentlich ja kein Problem, wenn ich wüßte wie ich an die Klammern komme. (Siehe Bild im Anhang) vor Ort sagen die Vertragswerkstatt, das sieschon versucht haben etliche male diese zu bestellen, aber aus Mailand (Sitz der Huaptzentralle) kommt keine Antwort. Auch im Internet bin ich nicht fündig gewurden. Habe mir die Bremssteine bestellt, aber die Klammern, anders als ich dachte, gehören hier nicht zum Lieferumfang. Könnt Ihr mir sagen, wo ich die von hier aus in Deutschland bestellen kann oder muß ich den Musso wegschmeißen?
Danke schon mal für eure Hilfe |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

hallo,
dein problem kenne ich zur genüge, und wenn den musso mal wegwirfst, dann bitte zu mir ich fange jetzt an wegen der ersatzteile ssangyoung zu sammeln...
habe selbst immer das problem teile zu bekommen, im internet findest du http://www.asc-neunburg.de/ssangyong_zubehoer.htm
die können angeblich alles für ssangyoung besorgen, denn auch in deutschland gibt es keine händler mehr.
viele grüsse
Eine gute Mercedes Benz Werkstatt wird bestimmt weiterhelfen!
Warum das gute Stück, wegen einem kleinen Stück Blech wegschmeißen? Seid ihr Mischugge?
@ra ralf
Danke für den Link. Dort sagt man mir, das die klammern zum satz der klötze dazu gehört, währe ja super. Nur glauben kann ich es noch nicht. Weil ich es auch dachte habe ich die nämlich schon bestellt und da war nichts dabei :-)
@ Chaker
Seid Ihr euch sicher das auch die Bremse beim Musso von Mercedes ist? Zumindest telefonisch tun die sich hier schwer, mir das zu glauben. Werde mal vorbei fahren mit den Teilen.
Danke schon mal für die Hilfe
Sollte so sein. Der Musso teilte sich das Chassis, Fahrwerk, Motoren und auch die Bremsanlage mit diversen Mercedes-Benz Konstruktionen.
Mein Actyon z.B. ist mit der ersten M-Klasse technisch eng verwandt.
1xbremse defekt musso hilfe!!
Hallo nochmal,
zum einen, mit mercedes... hier war ich schon bei 3 mercedes-werkstätten, sobald ich dann ssangyoung oder musso oder korrando erwähne, fällt LIZENZBAU... anderes Material... nachgebaut ... kein MB ....
Lediglich nur die LIZENZ vom Motor ist da auch aufgekauft... anbauteile etc karosserieteile... achsen .... und so weiter ... schaut mal auf die Herstellerbezeichnung ....
zu den gekauften Bremsteilen, würde ich zurücksenden sollten die bleche nicht dabei sein, ... oder einfach die Beläge nochmal kaufen wo die Bleche dabei sind ... dürfte der schnellste weg sein...
gruss und allzeit gute fahrt
Relax-Ing.
Ahem - nicht so wirklich. Genauer gesagt überhaupt nicht... Weder was die Motorisierung, noch das Fahrwerk, noch das Chassis angeht...
Die technische Verwandheit von Musso und Korando mit Mercedes-Benz-Produkten endet m.W. bei Motor und Getriebe, und auch diese wurden nicht aus M- oder G-Klasse entliehen, sondern aus den älteren Transportermodellen von MB. Zum eigentlichen Problem kann ich leider auch nichts beitragen.
Gruß,
Derk
Hi,
Bin zwar auf Vw-Audi spezialisiert.Habe aber gerade von einen Kollegen seinen Musso Bj 2004 repariert,und muss dazu sagen: Der Motor ist vom Mercedes ( W 124)und dann hört es aber schon auf! Habe vorher geglaubt das Motor und Getriebe vom MB übernommen wurde.Leider hat der Musso (also dieses Bj was mein Kollege hat)das Getriebe vom amerikanischen Zulieferer BORG drinnen.Allgemein kann ich mich vom Fahrzeug nicht überzeugen. ( Sehr viele Kleinigkeiten immer defekt- Handbremse laufend defekt,Unterdruckverschlauchung kompletter Müll ( deshalb immer Probleme mit Ansteuerung Allrad,Motor abstellen,usw...)Kardanwelle für Vorderachsgetriebe total ausgeschlagen ( nach 120000km)usw....
Und das nächste Problem ist die Ersatzteile beschaffung sowie die dann noch GEWALTIGEN Ersatzteilpreise dazu! ( Bremsscheiben komplett runderherum - ein kleines Vermögen in der Höhe eines guten gebrauchten Kleinwagens ).
Dies nur mal als kleiner Zwischenbericht von mir.Für mich persönlich sind Deutsche Fahrzeuge ( trotz ihrer vielen Probleme,samt dem immer noch bevorzugter ) Speziell nach ein paar Jahren macht sich das Bemerkbar! ( In der Handhabung und finanziell)
Allen noch ein schönes Weihnachtsfest,und allen ein gutes ,gesundes,neues JAHR!
Hallo,
Habe bei meinem Musso ein Allradproblem.
Wenn ich den Allrad einschalte dann geht die Leuchte im Armaturenbrett an und es wird aber die Vorderachse nicht mit angetrieben..
Ideen?
geht auch nicht mehr aus die Leuchte .
Ein bekannter erzählte mir etwas von Seilzügen ..
Wer weiss etwas dazu?
Danke!
Relax-Ing.
Moin,
Ursache dürften die Freilaufnaben an der Vorderachse sein. Der Musso steuert diese aber nicht über Seilzüge, sondern per Unterdruck. Da gibt's mehrer Fehlerursachen - von einer festgegangenen Mechanik der Nabe selber, einem defekten Ventil, undichten Schläuchen, Kontaktproblemen der Steuerventile bis hin zum Allrad-Steuergerät selber.
Ich würde bei der Fehlersuche mit den Unterdruckschläuchen anfangen. Davon sind an jedem Vorderrad auf der Innenseite zwei Stück, die zu einer Ventilinsel im Motorraum führen sollten.
Gruß,
Derk