-
andyrx:
Ladung gut gesichert....na klar!
Kommentare: 24 -
andyrx:
Monstertrucks sind nicht so robust wie man denkt...
Kommentare: 21 -
Passat_Ripper: Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Bremse bei IHC 844
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
die Betriebsbremse vom IHC 844 S ist defekt. Ein Bekannter hat gemeint, da ist eine Manschette undicht. Ist da was dran? Was wird den da üblicherweise defekt? Kann man das selbst reparieren? Haben alle Typen der Common market B-Familie hydraulisch betätigte Scheibenbremsen?
Danke und mit freundlichem Gruß Saui |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Hat der Bremsen wie die 33er Serie?Sprich rechts und links am Getriebe eine Art Bremstrommel?Hast zufällig ein Bild von dem Teil?Wenn dem so ist wie bei der 33er Serie und bei der D-Serie dann kann ich dir sagen wie das funzt!
Hallo S-XT,
meinst Du mit 33er-Serie die x33 (433, ..., 933)? Schauen ähnlich aus, könnte schon gleich sein. D-Serie dürfte älter sein, ob die hydraulisch betätigte Naßscheibenbremsen haben?
Mit freundlichem Gruß
Saui
genau 433 533 633 etc die sind vom Aufbau her wie die Ds! Aus dem Getriebe geht rechts und links eine verzahnte Welle.auf der sitzt dann ein Bremsbelag der ausschaut wie eine Kupplungsscheibe,dann kommt eine Art Bremsscheibe und dann wieder ein Bremsbelag und danach der Deckel drauf!Die "Bremsscheibe besteht aus 2 Teilen die miteinander verbunden sind,im Inneren sind Kugeln,aussen an der Bremsscheibe ist ein Hebel angebracht der führt aus der "Bremstrommel" nach aussen zum Bremspedal,betätigt man nun das Bremspedal so werden die beiden Bremsscheiben auseinander gedrückt und pressen die beiden Bremsbeläge an die Reibflächen!
Hallo S-XT,
laut dem Bekannten ist die Bremse hydraulisch betätigt und da ist was undicht. Wird zur Betätigung "normale" Bremsflüssigkeit genutzt. Sind die Scheiben von denen Du sprichst gekühlt? Vom Getriebeöl?
Mfg Saui.
Bremse bei IHC 844
Nein die Scheiben bei der 33er und der D-Serie sind weder im Öl laufend noch hydraulisch betätigt,lediglich das Handbremsband läuft im Öl wenn ich das gerade richtig im Kopf habe!Hast du zufällig ein Bild von deinem 844 was das Getriebe und die Bremse zeigt?Hab bei google auf die schnelle nichts gefunden
Hallo,
das mit dem Bild wird etwas dauern. Ich melde mich wieder...
Mfg Saui.
guckst du mal bei www.Ihace.de rein, da kann dir sicher jemand genaues sagen
Hallo S-XT, holmi02
also die Entscheidung ist gefallen: er wird von einem Mechaniker repariert.
zu http://www.ihace.de: ich kenne zwar diese Seite jedoch habe ich nie das Forum genutzt. Danke für den Tipp.
Danke und
mit freundlichem Gruß
Saui.
Gute Entscheidung,vom Aufwand her kann ja nicht viel an Kosten zusammenkommen und wenn schon,so ne Bremse ist wichtig da sollte man nicht knaupen!
Das Forum ist auch nicht mehr das was es war,zu viele Kleinkinder die meinen alles besser wissen zu müssen, das hat dann dazu geführt das immer mehr erfahrene User abgesprungen sind!
Bremse bei IHC 844
das stimmt leider, jedoch hat man es nach kurzer zeit raus, wer nur unqualifizierte bemerkungen abgibt oder wirklich weiss, was er schreibt. und von denen gibt es glücklicherweise immer noch genug
Klar,trotzdem ist es dort sehr ruhig geworden!