4D (D2)
Audi A8 4D:

bremsbelagverschleißanzeige lampe leuchtet

• Audi A8 4D (D2) Ticker
  • Audi A8 4D Forum
  • Audi A8 4D (D2) Blogs
  • Audi A8 4D (D2) FAQ
  • Audi A8 4D (D2) Tests
  • Audi A8 4D (D2) Marktplatz
Audi A8 4D (D2)

Themenstarter

hallo leute!!!!!ich habe mal wieder nen problem.seid ich den a8 habe leuchtet die verschleißanzeige beim einlegen einer fahrstufe und bleibt denn auch an.nun habe ich heute die kabel verfolgt von den belägen bis dahin wo sie in der karosse verschwinden,habe sie da gekappt und jeweils die beiden kabel verbunden um nen bruch ausschliessen zu können ,aber weil mich mein auto nich mag leuchtet die lampe immernoch boahhhhh!!!!!! Hiiiiiilllllfffffeeee!!!!! was kann ich noch tun?bis wo gehen die kabel??? habe nicht mal nen handbuch dazu bekommen so das ich nicht mal weiß wo alle sicherungen sind??? bitte helft mir!! Danke schonmal im voraus!!!!

die leitungen gehen zum ABS block , da wieder kurzschliessen , dann ist der fehler im Ki weg

gruß matze

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von busfahrermatze

die leitungen gehen zum ABS block , da wieder kurzschliessen , dann ist der fehler im Ki weg

gruß matze

Themenstarter

Und der Sitzt wo? Danke!

A8Dirk A8Dirk

Gasvernichter

Die Bremsbelagverschleissanzeige geht zum KI. Beide Brechelemente sind in Reihe geschalten. An der Beifahrerseite hat der Stecker am Bremssattel ein braunes und ein schwarzes Kabel. Das Braune geht nach Masse, das Schw. wird zum Stecker auf der Fahrerseite gebrückt. Dort erscheint es aber als Braunes Kabel. Auf der Fahrerseite sind zwei braune Kabel am Stecker. Da mit einen Ohmmeter reinmessen. Ein Kabel muß Masse haben (Beifahrerbruchelement gegen Masse), das andere irgend einen hohen Wert, 10k oder sowas (der Eingang vom KI). Wenn Du beide braune Kabel gegen Masse häst muß das Blinken weg sein, sonst ist das Kabel zum KI def. oder das KI ist Matsche.

Der Bremsbelagsanzeigeeingang am KI ist übrigens der rote Stecker am KI, Kontakz 25 dünnes br/sw Kabel.

Alle Angaben beziehen sich auf MJ so um 98.

Viel Spass beim Messen:D

Gruß

• 1x
Themenstarter

Hallo leute habe heut alles probiert was die Verschleiß Anzeige anbelangt wie ihr mir gesagt habt , aber leider ohne Erfolg ! Hatte auch das ki draußen und den roten Stecker gefunden mit dem Braun schwarzen Kabel , hatte es mal gekappt aber die blöde Lampe leuchtete immer noch! Kann mir jemand sagen was ich machen kann das die verschleißanzeige nicht mehr aufleuchtet mir egal ob sie funktioniert oder nich Hauptsache die Lampe ist aus! Und vorne weg ... Die Lampe kann man nicht rausnehmen!!!!! Welches Kabel muß ich am ki Kappen oder auf Masse legen damit ich sie nie wieder sehen muß!!!?????? Danke schon vorab!!!

Audi A8 4D: bremsbelagverschleißanzeige lampe leuchtet

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bremsbelagverschleißanzeige lampe leuchtet : Audi A8 4D (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH