ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Bremsbelag - Bremsanlage

Bremsbelag - Bremsanlage

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 16. September 2014 um 17:42

Hallo,

ich habe einen Insignia CDTI Stufenheck 160 PS Sport.

Nun sind die hinteren Bremsen fällig. Beläge und Scheiben.

Da wurden ja unterschiedliche Größen verbaut.

Auf dem Belag steht u.a. TRW 16586611.

Kann man auf Grund dessen herausfinden welche Bremse verbaut wurde.

(hab natürlich schon gegoogelt auf Teufel komm raus, aber leider nichts gefunden)

Bj. 2009, Radgröße 17 Zoll laut KFZ- Schein.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 16. September 2014 um 20:05

Das Problem ist bekannt allerdings würde ich beim Autoteile handler fragen die müssten anhand der Fahrzeug gestellnummer es rausfinden können und bitte ATE kein scheiß verbauen !

LG tobi

Ruf einfach kurz bei Deinem Händler an, lass Dich mit dem Materialeinkauf verbinden. Sag denen deine Fahrgestellnummer (steht im Fhrzg. Schein) und dann sagen die Dir, welche Bremse Du brauchst.

.....und das du sie nicht kaufen möchtest sondern nur die teilenummer willst. :D

Hi,

anhand der RPO/POC Codes kannst du die Größe rausfinden.

Dieses kann der OH anhand der VIN rausfinden.

Normale Teilehändler oder Onlinebuden können dies anhand der VIN nicht. Da die Fahrzeuge mit unterschiedlichen Bremsanlagen ausgestattet sind.

ausbauen, messen, bestellen, warten, zusammenbauen, fertig.

Die Antwort welche Bremsanlage verbaut ist kann man aber auch auf der ecat24.com Seite herausfinden nachdem die VIN eingegeben wurde.

Zitat:

Original geschrieben von czrtst

Die Antwort welche Bremsanlage verbaut ist kann man aber auch auf der ecat24.com Seite herausfinden nachdem die VIN eingegeben wurde.

Danke für die Info mein FOH wollte 600€ für Bremsbeläge haben, habe gesagt ich muss noch etwas überlegen aber ich hole definitif ATE Ceramik für komplette Bremsen will der FOH 1200€ da komme ich aus dem lachen nicht mehr raus.

Ja, mein FOH hatte da die gleiche Preispolitik.. wie gesagt, von Hersteller Audi/Mercedes/BMW ist Opel preislich nicht mehr weit entfernt. Gleiches Beispiel das Haldex Öl.. 100€ der Liter, bei VW glaub unter 30€..

Bitte was? 600 Euro für den Wechsel aller Bremsbeläge?

Das ist ne Sache von 1 MAXIMAL 2 Stunden... hab erst selbst meine Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert beim Radlagerwechsel...

Ja so habe ich auch reagiert, hole Ihn jetzt dann und mache es auch selber vorne ist ja kein Problem nur hinten muss ich noch so ne Vorrichtung zum zurückschrauben organisieren.

Will ATE Ceramik verbauen, mal sehen ob der bremstaub dan weniger wird.

Da ich aus gesundheitlichen Gründen eh noch 2,5Monate nicht fahren darf, wird er gleich komplett behandelt und ich kann endlich die Sättel lacken in schwarz.

am 19. September 2014 um 13:27

Ich finde dass der Bremsenwechsel planbar ist wenn zum saisonalen Räderwechsel drauf geschaut und eingeschätzt wird.

Habe selbst darum ein Angebot zum Ende der Komplettpreisoffensive im Juni d.J. genutzt. Der Wechsel von Scheiben + Beläge a.d. VA hat 331,-€ gekostet.

OPEL hinterlegt im Zentralsystem für jeden FOH einen Preis den er dann anbietet, so habe ich es jedenfalls verstanden und ein Angebotsvergleich förderte auch unterschiedliche Preise zu Tage. Bei gleichen Teilen.

EDIT: der TE fragt zwar zur HA, aber durch die hier genannten Preise habe ich mich zur VA "gezogen" gefühlt

Für die HA gab es nur ein Komplettpreisangebot für den Belagwechsel, angegebener Preis ca. 125,-€.

Noch ein Nachtrag: KPangebot nur Belagwechsel VA ca. 145,-€

Hallo

@ Rufus: 331€ an der Va ? Bestimmt nur Lohn! Ohne Material, meiner wollte 800€ für die Va haben. Habe ich dann doch dankend abgelehnt.

am 19. September 2014 um 13:56

Komplettpreis. Habe es von der Rg. abgelesen/-schrieben. :)

"Meiner" wollte auch >400 dafür. Aber es gibt mehrere. ;)

EDIT hat den LINK in der Suchmaschine gefunden, das pdf vom amz-zeesen zeigt die Angebote aus längst vergangener Zeit. Aber wie gesagt: OPEL schreibt den Preis Deiner Werke vor.

https://www.google.de/search?client=opera&q=kompleettpreisangebote+&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8#q=komplettpreisangebote+opel+02%2F14

Also einen Bremskolbenrücksteller gibts für 25€ in der Bucht...

Da würde ich mir nix basteln und riskieren das der Kolben defekt geht.

Wenn du aus der Münchener Gegend bist könnte ich dir meinen sogar borgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen