- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Opel: Wer rettet Bochum?
- Infotainment: Opel holt G-Kräfte aufs Handy
- Renault: Baut diese Alpine
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
Bremsband einstellen bei 2.5 dti
Themenstarter
|
Hallo und guten Abend, da ich meinen Omega erst kurze Zeit fahre, habe ich mich mal durch das Forum geklickt um zu sehen was man so alles seinem Ommi gutes antun kann. Da mein DTI schon 170Tkm auf der Uhr hat möchte ich ihm einem Automatikölwechsel spendieren und dabei auch das Bremsband einstellen. Habe leider auch nach intensiver Suche im Forum nicht herausgekriegt wie das Bremsband bei dem 5-Gang-Automaten eingestellt wird. Ist das gleiche Drehmoment wie beim AR 25/35 richtig ?
Schönen Dank für eure Hilfe
brc-omega
P.S: Das Automatiköl und der Filter stehen schon bereit. |

HP Fetischist
Das 5L40E hat keine Bremsbänder mehr.
Hallo DottiDiesel,
danke für deine superschnelle Antwort !
Na da kann ich ja lange im Forum nach dem Bremsband suchen. Hatte auch schon beim BMW E39 gesucht.
Vielleicht könntet ihr das fehlende Bremsband in den FAQs aufnehmen.
Mit bestem Dank bis zum nächsten mal
brc-omega
Tschuldigung, doch noch eine Frage:
bei den Ölhändlern steht für die Automatik beim DTI, dass beim Wechsel 4,4 Liter erforderlich sind. In den Beiträgen stand aber teilweise ca. 6,5 Liter.
Was ist bitte richtig, habe nämlich nur einen 5 Liter-Kanister bei ibäh besorgt.
Grützi
brc-omega
HP Fetischist
Ich kann leider keine genauen Angaben über die Menge finden. 5l sind jedoch definitiv zu wenig.
Welches Öl hast du?
Omega, DER EDELlaster :-)
Bremsband einstellen bei 2.5 dti
Die 4,4 Liter brauchst du beim AR25/35. wenn auch der Wandler leer ist brauchst du da auch 8,4 Liter.
Beim 5 L40-E brauchst du incl. Wandler 8,5 Liter.
Nachfüllmengen:
- nach Ölablassen - Getriebeöl bis Unterkante Überfüllbohrung einfüllen.
- nach Demontage der Getriebeölwanne - Getriebe bis Unterkante Überfüllbohrung einfüllen.
- Ölwechsel - nicht vorgesehen
- Ölsorte - ETL 7045 E
Hoffe es hilft dir. so steht es bei mir auf'm Papier.
1x@DottiDiesel
ich habe auf Nachfrage beim Ölhändler ROWE ATF 8000 /Dexron III-G gekauft, dieses ist angeblich mischbar mit dem alten Öl. Wollte vorher das vollsynthetische ATF 9000 kaufen, dieses wäre jedoch nicht mit dem alten mischbar gewesen.
@admiral54
Danke für die Beschreibung !
Schönen sonnigen Tag noch