Chrysler
Chrysler:

Bremsanlage Voyager

• Chrysler Ticker
  • Chrysler Forum
  • Chrysler Blogs
  • Chrysler FAQ
  • Chrysler Tests
  • Chrysler Marktplatz

Bremsanlage Voyager

freemind13579 freemind13579

Schrauber

Themenstarter

HI ich hatte gerade etwas über den Voyager GS gelesen den ich ja auch fahre.

und da stand dann das die Bremsen bei gutem gebrauch etwas zu unterdimensioniert sind.

Dies kann ich nur vollstens bestätigen.

Ich war vor 3 wochen auf dem Nürburgring und die Bremsen haben fast geglüht zumindestens stanken sie gut.

iSt ja auch klar wenn mann 2 Tonnen den Berg hinnab ständig beschleunigt und dann die masse wieder ständig abbremst.

So meine Frage nun von welchem Wagen würde den eine größere Bremsanlage draufpassen?

Müsste ja eigentlich nur die Aufnahme Des Bremssattels übereinstimmen und LK und Lochabstand von der Bremsscheibe.

Wegen der Größe egal ich fahr im Moment 17zöller und 18 liegen schon im Kofferraum, sollte also passen.

Würde mich freuen wenn jemand irgend einen anreiz hat.

Danke im vorraus.

Schrauber

Themenstarter

Ich schiebs mal hoch.

Grössere Bremsscheiben gibts beim Voyager GS 2000, da wurden die stärkeren (3,8) mit Superbrakes ausgerüstet, sind die selben wie beim RG. Oder vom RG die vorderen Schwenklager umbauen.

wenn das zuviel Arbeit ist schau mal bei www.ebc-bremsen.de. Gleiche Grösse besser Wirkung, obwohl für Rennen ist dein Voyager nicht gebaut, dass sollte schon klar sein.

<==Ramhead==>

Schrauber

Themenstarter

cool danke.

er ist für rennen in standartausführung nicht gebaut da gebe ich dir recht aber habe vorne schon ein anderes fahrwerk drin und hinten andere aufnahme und verstärkungsfedern.

Wenn ich die hinteren sitze raus habe wiegt er auch nur noch 1800 Kg.

Wenn ich nun noch eine größere bremsanlage drin habe sollte es schon passen.

der 6 zyl mit 3,3 liter geht auch schon ganz gut nur sollte es ein srt 4 besser machen naja ist noch ne menge arbeit.

wie ein rennwagen sieht er ja schon fast aus.

ist jetzt kein skyline oder so aber ist mal was anderes.

Hat der RG hinten Scheibenbremsen?

Wennst rennfahren willst, musst noch irgendwo 1000kg = 1 Tonne rausschmeissen.

ne, im Ernst

Voyager GS 96-00 ab 98 haben alle Scheibenbremse hinten, da brauchst nichts ändern, ist ist baugleich mit RG

Voyager RG 01- haben vorne grössere Scheiben, die aber bei flotter Fahrweise vor allem mit Automatikfahrzeugen auch an ihre Grenzen kommen.

<==Ramhead==>

Schrauber

Themenstarter

Bremsanlage Voyager

Ne danke du hast mir echt geholfen werde mir die roten bremsbeläge von ebc holen mit den scheiben und flüssigkeit.

und ich will ja nicht professionell rennen fahren oder so, aber wenn ich einmal im jahr zum ring fahre und mich mit freunden treffe und wir alle aufem ring sind oder ich so mal etwas gas geben will besonders bergab dann sollten meine bremsen nicht glühen und stinken.

ich habe doch nicht 3,3 liter und 6 zyl wenn ich nur 180 fahren kann und nicht allzu sportlich fahren darf.

dann kann ich mir auch einen sharan oder sintra haolen mit ner 2 liter maschine oder so.

die hinteren Bremsscheibenanlage passt einfach so meinst du?

Also Trommel weg und die Aufnahme und dann sind da 2 Gewinde wo ich den Bremssattel aufschrauben kann.

Das ab 98 Scheiben hinten verbaut wurden glaub ich dir gerne die frage ist ja nur ob bei mir ne halterung dafür ist.

Wenn dein Fzg hinten Trommeln verbaut hat, kannst nicht auf Scheiben umbauen. Der Aufwand wäre viel zu gross, ist alles anders. Aber hinten bringt bei leeren Fzg auch Trommelbremse genug Wirkung.

<==Ramhead==>

Schrauber

Themenstarter

Mehr ist trotzdem besser und scheiben sind schöner :-)

Brauche doch praktisch nur ne achse vom 98 er voyager oder ?

danke aber erstmal für deine infos

Chrysler: Bremsanlage Voyager

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bremsanlage Voyager : Chrysler (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH