YS3F
Saab 9-3 Sport-Limousine:

Brems Probleme

• Saab 9-3 YS3F Ticker
  • Saab 9-3 Sport-Limousine Forum
  • Saab 9-3 YS3F Blogs
  • Saab 9-3 YS3F FAQ
  • Saab 9-3 YS3F Tests
  • Saab 9-3 YS3F Marktplatz
Saab 9-3 YS3F

Brems Probleme

Themenstarter

Hallo,

hatte jemand von euch auch schon Brems probleme bei dem 9-3 Sportkombi 2008.

Machmal beim bremsen, fester gebremst werden musste als normalerweise um z.B. an einer Ampel anzuhalten???

Bei mir sind die grossen original Hirsch Bremsscheiben montiert.

keksemann keksemann

und schön artig, gell?!?

Ich hatte beim Bremsen Probleme, wenn ich zweimal kurz hintereinander stark bremsen musste: beim 2. Bremsen vibirierte das Lenkrad sehr stark, die Bremskraft und das Spurhalten, auch aus über Tempo 100, war aber absolut i.O.

Gruß

Keksemann

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

Ich hatte beim Bremsen Probleme, wenn ich zweimal kurz hintereinander stark bremsen musste: beim 2. Bremsen vibirierte das Lenkrad sehr stark, die Bremskraft und das Spurhalten, auch aus über Tempo 100, war aber absolut i.O.

Gruß

Keksemann

hallo,

danke erstmal für deinen Beitrag.

und hast du was dagegen gemacht???

gruss Vladi

keksemann keksemann

und schön artig, gell?!?

die Werkstatt hat Beläge, Scheiben und Anlage erneuert

• 1x

Cyberax Cyberax

Black is Back

Zitat:

Original geschrieben von fabs78

Hallo,

hatte jemand von euch auch schon Brems probleme bei dem 9-3 Sportkombi 2008.

Machmal beim bremsen, fester gebremst werden musste als normalerweise um z.B. an einer Ampel anzuhalten???

Bei mir sind die grossen original Hirsch Bremsscheiben montiert.

Bei meinem war einmal mit dem Bremsdruck etwas nicht in Ordnung, da war aber beim Start das Bremspedal hart wie Beton und mit der Zeit hat sich der Druck aufgebaut, war aber nicht wirklich angenehm so zu fahren. Ich glaube da wurde der Bremskraftverstärker oder irgend ein Druckzylinder im Bremskraftverstärker ersetzt, seither ist wieder Ruhe. Ich glaube nicht das es mit den Bremsscheiben zu tun hat...

• 1x

Brems Probleme

Welcher Motor? Beim V6 gibt es das Problem, dass das Vakuum fuer den Bremskraftverstaerker nicht richtig bereitgestellt wird. Das funktioniert ueber eine Vakuumppumpe und ein Ventil. Dieses Ventil ist dafuer bekannt, dass es Probleme macht. Bei mir musste es auch schon getauscht werden.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Harhir

Welcher Motor? Beim V6 gibt es das Problem, dass das Vakuum fuer den Bremskraftverstaerker nicht richtig bereitgestellt wird. Das funktioniert ueber eine Vakuumppumpe und ein Ventil. Dieses Ventil ist dafuer bekannt, dass es Probleme macht. Bei mir musste es auch schon getauscht werden.

Ja ich habe den V6 2.8

und wieviel hat es gekostet???

vielen dank für deinen beitrag!

Da muesste ich nochmals nachschauen. Allerdings lebe ich in USA. Der Preis duerfte nicht der gleiche sein.

Die US Verkehrsbehoerde hatte diesbezueglich sogar einmal eine Untersuchung:

http://www-odi.nhtsa.dot.gov/.../results.cfm?...

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Harhir

Da muesste ich nochmals nachschauen. Allerdings lebe ich in USA. Der Preis duerfte nicht der gleiche sein.

Die US Verkehrsbehoerde hatte diesbezueglich sogar einmal eine Untersuchung:

http://www-odi.nhtsa.dot.gov/.../results.cfm?...

das ist genau das problem das ich habe. vielen dank für diesen tollen beitrag.

werde mich bei meiner werkstatt melden und diese untersuchung erwähnen.

hoffe das dan etwas gemacht wird.

nochmal vielen dank und ein gruss nach usa aus der schweiz.

Saab 9-3 Sport-Limousine: Brems Probleme

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Brems Probleme : Saab 9-3 Sport-Limousine (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH