- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Audi: Der Audi-Irdische
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Renault: Baut diese Alpine
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Audi: Wer will am Wörthersee Fahrrad fahren
Brems-, ABS und ESP Warnleuchte leuchten
Themenstarter
|
hi erstmal.wollte heute von der arbeit losfahren und als ich den motor gestartet habe bei meinen a3 sportback 2,0automatik fsi ging sofort die warnleuchte von abs esp und bremse an.da bei nem kurzen test des abs echt ned funktioniert hat habe ich den audi notdienst angerufen da keine offensichtlichen maderschäden vorhanden waren.als der audi händler dann da war und des auto erneut startet waren keine fehlermeldungen mehr sichtbar.der checkt des bis morgen zwar alles aber wollte mich jetzt hier mal erkundigen an was des liegen kann oder ob jemand die selben probleme hat.als des problem dann nicht mehr aufgetaucht ist war der boardcomputer auch total resettet..danke schonmal für eure antworten flo |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Hallo,
habe das selbe Problem. Beim umdrehen des Zündschlüssels erhalte ich die besagten Fehlermeldungen, jedoch springt mein Motor dann nicht mal mehr an! Keine Reaktion!
Gibt es hierzu schon Neuigkeiten zur Fehlerbehebung? Mein Audi ist derzeit in der Werkstatt, der Fehlerspeicher jedoch komplett leer.
Vielen Dank vorab!
Grüße
Fachinformatiker
Ich nehm erstmal diese kindischen Tags aus dem Titel...
(Funktionieren nämlich nur im Beitrag
)
Möchte man den Fehler während des Auftretens auslesen, so kann man nicht mal auf's Steuergerät zugreifen...
Wer hat eine Ahnung, was das sein könnte?!
Danke!
Bei mir haben diese Leuchten letzte Woche auch an. Im FIS stand was von Werkstatt aufsuchen und so.
Diagnose war Software im ABS-Steuergerät sei hin und nicht mehr zu retten. Also musste ein neues Steuergerät rein.
Hatte zum Glück Car Life Plus (Gebrauchtwagen-Anschluss-Garanie) und musste nichts bezahlen.
Hätte nämlich 2000€ gekostet.
Das Steuergerät selbst bischen was über 900€.
Dazu war noch aufgelistet, dass Bremsflüssigkeit ausgewechselt werden musste. Ist das normal. Da ja eigentlich an der Mechanik ja nichts kaputt war. Dachte mir Elekronikteil raus-rein-programieren-fertig.
Da ich ja nichts Bezahlen musste, habe ich nicht weiter nachgehakt.
Muss noch eine Bemerkung zum Audizentrum Augsburg machen. Die zicken schon rum wenn es um Leihwagen geht, obwohl ich ja laut Mobilitätsgaranie ein Anspruch drauf hab. Das gleich Theater hatte ich davor auch bei einem Kasko-Fall (Audi-Versicherung). Musste extra die Police vorzeigen bis die mir ein Auto zur verfügung gestellt hatten. Hattet Ihr auch solche Erfahrungen?
Brems-, ABS und ESP Warnleuchte leuchten
Die Mobilitätsgarantie zieht nur, wenn du liegen bleibst und nicht mehr fahren kannst. Wenn du selber in die Werkstatt fährst zieht die nicht.
Habe hier mal die Rechnung reingestellt.
Wie geschrieben habe ich nichts bezahlt.
Trotzdem kommt mir das komisch vor warum man die Hydraulikeinheit und den Partikelfilter aus- und einbaut.
Damit ist doch die DPF gemeint oder ist das ein Anderer ? Für 300€
(56 mal aufgerufen)
(56 mal aufgerufen)
Also bei mir ist der Fall erledigt (siehe Anhang) ;-)
(82 mal aufgerufen)
Vergleich mal die Position GFS/Geführte Funktion.
Bei mir sind das 70€ mehr für die gleiche Arbeit.
Ist doch unverschämt oder? Und Du bist nur 80km von mir entfernt.