ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Brembo-Lieferanten

Brembo-Lieferanten

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 28. März 2015 um 14:40

Hallo, 210-er- Freunde,

S210, 430, 4-matic, Mopf, 2001

Der TÜV (bei uns Pickerl) sagt: neue Bremsscheiben hinten wg. Rost an Innenseite. Werte aber gut.

Möchte gleich auf Brembo, belüftet und geschlitzt wechseln.

FAQ habe ich durch. Wer weiß einen gescheiten Lieferanten? Bitte höflich um Hinweise. ("... kauf Originalteile!" braucht bitte nicht geschrieben zu werden. Ich will ja bei der Gelegenheit gleich die Bremse HA + VA verbessern).

Wer weis Rat?

Es bedankt sich für die Mühe

Euer Alpenhans aus Österreich

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dickschiffsdiesel

Kauf Originale...

MB produziert schon lange keine Bremsscheiben mehr selber.

Kauf also z.b. Original ATE, nur ohne Stern auf der Packung und dem Produkt, spart viel Geld fürs gleiche Produkt.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo Alpenhans :) , deiner netten Bitte zum Trotz: Kauf Originale !;) Besser ist eh keine Bremse auf dein Fahrzeug abgestimmt und Bremsenrubbeln und -quietschen musst du auch nicht unbedingt riskieren ! Weiterhin besteht die erhöhte Gefahr der Rissbildung.

am 28. März 2015 um 16:34

Was soll denn an den Originalen Bremsen so super sein ausser das die einfach nur zu teuer sind???

Ich hab bei meinem Zimmermann drinne da ich halt auf diese schwöre und hab null rubbeln oder quietschen.

Freut mich für dich!:)

am 28. März 2015 um 16:45

Vielen Dank

Zitat:

@dickschiffsdiesel

Kauf Originale...

MB produziert schon lange keine Bremsscheiben mehr selber.

Kauf also z.b. Original ATE, nur ohne Stern auf der Packung und dem Produkt, spart viel Geld fürs gleiche Produkt.

er möchte BREMBO.

Wenn er Brembo will soll er sie sich halt kaufen.

Vielleicht gefällt ihm der Name gut. :D

Themenstarteram 29. März 2015 um 12:05

Zitat:

@FabJo schrieb am 28. März 2015 um 22:59:45 Uhr:

Wenn er Brembo will soll er sie sich halt kaufen.

Vielleicht gefällt ihm der Name gut. :D

dann soll er sich halt Brembooh kaufen, weil der Name so schön ist und ich halt ein wenig deppert bin.

Ich habe eine höfliche Frage gestellt nach Lieferadressen, die das auch noch für den 210-er haben. Und dann kaufe ich sie mir.

Zitat:

@pepe889900 schrieb am 28. März 2015 um 18:11:39 Uhr:

 

MB produziert schon lange keine Bremsscheiben mehr selber.

Das halte ich für eine Fehlinformation, bitte belegen!

Also ich kenne Brembo nur in Verbindung mit meinem motorisierten Zweirad von BMW! Diese sind ausgezeichnet, aber funktionieren auch offenbar nur deswegen so gut, weil diese auf das Fzg. 100%ig abgestimmt sind. Und das ist eigentlich der wesentliche Punkt bei der Wahl. Wenn MB seine Werksausrüstung von einem Zulieferanten. wie z.B. ATE, bezieht dann kann man davon ausgehen, dass auch diese auf das Fzg. abgestimmt sind.

Im Übrigen zahlen wir für Brembo-Teile beim BMW-Motorradcenter auch erheblich mehr als bei Brembo selbst. Wir konnten aber die Teile auch nur 1mal direkt günstig beziehen in Verbindung mit einer Sammelbestellung von 20 Personen, wozu ein Spezi auch eine Connection hatte. Sonst hätte dies auch nicht funktioniert.

Auf Angebote im freien Handel, die mit sog. "Erstausrüsterqualität" betitelt sind, würde ich nur mit sehr gemischten Gefühlen reagieren. Wir reden hier schliesslich über ein sicherheitsrelevantes Teil und nicht über irgendein Zubhörteil! ;)

Im Daimler-Werk Esslingen-Mettingen gibt es eine Gießerei. Dort wurden von Daimler selbst Bremsscheiben hergestellt und keine Fremdfabrikate verbaut - zumindest beim 210er war das so. Allerdings ist inzwischen viel Wasser den Neckar heruntergeflossen und ein Sparprogramm hat das nächste angeschoben, wobei die eigene Fertigungstiefe auch geringer geworden ist. Ob heute noch die Bremsscheiben in Mettingen produziert werden und wenn ja, welche?

Seit neuerem (2013) gibt es eine Kooperation zwischen Brembo und Daimler bei der Herstellung von Leichtbau- Bremsscheiben für neue Modelle- das hat aber mit den alten 210er-Scheiben gar nichts zu tun.

Zitat:

@Alpenhans schrieb am 29. März 2015 um 14:05:33 Uhr:

.....

Ich habe eine höfliche Frage gestellt nach Lieferadressen, die das auch noch für den 210-er haben. Und dann kaufe ich sie mir.

Hallo Alpenhans.

Meine höfliche Antwort ;)

Über G...gle hab ich auf Anhieb viele Händler gefunden, die "Brembo" für den 210er im Programm haben. Wo ist das Problem?

Themenstarteram 29. März 2015 um 15:48

Zitat:

@austriabenz schrieb am 29. März 2015 um 15:30:17 Uhr:

Zitat:

@Alpenhans schrieb am 29. März 2015 um 14:05:33 Uhr:

.....

Ich habe eine höfliche Frage gestellt nach Lieferadressen, die das auch noch für den 210-er haben. Und dann kaufe ich sie mir.

Hallo Alpenhans.

Meine höfliche Antwort ;)

Über G...gle hab ich auf Anhieb viele Händler gefunden, die "Brembo" für den 210er im Programm haben. Wo ist das Problem?

Danke, Austriabenz! Ich habe da leider nichts gefunden (430). Aber ich schau gleich noch mal. Servus

Alpenhans

am 29. März 2015 um 18:02

Schau doch mal hier oder auch hier nach.

Beide sind im Motorsportbereich recht bekannt und haben auch STVZO fähige Bremsen im Angebot

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen