Daihatsu
Daihatsu:

braune sosse in luftfilter

  • Daihatsu Ticker
  • Daihatsu Forum
  • Daihatsu Blogs
  • Daihatsu FAQ
  • Daihatsu Tests
  • Daihatsu Marktplatz

braune sosse in luftfilter

Themenstarter

hallo ich habe seit 2tagen ein cuore l201 erstzulassung 4.1992.

ich habe folgenes problem:

wenn ich fahre und dann anhalte sei es wegen einkaufen und wieder losfahren will kommt keine leistung mehr und fühlt sich an als wäre der tank leer, es ruckelt und ruckelt. ich dachte mir fahr mal rechts ran und schaumal nach habe aber nix gefunden. er sprang wieder an und ich konnte bis nach hause fahren nur is mir dann auf gefallen das die temperatur sehr stark anstieg aber noch in dem ersten feld blieb. und heute abend hatte ich es wieder erst lief er und dann stockte er also guckte ich nach dem luftfilter und da war oben links eine braune sosse die nach öl benzin gemisch roch.

meine frage:

was is das und ist es was ernstes??

 

danke schonmal für eure hilfe

 

ps.: ich bin kein schrauber nur vertraue ich auch unsere werkstätten nicht


Ölschlamm kann viele Ursachen haben...

 

- Zylinderkopfdichtung defekt (weißer Rauch aus dem Auspuff?)

- unzureichende Wartung (letzter Ölwechsel?)

- Kurzstreckenbetrieb (Ölwechsel häufiger durchführen, auch einmal längere Strecken fahren)

 

Hast du auch einmal die Öleinfüllschraube geöffnet und in den Zylinderkopf gesehen?

Wird wahrscheinlich fürchterlich aussehen...

 

Vergaserruckeln ist typisch für den L201, langsam werden die Fahrzeuge eben alt, den Vergaser kann man allerdings säubern und einstellen.

 

Hast du den Wagen vorher begutachtet und Infos vom vorherigen Besitzer, was Wartung und Reparaturen anbelangt? Falls nicht hast du womöglich eine Baustelle... aber man kann da, wenn man etwas schrauben kann (du hast ja mit älteren Autos doch schon deine Erfahrungen gemacht), viel retten.

 

Hier einmal ein Link betreffend das Ruckeln...

 

http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=15834

 

Wenn du dich in dem Forum einmal umsiehst wirst du merken, dass dort sehr viele hilfsbereite und nette Daihatsu-Fahrer unterwegs sind.


Themenstarter

danke für die hilfe=)

von der vorbesitzerin habe ich nur papiere bekommen und jede menge rechnungen dazubekommen was 2007 alles gemacht wurde.

das was jetzt noch gemacht werden muss sind die schweller, bremsen und vorne komplet die querlenker sonst sind keine mängel festtellbar und weisse abgase bzw weissen schleim am öleinfühldeckel is auch net.

aber danke für den link den werd ich mal durch stöbern


25plus 25plus

Benzinsparer ?

Das Motoröl wird so viel ich weiß in den Luftfilterkasten gedrückt, wenn eine der Unterdruckleitungen verstopft ist (oder so ähnlich ;)).

Die Leitungen sind teilweise noch mit Ventilen versehen, also nichts vertauschen oder falschherum einbauen. Am besten den Thread im anderen Forum zu diesem Thema durchlesen (oder verwandte Themen).


Hallo!

 

Hast du das Problem gefunden? Bei mir ruckelt der Cuore l201 auch nur unter diesen Bedingungen. Wenn ich ihn warmgefahren habe und ich ihn dann nach einer Pause neu starte ruckelt er muter vor sich hin. Im Luftfilter ist kein Schlamm aber etwas Bezin zu finden.

 

Es wäre sehr nett wenn du mich aus deinen Erfahrungen lernen lässt und so mein kleiner wieder vernünftig rennen kann.

 

Viele Grüße


Daihatsu: braune sosse in luftfilter
 
schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Braune sosse in luftfilter : Daihatsu (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH