ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Braune Flecken am Lack

Braune Flecken am Lack

Themenstarteram 24. März 2008 um 9:20

Hallo,

ich hab heute mal wieder eine Wäsche an meinem Golf+ vorgenommen. Jetzt sind mir relativ viel kleine, bräunliche Flecken am Lack aufgefallen, die ich überhaupt nicht wegbringe.

Hauptsächlich habe ich diese Flecken an der Front und am Heck und an den Seitenschwellern.

Jetzt hab ich schon mal gegoogelt aber nichts richtiges gefunden.

Handelt es sich jetzt hierbei und den sogenannten ´Flugrost´ oder ist das was anderes?

Viel wichtiger ist für mich wie ich diese Flecken wegbringe.

Kann ich ums polieren rumkommen?

Danke

woke

 

Beste Antwort im Thema

Bienenkacke, Flugrost, Industriestaub?

Es ist schlicht Bitumen vom Strassenbelag, deshalb ist es ja auch vorwiegend unterhalb der Parkierschutzleisten in der Nähe der Vorderräder zu finden. Das geht relativ leicht mit Lösungsmitteln - Waschbenzin, Lemonoil, auch Möbelpolitur bzw Autopolitur ab, wobei es bei letzteren weniger "abgeschliffen", sondern durch die enthaltenen Lösungsmittel abgelöst wird. Ich hatte zwei weiße Autos, da ist es ein sehr "offensichtliches" Problem.

lespauli

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 24. März 2008 um 9:29

Sind sie nicht doch villt klein und schwarz? Dann wären es nämlich Teerflecken.

Bilder würden hier doch helfen...

Zitat:

Original geschrieben von Cubee87

Sind sie nicht doch villt klein und schwarz? Dann wären es nämlich Teerflecken.

zu 99% sind das teerflecken. einfach mit dem fingernagel probieren, wenn sie sich lösen bzw. leicht verschmieren, dann ist es teer.

Themenstarteram 24. März 2008 um 9:52

Hallo,

also die Flecken sind definitiv braun und nicht schwarz. Sie lassen sich überhaupt nicht verschmieren oder ähnliches.

Sie sitzen bombenfest. Auch mit dem Fingernagel geht gar nix weg.

Woke

Ist dein Auto zufällig auch silber ? Ich hatte das bei meinem nämlich auch. Eine gute Politur, und die Dinger sind weg.

Oder die Magic Clean knete von petzoldts, die ist da SUPER!

ist bei meinem silbernen auch, aber nur minimal

bei mir ist es meist zwischen Seitenschweller und dem unteren Teil der Tür (also von der Leiste ab nach unten)

bereits nach dem Waschen, also wenns "eingeweicht" ist gehts meist schon ab, oder mit der Knete oder dem Lackreiniger mal versuchen, bei mir hats geklappt

am 25. März 2008 um 5:06

Es handelt sich um Bienenkot...

Bevor Du auf dem Lack rumpolierst, versuch' es einmal mit Waschbenzin. Das hilft eigentlich bei Allem und greift den Lack nicht an. Lackreiniger und Politur solltest Du dem Lack nach Möglichkeit nicht nicht antun , das mögen die Wasserbasislacke garnicht.

Gruß

Rolf

am 25. März 2008 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter7

Es handelt sich um Bienenkot...

Der würde sich, wenn er trocken ist, mit dem Fingernagel lösen lassen. Und wenn er nass ist sowieso :D Das beschriebene Etwas jedoch nicht...

am 25. März 2008 um 7:33

Hallo

 

Das ist Industriestaub , schau mal im Netz nach Industriestaubentferner .

Bienenkacke, Flugrost, Industriestaub?

Es ist schlicht Bitumen vom Strassenbelag, deshalb ist es ja auch vorwiegend unterhalb der Parkierschutzleisten in der Nähe der Vorderräder zu finden. Das geht relativ leicht mit Lösungsmitteln - Waschbenzin, Lemonoil, auch Möbelpolitur bzw Autopolitur ab, wobei es bei letzteren weniger "abgeschliffen", sondern durch die enthaltenen Lösungsmittel abgelöst wird. Ich hatte zwei weiße Autos, da ist es ein sehr "offensichtliches" Problem.

lespauli

am 25. März 2008 um 13:01

Bitte kein Waschbenzin (dafür gab es eine Abwertung von mir), sondern lackneutraler Spiritus... oder spezieller Lackreiniger

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter7

Bitte kein Waschbenzin (dafür gab es eine Abwertung von mir), sondern lackneutraler Spiritus... oder spezieller Lackreiniger

Hallo Sprinter, ich nehm' seit Jahren dieses Waschbenzin . Ein wenig auf den Lappen , anschließend feucht drüber und der Lack ist nach Jahren noch werksneu.

Spiritus ist natürlich auch 'ne Möglichkeit. Meine Autos werden nie poliert , warum auch, und gaanz selten sehen die mal einen Fingerhut Waschwachs. Schleifmittel und Schmiere kommen mir nicht an die Farbe.;):D

Gruß

Rolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen