V (6R)
VW Polo V:

brauche Tip`s für neuen Polo

• VW Polo V (6R) Ticker
  • VW Polo V Forum
  • VW Polo V (6R) Blogs
  • VW Polo V (6R) FAQ
  • VW Polo V (6R) Tests
  • VW Polo V (6R) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Polo V (6R)

brauche Tip`s für neuen Polo

Themenstarter

Hallo Community,

brauche mal euere Hilfe...

ich überlege gerade einen neuen Polo zu kaufen.

Na ja, eher einen gebrauchten :o)

Der Flitzer ist Baujahr 05/2010, wurde als Mietwagen eingesetzt und hat deshalb auch schon 40.000Km.

Neupreis 17.000€ soll aktuell 11.000€ kosten

Was meint ihr, worauf muss ich achten?

Gibt es bei diesem neuen Modell Kinderkrankheiten?

wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet,

danke schon mal

peppy

Hey peppy,

also bei Leihwägen hab ich ein ungutes Gefühl.. Die meisten treten einen Leihwagen richtig her, da sie den danach ja einfach zurück geben und ihnen es egal ist wies auf Dauer mit Getriebe und Co aussieht.. Deshalb hab ich mir damals auch nicht den Leihwagen gekauft wo ichs Angebot hatte, und das obwohl er nur 8000 km hatte ;) Das witzige an der Sache: Ich habe jetzt für meinen neuen! Polo mit mehr Ausstattung nur 250 Euro mehr gezahlt ;)

ESLIH ESLIH

EVOQUE - ein Traum

Zitat:

Original geschrieben von peppy p

Hallo Community,

brauche mal euere Hilfe...

ich überlege gerade einen neuen Polo zu kaufen.

Na ja, eher einen gebrauchten :o)

Der Flitzer ist Baujahr 05/2010, wurde als Mietwagen eingesetzt und hat deshalb auch schon 40.000Km.

Neupreis 17.000€ soll aktuell 11.000€ kosten

Was meint ihr, worauf muss ich achten?

Gibt es bei diesem neuen Modell Kinderkrankheiten?

wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet,

danke schon mal

peppy

Den Preis wirklich hier zu bewerten ist mit den Angaben so nicht möglich, da müsste man die Sonder-Ausstattungen, die Motorenauswahl, den Zustand (auch Bereifung und Profiltiefen), Farbe etc., wissen.

40.000 km finde ich sehr viel für einen Mietwagen (Leihwagen wäre ja kostenlos!) Mir wäre es zu viel.

Also unser Bekannter kauft ausschließlich Mietwagen von Sixt und ist immer zufreiden gewesen, nicht ausgenudelt, etc., waren nie Gurken dabei, sie werden auch regelmäßig gewartet und auf Vordermann gebracht, also grundsätzlich kann man nicht behaupten, dass Mietwagen schlechter sind als anderre Gebrauchte, eher besser gewartet und wieder aufbereitet und man bekommt sichere Infos falls es ein Unfallwagen ist oder was ausgebessert wurde.

Und Neuwagenpreis 17.000 € minus den Rabatt bei Mietwagen wären so um die 13.600 € NP für die Mietwagenfirma oder noch weniger, da sind 11.000 einfach noch zu hoch.

HIER kannst du die Daten mal eingeben und den ungefähren VK-Preis ermitteln.

Also es kann okay sein, gib doch mal die Daten außerdem z.B. HIER ein und schaue welches Neuwagenangebot die bei der Konfiguration haben. Wenn das alles für dich okay ist mit dem Wagen, den dur doch bestimmt vorher beim TÜV checken läßt und in zur Probe fährst, dann ist alles paletti. Also ich zahle jetzt für den in der Signatur aufgeführten 60 PS Style als Neuwagen 13.000 €, so hast du eine Basis als Preis.

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Und Neuwagenpreis 17.000 € minus den Rabatt bei Mietwagen wären so um die 13.600 € NP für die Mietwagenfirma oder noch weniger, da sind 11.000 einfach noch zu hoch.

Aber genau damit machen die einen Großteil ihres Gewinns. Würde nicht davon ausgehen was die Mietwagenfirma evtl. bezahlt hat. Genrell würde ich aber davon abraten. Zumal 17.000€ nicht soviel für einen Polo ist. Schreib mal die Ausstattung.

VW Polo V: brauche Tip`s für neuen Polo

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Brauche Tip`s für neuen Polo : VW Polo V (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH