ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Brauche stärkere Lichtmaschiene und noch was ?!?!?!?

Brauche stärkere Lichtmaschiene und noch was ?!?!?!?

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 18:49

Hallo Freunde

JO ich hab da so ein leichtes Problem mit meiner Licht Maschiene. Ich habe mein Kofferraum ausgebaut und habe drei Entstufen installiert, habe mir auch schon eine HIFI Batterie zugelegt von Genesis oder so ähnlich war´s. Naja nur leider reicht des mir nicht ganz oder besser gesagt dem Bass, jo ich hab ein Vectra b 2.0 16V und wollte fragen ob ich mir eine größe Lichtmaschiene einbauen darf ohne das es probleme gibt, und was für eine kann ich da verbauen???

 

 

Achso ich habe mir ein Digi- Tacho von Kadett E GSI zugelegt und wollte es mir jetzt einbauen, nur woher weiß ich was welches Kabel ist ??? Kann mir da jemand Helfen, oder sagen wo ich Schaltpläne finde?? JO DANKE IM VORRAUS !!!!!!! opel 4 ever

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 31. Mai 2007 um 19:03

http://www.lucky-opelz.de/.../index.php?... das mal vornweg für deinen tacho

aber mehr kann ich dir auch net helfen

mit der lima kommts immer drauf an wie groß die werden soll bzw rechne doch mal aus was du an verbraucht hast dann kannste sehen was du an lima brauchst

Jo moins:D

gib uns mal ein paar daten vom vectra,bzw. welche ausstattungvarinate hast du??

1.wie stark ist deine jetzige lima?

2.welche probleme hast du genau?

3.wie W hast du denn da dran gehängt?

4.welche kabelstärke hast du verwendet?

5.hast du außer der zusatzbatterie auch ein oder mehrere caps eingebaut

Jo brauchen mehr infos:D:D

MFG

Hat der 2.0 nicht die größere 100 A Lichtmaschine von Anfang an gehabt ? Und die reicht nicht aus?

Wenn Du nicht permanent mit voller Lautstärke (im Schnitt wird nur ein Bruchteil der Anschlußleistung in Anspruch genommen) herumfährst, und das macht ja keiner auch im Interesse des eigenen Gehörs, müßte die 100 A LiMa langen.

Ich hab auch schon die halbe Nacht ohne laufenden Motor CD-Radio und Endstufe angehabt und der Wagen sprang sofort an, und meine Batterie wird 8 Jahre alt.

Gut, nun hast Du 3 Endstufen :D welche Probleme hast Du da festgestellt.

cheerio

Zitat:

Hat der 2.0 nicht die größere 100 A Lichtmaschine von Anfang an gehabt ?

deswegen frag ich wegen der austattung,es wurden nämlich meines wissens nach sogar 120A limas verbaut und wenn die nicht reicht,dann weiß ich auch nicht:D

MFG

Meiner hatte mit Klima ne 70er drin...jetzt 100

Und wieviel A hab ich drinne? :D

Ist ein Z18XE...

Also mein Facelift 1.6er hat schon die 100 A LiMa und Ladestrom scheint mehr als ausreichend vorhanden, meine Batterie hat auch bei mehrstündiger Musik (und nicht gerade immer leise) locker mitgemacht. Der Puma meiner Freundin macht trotz 25 PS mehr Leistung als mein Vectra da eher Probleme. Bei dem kann man mit dem elektrischen Fensterheber fast den Motor absaufen, oder bei Standgas knickt die Lüftung ein; Ford sagt, das ist normal. Hab ich bei meinem noch nicht im entferntesten gehabt.

cheerio

am 3. Juni 2007 um 8:21

ich hatt davor nen ford mondeo 1,8td mit ner lima mit 90A oder sowas und hab im auto auch 2 große endstufen gehabt

4 Kanal LRX und ne Mono LRX mit 2 Herzsystemen und 2 Peerless 30cm 600w´/rms woofer auf 2 ohm

nen 1F cap drinne und nieemals probleme damit gehabt

ich würd bei dir eventuell sogar auf schlampige verlegung tippen

das eventuell deine zusatzbatterie net richtig lädt oder net richtig einspeisst

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 11:17

1.wie stark ist deine jetzige lima?

2.welche probleme hast du genau?

3.wie W hast du denn da dran gehängt?

4.welche kabelstärke hast du verwendet?

5.hast du außer der zusatzbatterie auch ein oder mehrere caps eingebaut

Hallo, also ich fahre ein opel vectra b CD 2.0 16V bj. 96 fließheck.

 

1. Also meine Lima ist eine 70A stark!

2. Also auch wenn ich jetzt meine alte Batterie gegen

die neue HIFI Batterie 88A ersetzt habe, flackert noch meine Instrumenten LEDs. Da die entstufe von Bass halt am meisten saft braucht kommt halt mein mittel, Hoch und Kick system nicht mehr so gut rüber. Und naja leise höre ich nicht gerade oft.

3. Ich müsste so ca. 900 - 1100 wattt sinus haben. Und das halt alles auf einer Batterie, das schmerzt schon.

4. Ich habe als Massa 25 STARKE und Strom 25. Von der Batterie auf eine Sicherung 80A. Raus geht des dann auf 20A zu den zwei kleinen entstufen, eine entstufe für den kick und mittel ton und hochton links, und das allles nochmals für rechts, für vorne sind zwei chrunch drive entstufen mit 200rms zuständig. Und eine 30A sicherung für den Bass, die entstufe ist eine 500rms mono geschaltet und der bass ist ein 1500 JBL GTI mit 600watt rms. Achso ich habe ein Komplettes gti system verbaut.

5. nein zusatz Batterie hab ich net und caps habe ich noch keine drine da ich mein Kofferaum zurzeit nur zum über gang so alles installiert habe bis ich alles zu 100% kompatiebel habe. Welche caps könnte ich da verwenden?

Danke !!

Hi

Wie kann es denn sein das bei den Limas so große Unterschiede sind?

Hab grad mal nachgesehen.In meinem 2l16v mit Klima Bj 96

ist eine Bosch mit 120A drin.

Könnte es vll sein das die Kohlen von der Lima kurz vor ende sind?

Gruß RW

hallo

ja 70A sind nicht so viel,bei soviel leistung,also

bevor du dir ne stärkere lima einbaust,würde ich auf

jeden fall bei den 500rms monoblock ein min. 1F cap davor montieren,dieses ist dafür da um die endstufe mit gleichmäßig strom zu versorgen,ohne diese caps kanns sein das deine amaturenbeleuchtung flackert

hatte ebenfalls fast 1000rms in meinen alten vectra angeschlossen,siehe sign.hab mir auch einmal die lima zerschossen(100A)weil ich kein cap dran hatte;)

 

Zitat:

Wie kann es denn sein das bei den Limas so große Unterschiede sind

durch die austattungsvarianten,sind verschienene verbaut,z.b.klima oder klimaautomatic,sitzheiz. oder nicht usw.da variieren die limas

MFG

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

hallo

.hab mir auch einmal die lima zerschossen(100A)weil ich kein cap dran hatte;)

 

 

 

MFG

hmm, haltet mich für blöde aber nen cap entlastet deine lima nicht...

nen cap ist nen strompuffer der die leistungsspitzen der sub amp abdecken soll und das bordnetz stabilisiert damit nicht das allbekannte flackern entsteht... deine lima muss trotzdem die gleiche leistung liefern da der cap dir keinen extra strom produziert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Brauche stärkere Lichtmaschiene und noch was ?!?!?!?