ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Brauche schnell hilfe! Versicherungsfrage

Brauche schnell hilfe! Versicherungsfrage

Themenstarteram 24. April 2009 um 15:57

Also: Mein Kumpel is mit meinen Roller hingefallen... Nun sind viele Kratzer an der Karosserie und er hat Haftpflicht und ich hab Teilkasko. Er ist über einen Stein gefahren... und wir wollen die schuld auf mich bezihen, dass ich übern stein gefahren bin... (das hat ja keiner gesehn) da ich teilkasko hab.

Der Schade ist nicht soo riesig... Nun meine Frage.... Zahlt das meine Teilkaskoversicherung ?

Ich bin bei der Allianz versichert falls das helfen sollte.

Bitte um schelle antworten!

Danke im vorraus...

Beste Antwort im Thema

Das wäre Versicherungsbetrug. Und der wird schwer bestraft. Davon abgesehen deckt das eh keine Teilkasko, da eigene Blödheit. Bringt also nichts. Warum könnt ihr sowas nicht unter "shit happens" verbuchen und mit den Konsequenzen einfach leben? Au man...

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Das wäre Versicherungsbetrug. Und der wird schwer bestraft. Davon abgesehen deckt das eh keine Teilkasko, da eigene Blödheit. Bringt also nichts. Warum könnt ihr sowas nicht unter "shit happens" verbuchen und mit den Konsequenzen einfach leben? Au man...

Genau so schauts aus, hier würde nur eine Vollkasko helfen. Teilkasko ist nur gegen Diebstahl, Brand, Elementarschäden. Außerdem ist immer die Versicherung des Fahrzeugs zuständig, nicht die des Fahrers.

Grüße

Steini

PS: ich hab den Titel mal etwas aussagekräftiger gestaltet ;)

Themenstarteram 24. April 2009 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von AndyNE

Das wäre Versicherungsbetrug. Und der wird schwer bestraft. Davon abgesehen deckt das eh keine Teilkasko, da eigene Blödheit. Bringt also nichts. Warum könnt ihr sowas nicht unter "shit happens" verbuchen und mit den Konsequenzen einfach leben? Au man...

hallo? wenn er übern stein fährt der unter son rasen liegt??!!!!

Themenstarteram 24. April 2009 um 16:19

"Elementarschäden" ? Da ist die karosse nur zerkratzt ?? wieso hab ich dann diese scheiß versicherung? und die is auhc für glasschäden..?? Mein Roller hat kein glas nur die lampen viell. aber mehr nciht !

Achja, Glasschäden hab ich vergessen, scusi.

Elementarschäden sind zb Erdrutsche, Lawinen oder Hochwasser.

Aber es ist halt so das keine Versicherung die du abgeschlossen hast für diesen Schaden aufkommen wird. Da kann man halt nichts machen.

Übrigens sind die wenigsten Rolle fürs Fahren auf der Wiese wirklich geeignet.

Grüße

Steini

Verstehe ich nicht-Wenn jemand seinen Roller etwas schneller machen will,dann kommt der Steini und macht sofort zu.

Wenn jemand ein wenig Hilfe beim Versicherungsbetrug braucht ,dann gibt der Steini noch richtig gute Tips?????Und ich dachte immer,dass Versicherungsbetrug wenigstens ein wenig illegal ist.Nicht so schlimm wie 55 fahren aber immerhin...:D

 

Alex.

Das ist mir auch unbegreiflich. Ich hatte die Vollkasko absichtlich nicht erwähnt, damit jemand nicht auf noch blödere Gedanken kommt.

Sich öffentlich über einen geplanten Versicherungsbetrug beraten zu lassen ist schon sehr dumm. Es sind einige Leute aus der Versicherungsbranche im Internet und auch hier unterwegs. Und wenn demnächst solch ein Schaden eingereicht wird, der Versicherungsnehmer oder der Sohn am 13. Oktober 1993 geboren ist und auch ein Audi A6 4B 2.4 in der Familie versichert ist, wird er sicherlich damit umzugehen wissen. :D

Viel Spaß, wenn der Betrug auffliegt. Dann wird man wohl nie mehr Teil-/Vollkasko und andere freiwillige Risikoversicherungen abschließen können und für solche Leute gibt es ein besonders interessantes Angebot bei der Haftpflichtversicherung. ;)

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Verstehe ich nicht-Wenn jemand seinen Roller etwas schneller machen will,dann kommt der Steini und macht sofort zu.

 

Wenn jemand ein wenig Hilfe beim Versicherungsbetrug braucht ,dann gibt der Steini noch richtig gute Tips?????Und ich dachte immer,dass Versicherungsbetrug wenigstens ein wenig illegal ist.Nicht so schlimm wie 55 fahren aber immerhin...:D

 

 

 

Alex.

Nu horsche mal druff, du kleiner Schreihals.........:D;)

 

War heute Abend die Milch zum Abendbrot sauer oder etwa die Nutella alle.......:confused:

 

Wo um alles in der Welt hat denn hier Steini "richtig gute Tipps" zum Betrug gegeben ?

 

Das solltest du mal Profund begründen hier bitte.......

 

Gruß

 

Delle

 

am 24. April 2009 um 19:57

Ich dachte die Kinder sind wieder in der Schule und müssen lernen?!

Einfach zu machen das Thema!

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Verstehe ich nicht-Wenn jemand seinen Roller etwas schneller machen will,dann kommt der Steini und macht sofort zu.

 

 

Nicht so schlimm wie 55 fahren aber immerhin...:D

 

 

 

Alex.

Ach Alex, wo wir gerade bei diesem Thema sind.........

 

Dieser "Jemand" ist mit seinem frisch geföhnten und frisierten Roller auf ein Auto aufgefahren, welches keinen Platz machen wollte.

 

Er hatte aber Glück im Unglück und ist mit seinem rechten Auge am Heckwischer des PKW hängen geblieben.

 

Und deswegen konnte er auch im ganzen Beerdigt werden, die Eltern haben dadurch Geld gespart..............  

 

Möchtest du noch mehr sehen ?

 

Ich hab noch ein paar schönere Bilder und die dazugehörigen Schicksale in meinem Archiv.

 

Alle die waren wohl der Meinung den Roller "ein wenig schneller machen, kein Thema, lass doch die Spieser labern".........

 

Gruß

 

Delle

Dscf0001
Dscf0003
am 24. April 2009 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Audi_93

Also: Mein Kumpel is mit meinen Roller hingefallen... Nun sind viele Kratzer an der Karosserie und er hat Haftpflicht und ich hab Teilkasko. Er ist über einen Stein gefahren... und wir wollen die schuld auf mich bezihen, dass ich übern stein gefahren bin... (das hat ja keiner gesehn) da ich teilkasko hab.

Der Schade ist nicht soo riesig... Nun meine Frage.... Zahlt das meine Teilkaskoversicherung ?

Ich bin bei der Allianz versichert falls das helfen sollte.

Bitte um schelle antworten!

Danke im vorraus...

Guten Abend,

Zitat:

wir wollen die schuld auf mich bezihen, dass ich übern stein gefahren bin... (das hat ja keiner gesehn) da ich teilkasko hab

dies hört sich meiner bescheidenen Ansicht nach nach Versicherungsbetrug an, oder sieht dies Jemand anders?

@ ap11,

Zitat:

Verstehe ich nicht-Wenn jemand seinen Roller etwas schneller machen will,dann kommt der Steini und macht sofort zu.

Wenn jemand ein wenig Hilfe beim Versicherungsbetrug braucht ,dann gibt der Steini noch richtig gute Tips?????Und ich dachte immer,dass Versicherungsbetrug wenigstens ein wenig illegal ist.Nicht so schlimm wie 55 fahren aber immerhin...:D

Diesen Kommentar muss ich jetzt aber nicht verstehen oder:confused::rolleyes:

Gruss TAlFUN

MT Moderation

@ taifun

Ganz offen gefragt: Warum ist dieser Faden dann noch offen?

Gebe im Übrigen den Vorrednern recht, die Steini vorwerfen, andere Threads schnell zu schließen und hier auf die Vollkasko zu verweisen und den Titel noch "aussagekräftiger" zu gestalten.

Dicht das Ding, und gut ist...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Brauche schnell hilfe! Versicherungsfrage