ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. brauche Ratschläge zum Kauf ! A-Klasse .

brauche Ratschläge zum Kauf ! A-Klasse .

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 14. Juli 2014 um 9:51

Hallo Freunde der A-Klasse !

ich brauche einen Rat und zwar : wir tragen uns mit dem Gedanken eine A-Klasse zu kaufen , es sind ca. 4000,00 euro zur Verfügung . welche könnt ihr mir empfehlen ? Bauj. und Km und welchen Typ ?

Koblenzer1 . sagt euch allen danke !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ixteder

Zitat:

Original geschrieben von tt-maus

Ich denke, das ist eine Frage, auf die man "pauschal" garnicht antworten kann.

Es bleiben Fragen offen, wieviele KM im Jahr damit gefahren werden sollen (somit Benzin oder Diesel), ob es Schalt- oder Automatikgetrieben sein soll.

Und wichtigste Frage, ob es der W169 (ab 2004) oder der Vorgänger (W168) sein soll.

Die gute alte A-Klasse wird hoch gehandelt, da der Nachfolger bekanntlicherweise nicht mehr den einzigartigen Komfort des höheren Sitzens und des bequemeren Ein-/Ausstiegs bietet.

Selten so gelacht! Dann fahr deine hochgehandelte A-Klasse mal zum Händler. (Kann auch ein MB-Händler sein, da sind die Ankaufspreise nochmal 30% niedriger; die wissen nämlich, was sie da ankaufen). Wenn du Glück hast nimmt er ihn. Frag ihn aber besser nicht nach dem Preis. Du kriegst einen Schock, glaub mir.

Ja, wir wissen jetzt alle, dass du eine Scheixkarre hast, du mussst das nicht in jedem einzelnen Beitrag schreiben. Irgendwann ist mal gut. Es gibt tausende von A-Klassen, die keine Probleme haben... Kann es vielleicht am Fahrer liegen?

Sorry, aber diese Meckerei geht mir gewaltig auf den Zeiger.

Wenn dich die Karre stört, dann versenk sie im Rhein oder wo immer auch ein Gewässer ist, was für die tief genug ist. Dann kauf dir nen Golf und mecker da weiter. Gibt genug, was an den Karren auch kaputt geht, incl. Steuerkette, Automatik-Getriebe und was auch immer.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich denke, das ist eine Frage, auf die man "pauschal" garnicht antworten kann.

Es bleiben Fragen offen, wieviele KM im Jahr damit gefahren werden sollen (somit Benzin oder Diesel), ob es Schalt- oder Automatikgetrieben sein soll.

Und wichtigste Frage, ob es der W169 (ab 2004) oder der Vorgänger (W168) sein soll.

Die gute alte A-Klasse wird hoch gehandelt, da der Nachfolger bekanntlicherweise nicht mehr den einzigartigen Komfort des höheren Sitzens und des bequemeren Ein-/Ausstiegs bietet.

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 12:21

Antwort auf die Frage : es sind ca. 10 000 Km jährlich Automatic wäre schön , muß aber nicht unbedingt .Kraftstoff wäre am besten : Benzin !

Zitat:

Original geschrieben von koblenzer1

Hallo Freunde der A-Klasse !

ich brauche einen Rat und zwar : wir tragen uns mit dem Gedanken eine A-Klasse zu kaufen , es sind ca. 4000,00 euro zur Verfügung. ...

Bei einer Preisgrenze von €4000.- würde ich die Frage im W168 Forum stellen. Einen empfehlenswerten W169 wirst Du in dieser Preisklasse kaum finden.

läschen bitte :)

am 14. Juli 2014 um 16:44

Tausche die 4.000 Euro in 1-Euro-Münzen und schmeiss sie zum Fenster raus. Da hast du mehr Freude als mit einer rostenden A-Klasse.

Oder besorg dir nochmal 4.000 Euro, damit du die Reparaturkosten des ersten Jahres schon beinander hast.

Gruß von einem leidgeprüften ehemaligen langjährigen A-Klasse-Fahrer (der von dem Grund-Konzept des Fahrzeugs immer noch überzeugt ist!)

am 14. Juli 2014 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von tt-maus

Ich denke, das ist eine Frage, auf die man "pauschal" garnicht antworten kann.

Es bleiben Fragen offen, wieviele KM im Jahr damit gefahren werden sollen (somit Benzin oder Diesel), ob es Schalt- oder Automatikgetrieben sein soll.

Und wichtigste Frage, ob es der W169 (ab 2004) oder der Vorgänger (W168) sein soll.

Die gute alte A-Klasse wird hoch gehandelt, da der Nachfolger bekanntlicherweise nicht mehr den einzigartigen Komfort des höheren Sitzens und des bequemeren Ein-/Ausstiegs bietet.

Selten so gelacht! Dann fahr deine hochgehandelte A-Klasse mal zum Händler. (Kann auch ein MB-Händler sein, da sind die Ankaufspreise nochmal 30% niedriger; die wissen nämlich, was sie da ankaufen). Wenn du Glück hast nimmt er ihn. Frag ihn aber besser nicht nach dem Preis. Du kriegst einen Schock, glaub mir.

Zitat:

Original geschrieben von Ixteder

Zitat:

Original geschrieben von tt-maus

Ich denke, das ist eine Frage, auf die man "pauschal" garnicht antworten kann.

Es bleiben Fragen offen, wieviele KM im Jahr damit gefahren werden sollen (somit Benzin oder Diesel), ob es Schalt- oder Automatikgetrieben sein soll.

Und wichtigste Frage, ob es der W169 (ab 2004) oder der Vorgänger (W168) sein soll.

Die gute alte A-Klasse wird hoch gehandelt, da der Nachfolger bekanntlicherweise nicht mehr den einzigartigen Komfort des höheren Sitzens und des bequemeren Ein-/Ausstiegs bietet.

Selten so gelacht! Dann fahr deine hochgehandelte A-Klasse mal zum Händler. (Kann auch ein MB-Händler sein, da sind die Ankaufspreise nochmal 30% niedriger; die wissen nämlich, was sie da ankaufen). Wenn du Glück hast nimmt er ihn. Frag ihn aber besser nicht nach dem Preis. Du kriegst einen Schock, glaub mir.

Ja, wir wissen jetzt alle, dass du eine Scheixkarre hast, du mussst das nicht in jedem einzelnen Beitrag schreiben. Irgendwann ist mal gut. Es gibt tausende von A-Klassen, die keine Probleme haben... Kann es vielleicht am Fahrer liegen?

Sorry, aber diese Meckerei geht mir gewaltig auf den Zeiger.

Wenn dich die Karre stört, dann versenk sie im Rhein oder wo immer auch ein Gewässer ist, was für die tief genug ist. Dann kauf dir nen Golf und mecker da weiter. Gibt genug, was an den Karren auch kaputt geht, incl. Steuerkette, Automatik-Getriebe und was auch immer.

Zitat:

Original geschrieben von Rigattoni

...

Wenn dich die Karre stört, dann versenk sie im Rhein oder wo immer auch ein Gewässer ist, was für die tief genug ist. ...

Ist doch laut seinen früheren Beiträgen schon längst verkauft. Er hatte halt offensichtlich ein Montagsauto erwischt und das hat bleibende Schäden hinterlassen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sternchen777

Zitat:

Original geschrieben von Rigattoni

...

Wenn dich die Karre stört, dann versenk sie im Rhein oder wo immer auch ein Gewässer ist, was für die tief genug ist. ...

Ist doch laut seinen früheren Beiträgen schon längst verkauft. Er hatte halt offensichtlich ein Montagsauto erwischt und das hat bleibende Schäden hinterlassen. ;)

:rolleyes:

am 14. Juli 2014 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Rigattoni

Zitat:

Original geschrieben von Ixteder

 

Selten so gelacht! Dann fahr deine hochgehandelte A-Klasse mal zum Händler. (Kann auch ein MB-Händler sein, da sind die Ankaufspreise nochmal 30% niedriger; die wissen nämlich, was sie da ankaufen). Wenn du Glück hast nimmt er ihn. Frag ihn aber besser nicht nach dem Preis. Du kriegst einen Schock, glaub mir.

Ja, wir wissen jetzt alle, dass du eine Scheixkarre hast, du mussst das nicht in jedem einzelnen Beitrag schreiben. Irgendwann ist mal gut. Es gibt tausende von A-Klassen, die keine Probleme haben... Kann es vielleicht am Fahrer liegen?

Sorry, aber diese Meckerei geht mir gewaltig auf den Zeiger.

Wenn dich die Karre stört, dann versenk sie im Rhein oder wo immer auch ein Gewässer ist, was für die tief genug ist. Dann kauf dir nen Golf und mecker da weiter. Gibt genug, was an den Karren auch kaputt geht, incl. Steuerkette, Automatik-Getriebe und was auch immer.

Und allein deswegen schreib ich weiter. Damit sich solche simplen Geister weiter aufregen können. Da hat man sich mühsam das Geld für einen halben Mercedes zusammengespart, und dann kommt einer, der einem das schöne Gefühl, auch zur elitären "Das Beste oder Nichts"-Gesellschaft dazuzugehören, madig machen will.

Irgendwann versenkst du deine Rostlaube auch, wetten?

Oups...

Da ist der erste Troll in meiner Ignor-Liste gelandet.

Hallo Koblenzer 1

unser A200 BJ2006 hat 90Tkm gelaufen, seit 5Jahren im Besitz, damals mit 40Tkm für 12T€ gekauft.

Gutes Auto, Platz, Komfort, kein Rost, läuft gut und sparsam.

Von W168 gekommen, weg von Automatik und Turbo, wegen evtl. teuren Reparaturen.

Bester Motor aus meiner Sicht/Probefahrten ist der 200er Benziner, leise, durchzugsstark und sparsam (7,5-8,5L7100km) nur Autobahn unter 7.

Einzig Klimakondensator war kaputt, hab ich selbst gemacht für 150,-€.

Also von mir gibt es eine Empfehlung für den W169.

Wünsche Glück bei der Suche, vielleicht noch ein Tip: außen schlicht (classic) und innen dafür mit der Wunschausstattung hat bei uns damals den Ausschlag gegeben (Preis)

greetings

offenmachen

Zitat:

Original geschrieben von offenmachen

...

Also von mir gibt es eine Empfehlung für den W169.

...

Was nützt eine Empfehlung für den W169, wenn er für €4000.- keinen bekommt?

 

 

Das wird wirklich eng mit 4.000 Schleifen.

Dann lieber einen gut gepflegten 168er mit geringer Laufleistung und vollständigem Serviceheft. Dazu dann noch möglichst mit dem Wissen, was schon am Auto gemacht wurde.

Nutzt aber alles nichts, wenn du nicht jemanden mit nimmst, der die Ecken und Macken der älteren Elche kennt.... hilft natürlich auch nicht gegen nachträgliche, böse Überraschungen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. brauche Ratschläge zum Kauf ! A-Klasse .