440, 460, 480
Volvo 440, 460, 480:

Brauche Rat: 440 kaufen oder lassen?

• Volvo 440, 460, 480 Ticker
  • Volvo 440, 460, 480 Forum
  • Volvo 440, 460, 480 Blogs
  • Volvo 440, 460, 480 FAQ
  • Volvo 440, 460, 480 Tests
  • Volvo 440, 460, 480 Marktplatz
Volvo 440

Brauche Rat: 440 kaufen oder lassen?

Themenstarter

Hallo,

leider habe ich von Volvos keine Ahnung,ausser das sie gut sein sollen:-)

Habe da einen in Blick und brauche Euren Rat.

Kaufen oder lassen:

http://www.ebay.de/itm/180724907190?...

Soll als Familien Auto laufen.

Wieviel Steuer muss ich für den bezahlen,wie hoch ist der Verbrauch bei normaler Fahrweise,u.s.w.?

Zuverlässigkeit,Schwachstellen?

Danke schon mal für eure Unterstützung

Lg

swidi

Hallo Swidi!

Kaufen ja oder nein, schwierig.

Anschauen und fahren.

Sicherlich gibt es Schwachpunkte, die Radkästen rosten gern. Der Motor ist unverwüstlich (Renaulttechnik). Ersatzteile gibt es in Massen und günstig.

Ich hatte einen Schaltwagen 1.6L. Der Verbrauch lag bei 7 Litern. Habe noch einen 1.8L Automatik, leider ohne TÜV und Euro1.

Der Angebotene Wagen hat Euro 2 und kostet 140€ in der Steuer. Reifen werden wohl 175 bzw. 185 drauf sein. Kannst du günstig in der Bucht bekommen. Ich habe auch noch welche (sitzen noch auf dem 1.8L) und sind TOP.

Zahnriemen wechsel schon gemacht? Wohl nicht. Würde mit Wasserpumpe 400 Euro kosten.

Kannst du dir den Wagen nicht einmal anschauen?

600€ aber nur weil der Wagen 2.Jahre TÜV hat. Ansonsten ist der Volvo sehr zuverlässig und lässt sich gut fahren.

Aber wie immer beim Kauf, dass Bauchgefühl entscheidet.

Habe noch eine Reperatur CD 440, falls du Bastler bist.

Vielleicht konnte ich dir helfen.

Gruß

Andreas

• 1x

sieht ja sehr gut aus, aber das muss nichts gutes heissen...gibt leider sehr viele blender...hatte ich im märz...ich war auf autosuche, habe mir nen 97er clio angeguckt..sah aus wie neu, aber bei der probefahrt merkte ich, was los war....die rep. hätte 800euro gekostet!!!der wagen selber sollte 900 kosten:rolleyes:

• 1x

auf den bildern sieht er ja ziemlich gut aus. die beschreibung ist auch sehr ausführlich. aber es geht nix über hin und selber schauen. der verkäufer sucht ja schliesslich auch nicht expliziet nach mängel. wie dem oben schon beschriebenen rost an den radläufen. ich hatte das vormodell (etwas anderer grill, blinker und rücklichter ) aber auch mit automatik und nur 100 ps und war sehr zufrieden, bis mich die automatik im stich liess. aber das kann man so ohne weiteres nicht merken.

ansonsten, solltest du dich für den oder nen anderen entscheiden.. da kannst noch einiges selber machen und bei der e-bucht gibts ne menge teile.

motormässig kannst manches 1:1 von den renault 19? die auf dem schrott stehen verwenden

• 1x
Volvo 440, 460, 480: Brauche Rat: 440 kaufen oder lassen?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Brauche Rat: 440 kaufen oder lassen? : Volvo 440, 460, 480 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH