3er
BMW 3er:

brauche kaufberatung.......

• BMW 3er Ticker
  • BMW 3er Forum
  • BMW 3er Blogs
  • BMW 3er FAQ
  • BMW 3er Tests
  • BMW 3er Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er

brauche kaufberatung.......

Themenstarter

hi!

mein renault twingo hat so langsam seinen dienst getan.....

deshalb möchte ich mir ein neues auto kaufen. allerdings bin ich unentschloßen welches auto es nun sein soll....

ich habe ca. 4000€ zur verfügung (billiger geht natürlich auch)

zunächst habe ich an einen 3er gedacht.

auf jeden fall soll es was größeres sein (als ein twingo), am liebsten eine limousine oder ein coupe....

mein neues auto möchte ich möglichst lange behalten, ohne weiter viel geld investieren zu müssen...

PS dürfen ruhig ein wenig mehr sein, aber das auto soll vom unterhalt bezahlbar bleiben....

ich fahre überwiegend kurzstrecken, möchte aber auch mal bequem mehrere hundert kilometer fahren können.

ich brauche einfach etwas inspiration...

aussehen ist mir schon wichtig, aber ist natürlich geschmackssache....aber sowas richtung 3er, a4 oder so.....

irgendwelche vorschläge?

gegen breite reifen und ein sportliches fahrwerk hätte ich auch nichts einzuwenden. allerdings keine prollspoiler oÄ :D

Such doch erstmal raus was dir gefällt und wir geben dann unseren Senf dazu :D

Insgesamt schwierig zu sagen bei dem Geld, da BMW-Fahrzeuge eher Wertstabil sind und du (nur bei Glück) einen guten und gepflegten BMW ab Baujahr 2002 für 4000,-€ bekommst.

Letztens hatte mir ein Bekannter einen BMW 316i 120.000TKM Baujahr 2001 angeboten (Bekannter ist KFZ-Händler).

Er hat den Wagen für 4500,-€ eingekauft (Rentnerfahrzeug, Tip-Top Zustand ohne Mängel wie neu aus dem Laden).

Normaler VP liegt bei ca. 6000€.

Also du siehst es wird schwierig! Gerade mit Felgen usw, wenn du bedenkst das alleine Felgen 700-1000€ gebraucht kosten.

Außer du holst dir ein älteres Modell!

BMW 3er: brauche kaufberatung.......

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Brauche kaufberatung....... : BMW 3er (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH