Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
E92
BMW 3er E90, E91, E92 & E93:

brauche ich unbedingt die Kennzeichnung * beim Reifenkauf?

• BMW 3er E92 Ticker
  • BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
  • BMW 3er E92 Blogs
  • BMW 3er E92 FAQ
  • BMW 3er E92 Tests
  • BMW 3er E92 Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo,

wollte für eine Bekannte ihren BMW 325i, Bj.2007 Sommerreifen besorgen. jetzt hat mir der Reifenhändler gesagt, ich müsste unbedingt auf die Kennzeichnung bei den Reifen achten. das ist ja bei BMW das "*"! stimmt das, oder kann ich auch ganz normal Reifen ohne * kaufen?

danke für eure Antworten.

Themenstarter

keiner ne Ahnung hier? habt ihr keine Reifen an euren Autos?:confused:

Hallo,

also das "*" brauchst Du nicht unbedingt. Der Stern sagt nur aus, dass die Reifen nach den BMW-Original-Herstellerrichtlinien geprüft wurden. Ähnlich ist´s bei Mercedes.

Wenn Du die Größen- und Geschwindigkeitsindizes einhälst, ggfs. noch auf RFT oder Non-RFT achtest, haste keine Probleme.

Ich würde Dir aber in jedem Fall zu Markenreifen raten. Die günstigen Reifen (z.B. auch Hancok) lassen nach einem Jahr erheblich nach. Das ist mir bei meiner "Stammreifenmarke" Dunlop noch nie passiert.

Grüße

Mike

Wie wäre es mit etwas Geduld? :rolleyes:

http://www.reifensuchmaschine.de/bmw-winterreifen/bmw-winterreifen.htm

das gleiche gilt für SR

Zitat:

e günstigen Reifen (z.B. auch Hancok) .Grüße

Mike

Hallo Mike meinst Hankook?

mM kein "Billig" Reifen und hat im UHP Bereich sehr gute Reifen, die haben schon lange nichts mehr mit Billigreifen zu tun.

Servus

Tom

• 1x

Hi,

Bei BMW werden werksseitig Runflat-Reifen montiert. Also wenn der Wagen keinen Wagenheber o.ä. hat, solltest du wieder solche nehmen. Die Bezeichnung ist vom Reifenhersteller abhängig. Kann RFT, ROF, oder sonstwie heißen. Frag doch einfach den Reifen-Händler, die wissen auch welcher Reifen eine BMW-Kennung hat. Also von BMW empfohlen wird.

Gruß

Themenstarter

ok, super, ich danke euch Leute! brauchte die Info nur relativ schnell, wollte die Reifen gleich bestellen.

Gruß an alle BWM Fahrer!

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Zitat:

e günstigen Reifen (z.B. auch Hancok) .Grüße

Mike

Hallo Mike meinst Hankook?

mM kein "Billig" Reifen und hat im UHP Bereich sehr gute Reifen, die haben schon lange nichts mehr mit Billigreifen zu tun.

Servus

Tom

Hi Tom,

jepp die meine ich. ;)

Hatte mal einen Satz davon auf meinem 4er Golf (Sommerreifen 225er). Nach ca. 13.000km unfahrbar und mit halben Profil wieder gegen Dunlop getauscht (die dann ohne Probleme 35.000km gehalten haben). Ich hab aber deshalb ja auch "günstig" nicht "billig" geschrieben. :p

Vielleicht hab ich auch nen "Montags-Satz" erwischt. Nur ist mir der Preisunterschied von vielleicht 60,-€ pro Satz alle 3 Jahre zu gering um auf nen günstigen Anbieter zu wechseln.

Grüße

Mike

Einem Kumpel hats einem seiner Hancok Sommerreifen die komplette Lauffläche abgelöst. Hats erst gemerkt als der Reifen platt war. Die anderen 3 Waren in Ordnung. Sowas hab ich noch nie gesehen, drum kommt mir nichts ausser Dunlop oder Michelin ins Haus.

Themenstarter

Dunlop ist aber auch nicht der "Premiumreifen"...

Zitat:

Original geschrieben von wernando

er Michelin ins Haus.

Vor ein paar Jahren hatte ich das gleiche mit Michelin,:p

Ich fahr nur noch Conti :):D

Ich weiß nicht was ihr gegen die Hankooks habt. Ich fahr sie jetzt seit 6 Jahre, Sommer wie Winterreifen und habe noch nie ein Problem mit denen gehabt. Zusätzlich kenn ich noch viele Leute die auch die Hankooks haben und auch keine Probleme haben.

Grüße

Chris

BMW 3er E90, E91, E92 & E93: brauche ich unbedingt die Kennzeichnung * beim Reifenkauf?