Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Brauche Hlfe für Fahrzeugbau!!!

Themenstarter

Hallo,

ich bin KFZ Mechanikermeister und wollte mal ein Projekt angehen. Ich wollte mir selber einen kleinen Sportwagen bauen. Sollte in der Art so ähnlich werden wie ein Lotus Super Seven. Hat einer von euch schonmal Erfahrungen mit Fahrzeugbau gehabt? Wollte jetzt über den Winter mit der Planung beginnen, dodass ich im Frühjahr loslegen kann. Es bleiben nur noch einiege Fragen offen.

Aus welchen Material muss genau der Gitterrohrrahmen hergestellt werden, sodass nachher eine problemlose Vollabnahme beim TÜV erfolgen kann?

Bekommt man sowas überhaupt abgenommen?

Gibt es einen Shop in den man die ganzen Einzelteile wie Querlenker, Federung, Lenkung, etc. bekommt?

Um den Motor mache ich mir eigentlich eher weniger Sorgen weil im Vordergrund erstmal der Rahmen plus Fahrwerk steht und bis das ich den Motor einbauen kann wird bestimmt noch einiege Zeit vergehen. Also, wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet. Vielleicht gibt es ja auch Bücher über so etwas. Habe aber bisher keine gefunden.

DANKE schonmal

.

shasz shasz

Quertreiber

Bei so einem Projekt würde ich evtl. direkt einen vom TÜV mit ins Boot nehmen. Als KFZ-Meister wird du da ja mit sicherheit einen kennen. Der kann dir in solchen Fragen dann weiter helfen.

hallo!

schau dich doch mal nach so "bausätzen" um, ich weiß jetzt grad leider nicht mehr, wie die firma heißt, aber da gabs doch eine? oder sogar mehrere?!?!

vielleicht ist das ja was für dich! :)

shasz shasz

Quertreiber

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

hallo!

schau dich doch mal nach so "bausätzen" um, ich weiß jetzt grad leider nicht mehr, wie die firma heißt, aber da gabs doch eine? oder sogar mehrere?!?!

vielleicht ist das ja was für dich! :)

Meinst du bausätze für nen Rahmen oder für ien komplettes Fahrzeug?

Für komplette Fahrzeuge gibt es u.A.:

- Irmscher

- Lotus

- Ariel (bin ich mir jetzt nicht sicher ob der Atom auch als Bausatz angeboten wird)

Privater Motorsport: Brauche Hlfe für Fahrzeugbau!!!