ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Fensterheber funktionieren nicht mehr!

Fensterheber funktionieren nicht mehr!

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 11:11

Hallo,

habe folgendes Problem bin heute morgen zu meinem TT gegangen und dann ging die ZV nicht mehr, dachte dann es liegt am Schlüssel und hab den 2ten geholt aber es tat sich nichts.

Dann setzt ich mich rein will die Fenster runter machen keine reaktion, Tankdeckel und Kofferraum lassen sich auch nicht mehr öffnen.

Habe alle sicherungen überprüft sind aber alle ok von der ZV.

Hatte das Problem von euch schon mal einer?

Das mit den Fenstern stört mich am meisten vor allem bei dem Wetter.

Fahre einen 1.8 TT, Frontantrieb BJ. 2000

Würde mich über schnelle Antworten sehr freunen.

Danke schon mal im voraus.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

der Fehlerspeicher sollte dir verraten was los ist.

Ohne auslesen wird das ein Quiz.

Gruß

TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von Swotwo

 

Hallo,

habe folgendes Problem bin heute morgen zu meinem TT gegangen und dann ging die ZV nicht mehr, dachte dann es liegt am Schlüssel und hab den 2ten geholt aber es tat sich nichts.

Dann setzt ich mich rein will die Fenster runter machen keine reaktion, Tankdeckel und Kofferraum lassen sich auch nicht mehr öffnen.

Habe alle sicherungen überprüft sind aber alle ok von der ZV.

Hatte das Problem von euch schon mal einer?

Das mit den Fenstern stört mich am meisten vor allem bei dem Wetter.

Fahre einen 1.8 TT, Frontantrieb BJ. 2000

Würde mich über schnelle Antworten sehr freunen.

Danke schon mal im voraus.

Hallo Swotwo,

vielleicht muss die Fernbedienung initialisiert und/oder die Fensterheber synchronisiert werden.

Versuch dies mal (ohne Gewähr):

Initialisierung Funkfernbedienung

1. Schlüssel A ins Zündschloß und Zündung „Ein“.

2. Zu initialisierenden Schlüssel B ins Türschloß und Tür mechanisch zuschließen (Tür braucht nicht geschlossen zu sein).

3. Schlüssel B an der Schließen-Taste betätigen. Die Blinker leuchten kurz auf, der Anlernmodus ist aktiviert.

4. Nun durch kurzes Betätigen der Öffnen-Taste die Fernbedienungen initialisieren (max. 4 Stück), anschließend ca. 3 – 4 s warten (Klick-Geräusch), jedes Drücken wird durch blinken signalisiert:

(a) 1 x Öffnen-Taste an Fernbedienung B

(b) 1 x Öffnen-Taste an Fernbedienung A (vorher Schlüssel abziehen.

(c) 1 x Öffnen-Taste an Fernbedienung A, B, C, oder D

(d) 1 x Öffnen-Taste an Fernbedienung A, B, C, oder D

5. Öffnungstaste lang drücken – die Schlüssel sind programmiert, der Anlernmodus ist beendet.

 

Synchronisation Fensterheber

1. Bei betätigter Fensterheber-Taste das Fenster bis zum Anschlag nach unten fahren.

2. Taste loslassen, nach 1 bis 2 s Taste erneut nach unten drücken.

3. Fenster bei gedrückter Taste bis zum Anschlag nach oben fahren.

4. Taste loslassen, nach 1 bis 2 s Taste erneut nach oben drücken.

Viel Glück

Gollum179

Zitat:

Original geschrieben von Gollum179

 

vielleicht muss die Fernbedienung initialisiert und/oder die Fensterheber synchronisiert werden.

Viel Glück

Gollum179

Hallo,

Schon fängt das Quiz an.

Du hast schon gelesen, dass der Tankdeckel und der Kofferraum auch nicht mehr auf geht.

Das deutet doch eindeutig auf das ZV STG hin, und da hilft nur Fehlerspeicher auslesen und MWB ansehen.

Gruß

TT-Eifel

am 21. Juli 2010 um 16:55

Da ich ein gebranntes Kind bin, wollte ich auch gerade beim Quiz mit spielen und aufs ZV-Steuergerät Tippen, Top- die Wette gilt :D

Geht denn die Innenraumbeleuchtung und die Alarmanlage (falls vorhanden)?

Aber Eifel hat schon recht, lass es Auslesen ;)

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 20:43

erstmal vielen Dank für die Antworten und die Tipps.

Also Innenraumleuchte funktioniert auch nicht mehr, doch die Alarmanlage funktioniert noch!

Hab also den Fehlerspeicher auslesen lassen wie TT-Eifel gesagt hat.

Folgender Fehler wurde mir angezeigt:

0622 Abschaltverzögerung Klemme 15 Masse schluss.

Jetzt meine Frage was muss ich erneuern und wo sitzt Klemme 15? Wäre super wenn mir das einer sagen kann.;)

Hallo,

Klemme 15 sitzt überall, das ist der geschaltet Plus.

Hast du mal die Sicherung 6 kontrolliert.

Vom Zündanlassschalter geht +15 an die Si 6 und von da zum ZV STG Stecker 4 Pin 3.

Gruß

TT-Eifel

Hallo,

 

ich kann den Fehler nur als 01570

Abschaltverzögerung

Kl. 15

Kurzschluß nach Plus

Kurzschluß nach Masse

 

identifizieren.

 

Spannung kommt auch vom Zündanlassschalter über Sicherung 10 an ZV Stecker 4 Pin 13, sobald der Schlüssel eingesteckt ist.

 

Grüße

 

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Spannung kommt auch vom Zündanlassschalter über Sicherung 10 an ZV Stecker 4 Pin 13, sobald der Schlüssel eingesteckt ist.

Grüße

Manfred

Hallo,

das stimmt ist aber nicht Klemme 15 sondern 86s.

Gruß

TT-Eifel

 

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 8:24

Also Sicherung 6 hab ich auch schon nach geschaut alles ok.

Wo sitzt denn das ZV STG?

Ist das in der hinteren Verkleidung?

Danke erstmal

Gruß Swotwo

Zitat:

Original geschrieben von Swotwo

 

Wo sitzt denn das ZV STG?

Ist das in der hinteren Verkleidung?

Danke erstmal

Gruß Swotwo

Hallo,

beim TTC hinter der linken Seitenverkleidung.

siehe Bild

Gruß

TT-Eifel

Fahrer

reicht es denn beim neuen steuergerät das initialisieren ,oder muss man auf jeden fall zum freundlichen damit ?

am 22. Juli 2010 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von ttrico

reicht es denn beim neuen steuergerät das initialisieren ,oder muss man auf jeden fall zum freundlichen damit ?

Du musst auf jeden Fall neu Codieren (lassen), Schlüssel neu anlernen und gegebenenfalls Funktionen neu Frei schalten ;)

siehe zB. hier!

Zitat:

Original geschrieben von ttrico

reicht es denn beim neuen steuergerät das initialisieren ,oder muss man auf jeden fall zum freundlichen damit ?

Hallo,

jedes neue STG muss mit einem Diagnosegerät codiert werden und bei machen STG müssen darüber hinaus bestimmte Anpassungskanäle angepasst werde.

Wenn man das selbst kann braucht man nicht zum Freundlichen.

Gruß

TT-Eifel

ich hab ein ähnliches problem an meinem roadster nach wassereinbruch, hab nun ein stg mit der endung `E´ in der teilenummer (das alte hatte keine endung ) aus der bucht , und hatte gedacht das es das dass anlernen reicht , pech gehabt ;( wisst ihr was da noch an kosten auf mich zukommen beim freundlichen?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Fensterheber funktionieren nicht mehr!