brauche hilfe - monster 620 ie

Themenstarter

HALLO LIEBE FREUNDE,

ICH BRAUCHE BITTE DRINGEND HILFE. BIN ANFÄNGER UND WEISS NICHT WEITER???

ICH HABE EINE MONSTER 600 BJ. 1998 UND HATTE MOTOR PROBLEME, DANN HABE ICH VON EINEM UNFALLER 620 IE BJ. 2004 "BELGISCHE ZULASSUNG" DIE KOMPLETTEN MOTOR IN MEINER MASCHINE EINGEBAUT GEKRIEGT. NUN WENN ICHDEN SCHLUSSEL DREHE, HÖRT MAN DIE BENZINPUMPE SUMEN UND DIE KOMPLETTE ELEKTRIK SO WIE LICHT, BLINKER, HUPE ECT. FUNKTIONIERT ABER KEINE ZUNDFUNK DA??? HAT DAS ETWAS MIT DER WEGFAHRSPERRE ZUTUN?

DAS WÄRE SEHR NETT WENN WER MIR HELFEN KÖNNTE.

Fliegerfelix Fliegerfelix

Der die Nation spaltet...

Na Du bist ja lustig!

Die Modelle von 1998 sind Vergasermodelle und haben keine Wegfahrsperre aber einen komplett anderen Kabelbaum!

Man kann nicht einfach einen Einspritzmotor in eine Vergasermonster einbauen ohne die ganze Elektrik zu ändern.

Ich fürchte Du hast ein grosses Problem.

Achja..GROSSCHREIBEN NERVT!!!

Mfg Felix

Du sagst der Motor wurde eingebaut, also geh ich mal von aus , das die Elektrik kompl. mit verbaut wurde...?!

Dann denk ich liegt es wahrscheinlich an der Wegfahrsperre, die Problematik deutet in diese Richtung.( Elektrik voll da jedoch wahrscheinlich kein funke bzw keine spannung auf der Zündung...)

Wende dich doch mal an die Werkstatt oder den Mechaniker, der/die den einbau vorgenommen hat^^

Dort sollte Dir evtl. sogar auf Kulanz geholfen werden...

Fremddiagnosen sind immer etwas..."naja"..^^

DucFan

Hallo,

das liegt ziemlich sicher an der Wegfahrsperre (wenn sonst alles ordentlich eingebaut wurde). Du brauchst den (roten) Werkstattschlüssel und die Code-Karte. Dann musst du den Code über Cockpit und Gasgriff ziemlich umständlich eingeben... ;/... Falls du eins von beiden nicht hast, hole es dir bei deinem Motorlieferanten. Falls der es nicht hat, brauchst du ein neues Zündschloss con tutto aus Bologna...

Gruß

labete

Themenstarter

hallo,

ihr hattet recht gehabt, das lag an der wegfahrsperre, besten dan nochmal. nun habe ich ein neues problem???: der elektr. tacho zeigt fast doppel so viel die geschwindigkeit als das was ich tatsächlich fahre, also der tacho sensor ist am hinterrad rechts eingebaut und ich habe bei der neue felge die torkschrauben gegen die 6 kant schrauben ausgetauscht, also der sensor holt sich sein kontakt aber der tacho zeigt einfach zu viel??? woran könnte das liegen.

Ducati Motorrad: brauche hilfe - monster 620 ie

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Brauche hilfe - monster 620 ie : Ducati Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH