-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge
MINI
Brauche Hilfe beim Mini kauf..
|
Hallo
Ich will uns einen Mini kaufen.. Einen ONE oder Cooper.. hm weiß nicht so genau welcher ist besser?? Habe gerade ein Angebot gelesen, Mini Cooper Bauj. 2003 mit 122000 km. für 6000.. hm kenne mich leider garnicht mit diesem Auto aus. Frage ist das ein guter Preis? und was muß ich beim kauf dieses fahrzeuges beachten, worauf sollte ich genau schauen und ein augenmerk drauf werfen.. würde mich riesig über Tips von euch freuen.. Damit ich den kauf nicht bereue.. bitte helft mir.. also was muß ich beachten beim kauf eines Mini´s. bauj.2001-2005. will nicht mehr wie 7000 ausgeben und bei autoscoute sind ja jede menge drin..
vielen lieben dank.. |

Geld zur Seite legen wäre ein Anfang!
Die Kupplung, das Getriebe sowie einige andere Motorteile (Zylinderkopf / Zylinder ansich usw.) gehen gerne mal "Flöten" und durchaus ins Geld!
Diverse Roststellen in der Türfalz beidseitig, in der Heckklappenmulde (da wo die Leuchten für das hintere Kennzeichen drin sitzen) bildet sich gerne mal Rost.
Erhöhten Spritverbrauch und das GoKart Feeling gibts kostenlos zum Auto dazu!
Steinschläge Frontscheibe (normal, da recht steil gestellt), Ausfallende ZV (leere Batterie bis Facelift -> danach Akkus verbaut) und Co.! So die üblichen Wehwehchen eines Gebrauchtwagens halt.
Gruß, René
Jetzt Countryman
...man darf nicht vergessen, dass hier ein Wagen mit mehr als acht Jahren (fast neun) und auch mehr als 120.000km auf dem Buckel angefragt werden und dieser "kleinwagen" noch stolze 6000€ aufgerufen werden
Naja, bin zwar Mini Fan aber irgendwann hört es eher auf...
Meine Meinung...
Naja, das ein MINI in diesem "Alter" teurer ist als andere Kleinwagen ist eher normal. Sieht man schon beim Kauf.
Er ist und bleibt halt ein wertstabiles Auto, ob man ihn nun mag oder nicht. Und das wissen die Verkäufer im Regelfall auch.
Sollte das Auto also recht vernünftig ausgestattet sein, ist der Preis in meinen Augen im Regelfall ein "normaler" MINI Gebrauchtwagenpreis.
Gruß, René
lieben dank, für die antworten.
bin voll der mini fan.. nur kann ich mir ihn halt nur leisten wenn er nicht mehr wie 6-7 tausend kostet (2t wagen).
ich hoffe mal nicht, dass wenn ich ihn kaufe, das mich da gleich solche teueren reperatur arbeiten erwarten, wie es crosspolo ge postet hat
seid ihr mit euren minis zu frieden??
verbraucht ein mini öl auf 1000km??
wie gesagt, will halt solch einen kleinen haben, aber nur wenn er es halt auch wert ist. ( wert ihn zu fahren) nicht preislich meine ich..
würde mich über mails freun, weil ich halt was es um das thema mini geht noch voll grün hinter den ohren bin..
MfG
Brauche Hilfe beim Mini kauf..
Moin!
Naja, in den meisten Sachen steckst du nicht drin!
Ich hab z.B. nie so viel Öl nachkippen müssen wie in den vielen VW's die ich je gefahren bin! Da ist der MINI wirklich "sparsam".
Fakt ist halt, Kupplung, Getriebe und Co. kosten Geld! Im Regelfall gibts zumindest beim Getriebe auch überarbeitete Getriebe. Die Tauschgetriebe sind wieder vom selben Hersteller, haben also ergo identische Problematik. Einige haben allerdings umgerüstet, wenn es auch viel Aufwand ist.
Wir hatten mal einen Cooper, EZ 2003! Bei 45tkm neue Kupplung (da war es grad noch so Garantie), bei 100tkm dann das erste Getriebe, bei 134tkm das Nächste und bei 140tkm dann einen Riss im Zylinder und wir haben ihn daraufhin abgegeben.
Lange Zeit ohne MINI gewesen und es mit diversen "Frauenautos" wie nem Suzuki Swift, smart 42 und Co. versucht! Aber einmal MINI, immer MINI! So sind die Frauen eben.
Und naja, ich fahr ihn auch ganz gerne mal! Sowas wie den Verbrauch und Co. muss man halt einkalkulieren. Entweder man liebt das Auto oder man hasst es. Etwas dazwischen gibt es nicht!