VW Passat 3A (35i)
Brauche Hilfe bei zündung einstellen?.?
Themenstarter
|
Moin Leute habe einen Vw Passat 35i baujahr 89,90ps, benziner mir ist gestern die Verteilerkappe kaputt gegangen... und habe den adac gerufen der mir die stecker so umgestöpselt hatt das ich die restlichen 3 km mit 2pötten gefahren bin.. hatt mir nicht gefallen aber ich musste nach hause. nun habe ich nen neuen verteilerfinger und kappe besorgt und eingebaut problem ist nur ich fahre immer noch auf 2 pötten aber alle 4 kerzen geben funken könnt ihr mir helfen? hab nen umzug an der backe und brauche den wagen... |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Zwangsbeatmet
Denkst du die Kerzenstecker sind vertauscht oder wie soll man die helfen? Dein Threadtitel ist ziemlich verwirrend, wenn man den Beitrag dazu liest.
Zündung stellt man mit der Blitzlichtlampe ein. Wenn bei dir nur die Zündkabel vertauscht sind, dann mußt du diese nur wieder in der richtigen Reihenfolge aufstecken. Das hat aber nichts mit Zündung einstellen zu tun.
Solltest du nun wirklich nur wissen wollen wie die Kabel wieder richtig auf die Kappe kommen, dann mach die Kappe ab. Darunter befindet sich der Finger und darunter eine Abdeckkappe. Wenn du diese etwas zur Seite schiebst, dann siehst du auf dem Verteilergehäuse eine Kerbe. Diese zeigt den ersten Zylinder an. Wenn du die Verteilerkappe also wieder aufgesteckt hast, dann kommt das Zündkabel des ersten Zylinders an diese Stelle. Weiter geht es im Uhrzeigersinn mit Zylinder 3,4 und 2. Dann sollte die Karre wieder laufen.
Solltest du ein anderes Problem haben, dann solltest du es genauer beschreiben bzw dich besser ausdrücken, wie man dir helfen kann.
Ich danke dir ja ich hatte die stecker vertauscht hat nach den richtigen einstöpseln auch super geklappt aber nur 20 sekunden,... dann ging er auf einmal aus und ich hatte dan keine zündfunken mehr weist du da auch noch rat?.?
Zwangsbeatmet
Da würde ich pauschal mal auf die Zündspule tippen.
gut hatt sich erledigt verkaufe den wagen nun bei ebay hab die faxen dicke X.x aber danke an alle...