|
hallo bei meinem chrysler 2,5l diesel bj 96 hab i ein problem, das antriebsrad am motor was die riemen zur lichtmaschiene und wasserpumpe antreibt is hin (mittlerer gummi weg)... die frage ist: wie kriege ich das radl runter, da es sich ja mitdreht wenn man an der mutter dreht... gibts da a besonderen trick? brauche bitte dringend hilfe! für sonstige tipps dazu bin ich auch sehr dankbar. danke mfg christian |
-
Motorsport :
Pause am Ring - das Rennen ruht
-
Neuvorstellung:
Schöner? Sparsamer! Schneller? Sicherer! Alles zur neuen S-Klasse
- Motorsport : Strafsekunden für Paffet, Sieg für Rockenfeller
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- BMW: Die besten Fotos des 24-Stunden-Rennen in XXL
- Wirtschaft: Verteilzentrum bleibt bis 2016 in Bochum
- Neuvorstellung: Dieser Mercedes rockt jede Kiesgrube
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Verkehr: Robin Hood im Kampf gegen Strafzettel
- Auto: Faszinierend: Spock gegen Spock

Moin Moin,
da hast du nicht viele Möglichkeiten. Geht am besten mit Schlagschrauber und einer 41 Nuss.
Achtung, der 96 Voyi hat linksgewinde.
Habe ich vorher auch nicht gewusst, und die Mutter mit einem 41 Schlüssel und einem Hammer behandelt. Danach war sie so fest das ich sie sprengen musste.
Die Mutter kostet ca 20€ .
tanisfl
1xhallo,
kann mir einer etwas über dem gualm wenn man ihn startet und nach 20sec ist es weg, sagen oder nen tip geben was ich machen kann, ach ja der motor bzw.ventile klakern...ist das normal???
ich danke schonmal im vorrauss......mfg:nino1971
@nino : mach bitte da eigene thema auf. und wegen dem qualm: liegt wahrscheinlich an der dichtungen, wenn er steht sickert öl in die brennkammer und wenn du ihn startest verbrennt es. aber mehr info wäre nett, zb was für farbe der qualm hat...
ok wegen der ursprünglichen frage:
hab rausgefunden wie es geht (vor allem wenn man kein schlagschrauber hat)
erster gang rein, und so fest es geht auf die bremsen steigen, dann dreht sich nichts mehr und man kann die mutter lösen. das mit dem linksgewinde hab ich auch nicht gewusst.
1x