-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge
Brauche für meine GSF 600 (Bandit POP) lägere Bremsleitung nach Lenker Umbau
|
Hallo Suzuki Freunde,
Ich habe am Wochenende bei meine Bandit (POP) Bj 2001 (K1) ein neuen Lenker eingebaut... Grund für den Umbau ist meine Größe, denn mit meinen 1,65 musste ich mich beim Original Lenker immer nach vorne beugen was auf längeren Fahrten schon anstrengend war. Dadurch dass der neuen Lenker etwas höher ist und mir noch etwas entgegen kommt, habe ich eine viel bequemere Sitzposition Der Umbau war garnicht so schwer, hat fast alles super gepasst bis auf die Bremsleitung die jetzt zu kurz ist!! benötige also jetzt eine längere Bremsleitung vom Lenker bis zum Verteiler. Die Original Leitung ist ca. 38 cm. lang! ich bräuchte jetzt eine mit 45 bis 48 cm Länge... Gibt es eventuell von einen anderen Suzuki Modell (oder auch andere Motorrad Marke) eine Bremsleitung die so lang ist und auf meine Bandit passen würde??
Für Vorschläge bin ich euch sehr Dankbar.
Gruß |
.

Hallo,
ich habe an meiner 600er Bandit damals auch einen höheren/breiteren Lenker verbaut. Bremsleitung habe ich durch Stahlflex von Lucas mit ABE anfertigen lassen. Schau mal bei Louis oder Polo nach, müssten die auch haben. Alternativ ist auch Motorrad-Werkstatt möglich, die bestellen Dir das auch.
Gruß Martin
Hallo Martin,
Danke für dein Tipp... ich habe schon eine Lösung gefunden für mein Problem. Ich habe eine Bremsleitung von einer Suzuki DL 650 V-Strom eingebaut!! passt perfekt, hat die richtige Länge und auch die Kröpfung passt genau
. Sieht alles noch Original aus und der Lenker Umbau fällt nicht auf 
Gruß
Hallo
Längere Stahlflex , Hohlschrauben , Stahlflexleitungen gibts unter
www.raceandparts.de
Hallo ,
Wie lang ist denn die Bremsleitung von der Suzuki DL 650 V-Strom , welche du verbaut hast ? Was hat die Originallleitung so gekostet ? Ich habe nämlich das selbe Problem bei meiner Gsf 650 Abs nach Lenkerumbau.
Gruß Stefan
Brauche für meine GSF 600 (Bandit POP) lägere Bremsleitung nach Lenker Umbau
@ Prototyp2001:
Sieh doch mal nach unter dieser Adresse nach.
Die haben wahrscheinlich auch die passenden Leitungen für Dich.
Gruß.
Hallo Stefan:
Leider kann ich dir nicht mehr genau sagen wie lang die Bremsleitung von der DL 650 V-Strom war da ich von der Bandit auf einer GSX-R 750 umgestiegen bin... was ich dir aber sicher sagen kann ist dass die Leitung super gepasst hat so dass auch der DEKRA Prüfer vom Lenker Umbau nichts mit bekommen hat
.
Die Leitung habe ich bei einem Motorrad Gebrauchtteile Händler geholt für etwa 25,- EUR.
. Die Nachfrage beim Suzuki Händler kannst du dir sparen... da kostet das teil über 150,- EUR. und zwar nur die Leitung von der Bremspumpe zum Verteiler!!! Voll Krass...
Du könntest auch bei eBay nachschauen da ja viele auf Stahlflexleitungen setzen, bieten die ja ihre originalen Leitungen an. Wünsche dir viel Glück
@ Cruisersteve
Danke für die Adresse... für die Zukunft sehr hilfreich
.
Gruß
1xHallo
Unter www.raceandparts.de bekommt man die Stahlflexleitung nach Maß und das Ganze dann ohne Aufpreis .
Einfach die Länge gemessen Anschlussaugenmitte zu Anschlussaugenmitte angeben , oder angeben um wieviele cm die Stahlflexbremsleitung länger sein sollen als die original Bremsleitung.
Das erspart lästiges Suchen nach einer passenden Bremsleitung.
Grüße Pascal
Hallo ,
vielen Dank für eure Infos !
Habe unter Melvin Stahlflexleitungen ein Angebot gefunden , wo ein Komplettsatz Stahlflexleitungen ( 5 Vorne + 2 Hinten ) gerade mal 186 ,- Kosten . Was 1 Leitung individuell dann verlängert kosten soll muss ich noch erfragen . Also bei dem Preis ist ganz klar = auf Stahlflexleitungen umrüsten . Mein freundlicher Suzukihändler möchte dafür ca.500,- inkl.Einbau haben !!!!!!! ( Sind wahrscheinlich aus Gold ) Soll total kompliziert zum entlüften sein ????
Gruß Stefan
Original geschrieben von Prototyp2001
Hallo Stefan:
Leider kann ich dir nicht mehr genau sagen wie lang die Bremsleitung von der DL 650 V-Strom war da ich von der Bandit auf einer GSX-R 750 umgestiegen bin... was ich dir aber sicher sagen kann ist dass die Leitung super gepasst hat so dass auch der DEKRA Prüfer vom Lenker Umbau nichts mit bekommen hat
.
Die Leitung habe ich bei einem Motorrad Gebrauchtteile Händler geholt für etwa 25,- EUR.
. Die Nachfrage beim Suzuki Händler kannst du dir sparen... da kostet das teil über 150,- EUR. und zwar nur die Leitung von der Bremspumpe zum Verteiler!!! Voll Krass...
Du könntest auch bei eBay nachschauen da ja viele auf Stahlflexleitungen setzen, bieten die ja ihre originalen Leitungen an. Wünsche dir viel Glück
@ Cruisersteve
Danke für die Adresse... für die Zukunft sehr hilfreich
.
Gruß
@ Prototyp2001:
Ich hab gerade nochmal in meinen Kfz.-Unterlagen nachgesehen.
Der komplette Satz (vorne und hinten) Bremsleitungen hat bei Stahlflex-Center für meine GSX 750 AE
mal eben 115,85€ gekostet.
Da dürfte der Mehrpreis für eine etwas längere Ausführung dann auch nicht sehr viel teurer sein.
Gruß.