X6
BMW X6:

brauche Fotos von der IAA X6M Felge

BMW X6 E71

Hallo, wer ist denn auf der IAA?

Dort steht ein roter X6M mit neuen Felgendesign.

Ich könnte dringend Fotos gebrauchen.....

Inspector Inspector

E71

Hier gibt's Bilder:

http://www.bimmertoday.de/.../

MEI-FI MEI-FI

nicht mehr aktiv !

E71

Danke für den Link Inspector:)

Sieht stark aus der M, die Kombination mit den Performanceteilen hat was. Weiß jemand wie die Lackierung heißt? Und bezüglich der neuen Räder: ich finde das Design interessant, allerdings haut es mich jetzt nicht vom Hocker. ;) Sind das 20" oder 21" Räder?

Grüße

Dirk

Soweit ich das auf dem Foto erkennen kann: 285/35 R 21 vorne.

A.TEX A.TEX

Santos

X1

10x21 vorne mit 285/35W21 und hi.11,5x21 mit 325/30R21 und Dunlop Reifen. Sehen sehr gut aus die Felgen.Henry

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Sieht stark aus der M, die Kombination mit den Performanceteilen hat was. Weiß jemand wie die Lackierung heißt? Und bezüglich der neuen Räder: ich finde das Design interessant, allerdings haut es mich jetzt nicht vom Hocker. ;) Sind das 20" oder 21" Räder?

Grüße

Dirk

A.TEX A.TEX

Santos

X1

Zitat:

Original geschrieben von A.TEX

BMW Felgen M310: 10x21 vorne mit 285/35W21 und hi.11,5x21 mit 325/30R21 und Dunlop Reifen. Sehen sehr gut aus die Felgen. Henry

Zitat:

Original geschrieben von A.TEX

Zitat:

Grüße

Dirk

Thotie31 Thotie31

Lissy-Car-Tuning-Parts

Themenstarter

Hallo also die M310 in 21" ab KW45 verfügbar!

Hab mal gleich eine Vororder gemacht, einen Satz für mich einen zum Verkauf.

Mir gafallen die Räder sehr gut....

MEI-FI MEI-FI

nicht mehr aktiv !

E71

Das wären ja demzufolge die ersten original 21"er für die M-Modelle unter den Xern. :cool: Und das, wo man bislang aus der "M-Ecke" hörte, alles über 20" sei schlecht für das M-Fahrverhalten. ;) Auf alle Fälle steht diese Rädergröße dem M sehr gut, an das Design muß ich mich aber scheinbar noch gewöhnen. :rolleyes: Ist irgendwie kein klassisches M-Design (Doppelspeiche)!

Grüße

Dirk

merlin885 merlin885

PORSCHE - what else?

Porsche

Zitat:

Und das, wo man bislang aus der "M-Ecke" hörte, alles über 20" sei schlecht für das M-Fahrverhalten.

Grüße

Dirk

Ach ja?

MEI-FI MEI-FI

nicht mehr aktiv !

E71

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

Ach ja?

Stichwort: ungefederte Massen :rolleyes: (so hieß das glaub ich)

Ein Freund von mir, der selbst mehrfacher M-Fahrer ist, hat einen heißen Draht zur M GmbH. Und als er dort vor einigen Monaten nachfragte, warum die M-Modelle der X-Reihe "nur" mit 20"ern geordert werden können, wurde ihm so etwas in der Art erzählt.

Wer mehr weiß darf hier gern einsteigen ...

Grüße

Dirk

merlin885 merlin885

PORSCHE - what else?

Porsche

Aso - danke.

bei der ungefederten Masse geht´s aber normalerweise um das Gewicht der Felge/Reifen und nicht zwangsläufig um die Größe. Abgesehen davon bleibt der Durchmesser ja gleich, nur der Gummi wird weniger ;)

Darum greift man im Rennsport zu Magnesium- und Aluminiumlegierungen, die besonders leicht sind. Bei den Bremsen auch zu Keramik.

Subjektiv fährt sich die 22" Felge wesentlich sportlicher, mit mehr Grip und spurtreuer als die original M 20" Felge. Die 22" Felge ist ja auch wesentlich breiter und liegt deshalb mehr Gummi auf der Strasse... :D

gruss, merlin

Deine Antwort auf "brauche Fotos von der IAA X6M Felge"

zum erweiterten Editor
BMW X6: brauche Fotos von der IAA X6M Felge