Chrysler
Chrysler:

brauche euren rat! es steht ein kauf von einen pt cruiser an

• Chrysler Ticker
  • Chrysler Forum
  • Chrysler Blogs
  • Chrysler FAQ
  • Chrysler Tests
  • Chrysler Marktplatz

Themenstarter

hallo leute

bin eigentlich aus dem opel astra forum....

mein vater hat sich heute ein chrysler pt cruiser angeguckt und hat mir ein paar daten zum auto mitgebracht.

wollte von euch wissen ob der preis gut ist und was für macken das auto so hat und auf was man achten sollte!

hier die daten:

2,2 liter crd touring

km-stand 67.750

vorbesitzer 1

unfallfrei

89kw/ 121ps

diesel turbo

5-gang handschaltung

ez 8.12.05

ausstattung:

klima, wegfahrsperre, el. fensterheber vorne und hinten, fahrersitz el. höhenverstellbar,airbags fahrer, beifahrer, seiten,tempomat,servo,cd-radio,el. verstellbare spiegel,nebelscheinwerfer,16zoll alus,abs,blau metallic lackierung

preis: 7990€

was für schwächen hat das auto? zahnriemintervall, anfällig für pannen?....etc.

ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben.....ich bedanke mich schonmal für jede antwort!

Themenstarter

ich hab mal bei schwacke geguckt der preis wäre ok.....

Themenstarter

hat keiner ein paar tipps?

Hi,

der Motor ist von Mercedes (220 CDI) also das Thema Zahnriemen fällt schon mal weg;)

Grundsätzlich ist der Motor auch sehr gut und Langlebig. Ab und an kommt es zu undichten Spritleitungen.

Den PT bin ich gerade 2500km in den USA gefahren,nettes Auto. Gute Übersicht und viel Platz. Das Fahrverhalten und der Komfort vielleicht ein wenig hölzern aber noch ok.

Der Verbrauch ist auch mit Diesel recht hoch was natürlich an der Form liegt. Eine sehr bekannte Macke sind Fahrweksstreben die ausschlagen und dann klappern,sollen bei knapp 70tkm fast schon mal gewechselt worden sein.

Gruß Tobias

P.S. der PT hat ne feste Fangemeinde mit eigenen spezielen Foren. Ich würde mal über google nach so einem PT Forum suchen. Da findest du dann Info´s ohne ende!!

• 2x
Themenstarter

ich danke dir wie verrückt für deine tipps!

wenn der kein zahnriemen hat dann hat der wohl eine steuerkette? oder wie soll ich das verstehen?

Hi,

ja der Mercedes Motor hat ne Steuerkette. Das wechseln ist aber wenn überhaupt erst bei 200tkm oder mehr fällig.

Ich bin aber wirklich kein PT Fachmann,hab mich zwar auch mal für den Wagen interessiert und jetzt das Glück einen als Mietwagen zu bekommen. Daher würde ich dir raten mal nach einem PT Forum zu suchen.

Einfach mal bei google " PT Forum" eingeben.

Dort sind die Erfahrungen von oft hunderten Fahrzeugen über viele viele Jahre gesammelt. Eine ware Goldgrube für Gebrauchtwagenkäufer:D

Gruß Tobias

• 1x
Themenstarter

der pt cruiser wurde gekauft.....können ihn am freitag abholen.

@Turbotobi28 danke für deine tipps

schau mal im cruiser-forum nach, bin dort auch. zweitwagen ist nen pt-cruiser

Gruss Sven

Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Mercedes C 220 CDI. Derselbe Motor ist im PT Cruiser CRD eingebaut. Meiner hatte auch mit 385000 km noch die erste Steuerkette drin. Ist halt ein Taxi-Motor.

Kai-Uwe

Chrysler: brauche euren rat! es steht ein kauf von einen pt cruiser an

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Brauche euren rat! es steht ein kauf von einen pt cruiser an : Chrysler (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH