brauche eure hilfe! will suzuki nicht als defekt verkaufen

L300+G40 L300+G40

G40 Liebhaber ;)

VW
Themenstarter

Hallo motorradfans!

ich brauche eure hilfe da ich mich mit zweirädern leider nicht ganz so auskenne... :D

ich habe eine alte 50er crossmaschine, eine suzuki TS 50 XK um es genau zu sagen, die brauche ich aber schon lange nicht mehr und wollte sie bei ebay verkaufen.

das problem ist aber folgendes: sie lief vornem jahr noch wunderbar und einwandfrei (ausser elektronikprobleme mit dem licht aber naja das war mir ja eh klar)

jetzt wo ich sie bei ebay reinstellen wollte sprang sie nicht an... oke sie stand ja auch ein jahr, hab es weiter versucht, nen bisschen neuen sprit rein, so halt die üblichen sachen...

immernoch kein erfolg. habe dann die zündkerze rausgeschraubt, an masse gehalten und den kickstarter betätigt und dabei gemerkt das kein zündfunke kommt. da kommt ja dann nur die zündspule in betracht oder? deswetieren is mir allerdings auch dieser not-aus-knopf an der rechten seite des lenkers abgebrochen, das würde ja das ausbleiben des funkens erklären, habe den dann einfach abgeknipst und die beiden kabel zusammengedreht (weil ich mir nicht anders vorstellen kann was dieser knopf sonst auch machen sollte) aber es kam immernoch kein funke. die batterie ist leer und funktionierte eigentlich nie so richtig, aber die wird doch für den funken eh nicht gebraucht, das macht doch die spule...

würde das ding sonst so als defekt verkaufen aber wenn ich sie einmal antreten würde dann wäre das schon besser. habe auch nicht die richtige zündkerze bzw. nicht die wirklich ideale aber mit der ich sie getestet habe war die die zuletzt als sie lief drin war. und mit anderen kam auch kein zündfunke...

ist etwas korrosiert? sollte ich mal nach einem relais gucken? ham die dinger bei solchens achen gewisse "schwachpunkte" nachdenen ich mal gucken sollte?

ich bin eigentlich kein laie von kfz-technik aber irgendwie komme ich da nicht weiter. :(

daher wende ich mich nun an euch, wäre super wenn ihr mir den einen oder anderen tipp dalassen würdet! :-)

schöne grüße

björn

Der Stop Schalter muss funktionieren,sonst kein Zündfunke.Evtl.überbrücken.

Und ne Vergaserreinigung ist nach langer Standzeit Pflicht.

L300+G40 L300+G40

G40 Liebhaber ;)

VW
Themenstarter

ja das mti dem stop schalter wird wohl auch irgendwie das problem sein, bin einfahc so vorgegangen: kurz unterm stop schalter abgeknipst, dann schauten mich zwei kabel an, die hab ich einfach zusammengelegt...

Und jetzt zündet der Funke?

L300+G40 L300+G40

G40 Liebhaber ;)

VW
Themenstarter

nein :-(

brauche eure hilfe! will suzuki nicht als defekt verkaufen

Evtl.kann der Admin die Frage zu den Leichtkrafträder verschieben.

Hab hier nur ein Schaltbild für diie RG80,da ist das nur ein einfacher Einschalter.

Ist die Batterie geladen?Ohne die gibts keinen odr nur schwache Funken.

Zündspule kann mit nem Ohmmeter geprüft werden.

Suzuki Motorrad: brauche eure hilfe! will suzuki nicht als defekt verkaufen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Brauche eure hilfe! will suzuki nicht als defekt verkaufen : Suzuki Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH