Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
E87 (Fünftürer)
BMW 1er E81, E82, E87 & E88:

brauche Empfehlung für Sportfahrwerk 1er BMW

• BMW 1er E87 (Fünftürer) Ticker
  • BMW 1er E81, E82, E87 & E88 Forum
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Blogs
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) FAQ
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Tests
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarterin

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit einem Sportfahrwerk im 1er? Bei dem Auto handelt es sich um den 12o d, BJ 2006, E 87. Sollte ich unbedingt ein Originalfahrwerk von BMW nehmen oder bietet auch ein anderer Hersteller brauchbare Sportfahrwerke an? Evtl sogar was aus der Bucht...? Was muß ich talermässig investieren...? Bin bissel ratlos...:rolleyes:;)

Gruss Irmin

Würde Original nehmen....Rest wäre mir zu hart...andere Meinungen sind natürlich immer möglich.

M.E. noch wichtigere Empfehlung: Verzicht auf Runflat, das bringt Fahrfreude !

Themenstarterin

@bc-sachsen

Danke für Antwort und Runflat Tip...

hatte mir ehrlich gesagt bißchen mehr Resonanz erhofft...auch wenn ich sonst "nur" bei VW bin;)...

Aber haben ja wenigstens mal paar Leute reingekuckt...

Gruss Irmin

Wenns unbedingt sein muss, nimm es, aber ich habe das M-Sportfahrwerk mit 16" Felgen und finde es absolut zu hart und unkonfortabel.

mit H+R und Bilstein machste NIE was falsch.... wenn die das im Programm haben, aber davon gehe ich aus!

Gruss

Bei den vFL-Modell kommt das Standartfahrwerk meiner Meinung schon ziemlich straff daher, das "Sportfahrwerk" im M-Paket war für meinen Geschmack schon zu hart.

Einfach mal Probefahren, es gibt Leute die schon das "Standartfahrwerk" mit sportlicher Abstimmung im vFL als unkomfortabel empfinden.

BMW 1er E81, E82, E87 & E88: brauche Empfehlung für Sportfahrwerk 1er BMW