S-Klasse
Mercedes S-Klasse:

Brauche dringend kaufberatung für sec

• Mercedes S-Klasse Ticker
  • Mercedes S-Klasse Forum
  • Mercedes S-Klasse Blogs
  • Mercedes S-Klasse FAQ
  • Mercedes S-Klasse Tests
  • Mercedes S-Klasse Marktplatz
Mercedes S-Klasse W126

Themenstarter

Hallo freunde. Ich habe einen sec in aussicht aber wollte mich vor dem kauf über die details von einem fachmann beraten lassen.

Wäre echt nett wenn ich telefonisch mit einem von euch in kontakt treten könnte. Welches baujahr und welche motorisierung weis ich noch nicht

Da will ich mich über die vor und nachteile informieren lassen.

Danke im voraus

RuedigerV8 RuedigerV8

Mercedes S500 4MATIC Gas

Wenn Du ein vernünftiges Exemplar suchst, solltest Du ein paar Monate Zeit einplanen.

Meist werden nur noch runtergerittene Exemplare angeboten.

Über die Suchfunktion wirst Du einiges an Informationen finden.

lg Rüdiger:-)

Suche von 9/1987 an - da sind die "neuesten" Errungenschaften verbaut - sieh Dich nach einem 500ter um, den halte ich für den unkompliziertesten - Hier ne Kaufberatung:

Kaufberatung ist Trumpf

und noch eine

Kaufberatung S-Klasse Club

Dort den W126 wählen und dann die Kaufberatung

Das kannst Du dir schon mal reinziehen als Vorabinfo ehe Du lostrabst um Sternenschiffe zu besichtigen und satt Probe zu fahren.

Aloha aus Berlin und viel Glück bei der Suche :)

Themenstarter

Also kurz zu mir :) ....

Bin 26 jahre alt und bis jetzt nur 124er gefahren. Habe so manche

Motorisierungen durchgemacht wobei mir der m103 motor am liebsten war.

Den kenne ich mittlerweile schon auswendig. Bei der motorisierung des sec bin ich nun überfragt und wollte euh un paar tipps bitten. Ich habe zuerst nach 420ern geschaut. Heute morgen wurde mir auf der arbeit vom kollegen gesagt finger weg. Dann lieber 500er. Ist diese aussage wahrheitsgemäss? Und wenn ja mit welcher km-leistung kann man noch leben. 260000 - 300000 erlaubt? Welche gefahren und krankheiten stecken da drin?

Sorry für die vielen fragen und danke im voraus

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von dro2011

Den kenne ich mittlerweile schon auswendig. Bei der motorisierung des sec bin ich nun überfragt und wollte euh un paar tipps bitten. Ich habe zuerst nach 420ern geschaut. Heute morgen wurde mir auf der arbeit vom kollegen gesagt finger weg. Dann lieber 500er. Ist diese aussage wahrheitsgemäss? Und wenn ja mit welcher km-leistung kann man noch leben. 260000 - 300000 erlaubt? Welche gefahren und krankheiten stecken da drin?

Mfg

Meinen Beitrag gelesen? :D

Zieh Dir einfach mal die Kaufberatungen rein dann weißte mehr.

Zitat:

Original geschrieben von dro2011

Mfg

126er SEC gibts, glücklicherweise, nur mit V8-Motoren.

Kurzgesagt: die 380 (bis Herbst '85) bzw 420 (danach) wirken zu schlaff.

Ich würde meine Suche auf 500 bzw 560 beschränken.

Es mag evtl Personen geben, die das anders sehen (insbesondere jene, die einen 380/420 fahren ;)), aber eine kurze Probefahrt sagt da mehr als tausend Worte.

Pflegezustand wichtig. Km-Leistung kein Problem, sofern die Gleitschienen etc gewechselt wurden (mal SuFu anwerfen).

Mercedes S-Klasse: Brauche dringend kaufberatung für sec

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Brauche dringend kaufberatung für sec : Mercedes S-Klasse (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH