Jaguar
Jaguar:

Brauche dringend Info! Passt ein 2-DIN Radio in den X-Type BJ 2003?

• Jaguar Ticker
  • Jaguar Forum
  • Jaguar Blogs
  • Jaguar FAQ
  • Jaguar Tests
  • Jaguar Marktplatz

Themenstarter

Ich habe mir ein 2-DIN Radio gekauft und wollte es von einer Car-Hifi Werkstatt einbauen lassen.

Ein Mitarbeiter meinte jedoch er hätte bereits versucht ein 2-DIN Radio in einem Jaguar zu verbauen was nicht geklappt hat, weil sich der Schacht nach hinten verjüngt.

Er wußte aber nicht welches Jaguar Modell es war.

Also habe ich bei Jaguar angerufen und am nächsten Tag die Info erhalten, das sie keine Näheren Angaben von Jaguar aus England erhalten haben.

Bevor ich mich aber in Unkosten stürze und dann nichts davon habe, frage ich euch ob Ihr wisst ob das funktioniert.

Das Kassettendeck und das Infodisplay würden ersetzt weden, also das untere 2/3 der Mittelkonsole.

Ich bitte um schnelle Antwort, da ich bei einer negativen Antwort das Gerät wieder zurückschicke.

Vielen Dank!

Themenstarter

Vielen Dank für das rege Interesse und Kommentare!

Ich habe das Gerät zurückgeschickt...

Hallo,

sei mal nicht gleich eingeschnappt.

Dein Vorhaben war sowas von unüblich,da hatte noch keiner den Fall.Sicherlich wären Dir 20 Beiträge mit "Mhhhh,weiss nicht" oder "Laß sein,sieht bestimmt nachher scheiße aus" auch nicht recht gewesen.

Und das andere Leute sich für Dich an einen X-Type ranstürzen,die Mittelkonsole zerrlegen und es probieren,ist doch wirklich dann auch schon ein bisschen viel verlangt.Du hattest es doch vor!! Hättest Du es gemacht und durchgezogen,wärest Du auch der erste,der davon berichten könnte.

Also nicht zerrknirscht sein,dass keine Antwort kam,

Gruß Jack

Themenstarter

Ich bin deshalb zerknirscht, weil ich in der letzten Zeit in mehreren Foren diverse Dinge gefragt habe und nie jemand antwortet. Kann doch nicht sein das ich ständig "Neuland" betrete.

Bei dem beschissenen Sound im X-Type kann mir keiner sagen das hier nicht schonmal jemand das Audigerät gewechselt hat.

Hallo,

wenn Du Standart Audiosystem hast,würde ich ohnehin mehr über eine Endstufe,eine andere Boxenbestückung und nen Subwööfer nachdenken.Ich denke da kommst Du der Sache schon eher etwas näher.Ich würde die Schuld in diesem Falle nicht nur am Gerät selbst suchen.Die Anforderrungen sind an so eine Audioanlage sicherlich auch sehr vielfältig.Wenn Dir Standart überhaupt nicht zusagt ,wirst Du Dir natürlich auch die Frage gefallen lassen müssen,warum Du nicht Premium Soundsystem geordert hast.Es wäre ja beim bestellen des Fahrzeugs verfügbar gewesen.Wenn Du den Wagen gebraucht gekauft hast und Du kein Mitspracherecht hattest,kannst Du dafür im nachhinein natürlich keinen verantwortlich machen.Fahr doch einfach mal mit Deinem Auto zu einem Spezialisten wie zb. ASD und und und .Die können Dich beraten und Dir auch passende Kompenenten zusammenstellen,die miteinander harmonieren .Somit sollte Deinem Musikgenuß ansich nichts mehr im Wege stehen.

Gruß Jack

• 1x

Also, für den die S-Types und X-types mit dem großen Navidisplay (Alpine/Kenwood) gibt es Doppel-Din-Einbaurahmen. Das verleitet mich zu der Aussage, dass es gehen sollte.

http://www.carhifidirekt.de/.../...pe-baujahr-2002-stueck,0,AIV-100808

Das alte Fordmodel ist in der Bauhöhe etwas niedriger als Doppel-Din.

Aber wie Jack_1 schon sagt, sind die anderen Komponenten eher die "Schwachstelle".

Die Anzeige des Radios ist ja auch noch für andere Sachen da. Hast Du Telefon im Wagen? Navi?

Es gab übrigens in der e-bucht einen Loudnes-Adapter. Dann schepperts schon etwas mehr. Ggf findest Du auch originale Harman-Kardon Teile zum nachrüsten.

Viel Erfolg wünscht Dir Jag-Man

• 1x
Jaguar: Brauche dringend Info! Passt ein 2-DIN Radio in den X-Type BJ 2003?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Brauche dringend Info! Passt ein 2-DIN Radio in den X-Type BJ 2003? : Jaguar (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH