BMW
BMW:

Brauche dringend Hilfe. BMW 328i E46 Kombi Bj 2000 - Kauf

• BMW Ticker
  • BMW Forum
  • BMW Blogs
  • BMW FAQ
  • BMW Tests
  • BMW Marktplatz
  • Exklusiv

Brauche dringend Hilfe. BMW 328i E46 Kombi Bj 2000 - Kauf

Themenstarter

Ich stehe kurz vor einem kauf von 328i. Meine frage ist ist es normal das mann geräusche hört wenn mann den Ölmesstab herauszieht? Hört sich an wie ne Pumpe oder ähnliches Motorgeräusch. Beim fahren oder im Stand ist da sonst nichts festzustellen. Worauf muss ich achten ?

Mfg

Danke an allen.

Du musst auf nichts achten, ausser für die Kontrolle des Ölniveaus den Ölmessstab nicht bei laufendem Motor zu ziehen.

Die beschriebenen pulsierenden Geräusche sind normal wenn man im laufenden Betrieb den Ölmessstab oder den Öldeckel öffnet. Viele Motoren reagieren sogar derart empfindlich, durch die geänderten Druckverhältnisse im Motorinnern, dass auch ein unrunder Leerlauf resultieren kann oder sogar ganz absterben - ist aber unterschiedlich von Marke und Modell.

Kurz gesagt, man kann kein generelles Qualitätsmerkmal ableiten vom Verhalten des laufenden Motors bei obigen Aktionen.

Wenn der Öldeckel von innen nicht weisslich verschlammt ist und das Öl auch nicht nach Kühlwasser riecht, ist schon mal gut. Bitte auch SuFu benützen.

Viel Glück beim Kauf. 

Themenstarter

Hallo

BESTEN DANK FÜR DEIN ANTWORT. Der deckel ist sauber.( Kein weißer schmierreste oder ähnliches)

Mfg

BMW: Brauche dringend Hilfe. BMW 328i E46 Kombi Bj 2000 - Kauf

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Brauche dringend Hilfe. BMW 328i E46 Kombi Bj 2000 - Kauf : BMW (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH