H
Opel Astra H & Astra TwinTop:

brauche dringend HILFE Astra H BJ 2006 startet nicht

  • Opel Astra H Panorama
  • Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
  • Opel Astra H Blogs
  • Opel Astra H FAQ
  • Opel Astra H Tests
  • Opel Astra H Marktplatz
  • Exklusiv
Opel Astra H

brauche dringend HILFE Astra H BJ 2006 startet nicht

Guten Abend,

 

Seit mittlerweile 4 Wochen habe ich ein großes Problem mit dem Wagen.

 

:Twin Port, Benziner, 1.6 105PS 80t km

Das Auto springt im kalten Zustand nicht an ,motor dreht und dreht nur anspringen tut er nicht, sobald das Auto kurz angeschoben wird läuft es ohne Probleme.

Immer wenn ich morgens das erste mal mit dem Auto wegfahre ist das so, starten tut es aber auch nicht wenn das Auto mal für 1h mal 2h oder mal 3h steht.

Opel Werkstatt programmierte das Cim Modul, sowie das Motorsteuergerät neu, was jedoch nichts gebracht hat, denn nach Übergabe des Fahrzeugs startete es nach ca. 30 Minuten nicht mehr.

Ich habe bereits aus eigener Handlung eine neue Batterie, Zündkerzen und einen Luftfilter neu zugelegt.

 

Beide Autoschlüssel habe ich auch oftmals ausprobiert was jedoch nichts gebracht hat.

 

ich bitte um eure hilfe


Hi,

 

also wenn es die Wegfahrsperre wäre, müsste die Motorkontrollampe beim Starversuch blinken, wenn das nicht der Fall ist, kannste das eigentlich ausschließen.

Das gängigste bei dem Motor dürfte die Zündleiste sein.

Gibt's im Netz recht günstig und wenn die Kerzen schon neu sind, wäre das IMHO der nächste Schritt ohne zu viel Geldaufwand.

Danach müsste man dann das suchen anfangen, zwecks Kraftstoffzufuhr bzw. Kompression.

 

PS. Irgendwelche Fehlercodes gespeicher?

 

Gruß Metalhead


Hi,

 

warum gibt's denn dazu schon wieder zwei Themen?

http://www.motor-talk.de/.../...-h-bj-2006-startet-nicht-t4031317.html

 

Gruß Metalhead


Deine Antwort auf "brauche dringend HILFE Astra H BJ 2006 startet nicht"

zum erweiterten Editor
Opel Astra H & Astra TwinTop: brauche dringend HILFE Astra H BJ 2006 startet nicht
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Opel Astra H & Astra TwinTop:
 
schliessen zu