ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Brauche dringend für meien Felgen ein Gutachten !!!

Brauche dringend für meien Felgen ein Gutachten !!!

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 18:08

Hallo ihr ^^

ich komm diretc aufen Punkt, mein Schrauber hat felgen liegen , undzwar waren die im Kundenauftrag. der wollte die Felgen auf seien e-klasse ziehen haben aber nicht gepasst.

Aber das ist aj auch egal , das sind Amg-Styling felgen , und zwar weiß ich jetz nicht genau wie die heißen , uppe ein Bild !

Sehen so ähnlich aus , wie die von porsche , glaube die turbo felgen sind das ...

Die Felgen haben inne alles eingestanzt aber trozdem das Problem , kein gutachten , haben schon Unseren ^^ Tüv prüfer gucken lassen , aber auch der meint ohne gutachten läuft da nix ..

Die Felgen haben folgende daten:

Lochkreis: 112

Lochzahl: 5

Einpresstiefe (ET): 35

Zollgröße: 19 Zoll

Felgenbreite: 8.5J

vorne 225/35zr/19

hinten 255/35zr/19

helft mir bitte schnell mit einem Gutachten !!

Vielen Dank schonmal im Voraus ;);)

Gruß

http://data.motor-talk.de/.../...2008061100002-7525856131631053856.jpg

 

Ps: weiß jemand obs bei der felgen größe , mit nem 35/35 fahrwerk probleme gibt ???

Beste Antwort im Thema

Hallo, nur original ist legal !!!

Die billigen China Plagiate sind eine Gefahr im Strassenverkehr. Mal abgesehen davon, dass durch diese Plagiate der Firma AMG Image Verlust entsteht, glaube ich, möchte niemand hier im Forum im Auto sitzen, wenn sich die Felge verabschiedet oder noch schlimmer, da stehen, wo der Wagen einschlägt, an dem sich sie Felge verabschiedet hat.

Entweder ich habe das Geld, um mir originale AMG Felgen zu kaufen, oder ich kaufe im Zubehör preiswerte Felgen mit ABE.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Woher sollen wir jetzt ein Gutachten herzaubern? Frag beim Hersteller der Felgen nach! "alles eingestanzt" Ja ne ist klar...

am 15. Juni 2010 um 19:01

Gab es vor kurzen nicht mal einen Betrag zu solchen Felgen???

Ich glaube diese Felgen waren minderwertige Ware und nicht das Geld wert.

Der TE hatte auch Probleme mit der ABE und den Felgen.

Wie er das gelöst hat kann ich leider nicht mehr sagen.

am 15. Juni 2010 um 20:50

das sind REPLICA felgen da gibts kein gutachten für auser du hast beziehungen zum tüv oder dekra

 

würde mit so was sehr vorsichtig sein da die felgen nicht getestet werden die die ori amg´s oder ori MB und und und ;)

es seit dem die sind ori dann dürfte es kein probs beim tüv geben da die nummer drinn stehen muss

Gruß schönen abend noch

Auf jeden Fall steht AMG drauf, aber, wie so oft, wo AMG drauf steht, muss ja nicht AMG drin sein ;)

Obwohl ich die Felge spontan für original halten würde, wenn ich so mit anderen Bildern vergleiche:

http://cgi.ebay.de/.../280434294480

Somit würde man das Gutachten bei MB sofort bekommen.

Gruß Dennis

am 15. Juni 2010 um 21:10

naja wenn du es dir vergleichst sehen die verschieden aus ;)

allso ich würde sagen du vertickst die felgen ganz schnell weiter

wie gesagt die felgen werden nicht getestet werden gefertigt und ab zum verkaufen wenns du mal unfall hast zahlt keine versicherung :(

Gruß

Das sind mit Sicherheit China-Nachbauten. Die Chinese schrecken auch nicht davor zurück, das AMG-Logo zu fälschen. Wenns Originale sind, sollte es doch leicht anhand der Teilenummer rauszufinden sein. Nur sind mit Sicherheit hinten auf der Felge so gut wie keine brauchbaren Informationen eingegossen. Somit wirst du die Teile auch nicht eingetragen bekommen. Ein toller Trick der eBay-Händler ist auch immer; "Eine Eintragung kann per Einzelabnahme erfolgen und liegt im Ermessen des Prüfers - blablabla".

Das wird bestimmt auch der wahre Grund sein, warum dein Schrauber die Teile verkauft hat. Denn diese Dimensionen passen ohne weiteres auf eine e-klasse. Fürn 210er sinds zwar falsche Reifen aber das kann man ändern.

E: darf ich fragen, was du dafür bezahlt hast? Daran wird man schon schnell erkennen ob Original oder nicht.

EE: wie gesagt, wenn dir dein Leben lieb ist, fahr nicht solche China-Dinger. Mir wärs ehrlich gesagt nicht wert.

am 16. Juni 2010 um 9:33

wie gesagt das sieht man das die nicht ori sind ;)

ich kann wetten nicht mehr wie 800€

so um die 600 kriegt man die neu bei ebay ;) zwar ohne reifen aber immer hin

am 6. November 2012 um 1:07

Nur mal interessehalber...

hat sich ein Teilegutachten für diese Nachbaufelge auftreiben lassen?

Bei Ebay wird dieser Typ ja noch fleißig verkauft.

Hallo allerseits,

Heute möchte ich mich mal zu diesem Thema äußern, da ich nun auch Erfahrungswerte weiter geben kann.

Vor einiger Zeit erwarb ich auch angepriesene "ORIGINAL AMG Felgen Styling 7" nun habe ich diese gekauft und nach Erhalt die Ernüchterung. Der Verkäufer hat mir Plagiate verkauft und das Gutachte fehlte.

Alles in einem sah das Angebot Täuschend echt aus.

Wie ich das Plagiat, oder Ihr Plagiate erkennen könnt...

AMG bzw. Mercedes haben auf der Felgen Innenseite eine Teilenummer. Z.B. A212.... / bei AMG B008... ; Sind es gewuchtete Räder ist es eine außergewöhnlich Anzahl von Klebegewichten.

Nun habe ich vergeblich versucht diese dem Verkäufer zurück zu geben. OHNE ERFOLG.

Meine Reaktion war folgende:

Ich habe Anzeige wg. Betrugs erstattet und auf Schadensersatz geklagt.

Auch die lieben Herren bei AMG in Affalterbach wurden von mir informiert und wurden hellhörig. Diese habe den Verkäufer auch zur Kasse gebeten, sowie die Staatsanwaltschaft.

Somit konnte ich belegen, dass auch der Prüfer beim TÜV, alleine vom aussehen der Felge überzeugt war das es sich um ein Original handel würde.

Zusammengefasst sind mehrere Verstöße festgestellt worden:

Betrug und Verstoß gegen das Marken und Urheberrecht (AMG)

Ein Verkäufer kann sich nicht entschuldigen wenn er meinte, dass er nicht wußte das es Plagiate sind. Schließlich hätte er beim Kauf auch ein Gutachten bekommen müssen.

Mein Rat an alle die AMG Felgen kaufen wollen, Versichert euch das es auch Originale sind.

Verlangt das Gutachten, und die Mercedes Teilenummer auf der Felge.

Sollte es nichts davon geben: FINGER WEG!!! Diese habe keine ABE und keine EU Zulassung!

Wer diese dennoch auf seinen Wagen montiert verliert seinen Versicherungsschutz und sollte die Felge während der Fahrt brechen ist es eine grob Fahrlässige Gefährdung des Straßenverkehrs. Bei entstandenen Personenschaden wird es richtig teuer.

Zum Testversuch hatte ich eine Felge in mein Auto gepackt und bin zum TÜV.

Das Ergebnis: Der Prüfer hat nicht gemerkt das es ein Plagiat ist. Zum Gutachten sagte er:

Es ist kein Problem man könne ein Vergleichs Gutachten dieses Felgentyps nehmen. Ich solle nur darauf achten dass bei der Montage der Reifen innen und außen 1 cm Platz hätte.

Den TÜV Prüfer Tip sollte man besser nicht befolgen!

Aus der Fahrlässigkeit kann auch schnell Vorsatz werden!

Und ich würde Felgen und Räder/Reifen nur über eBay Kaufen wenn ich sie selber abholen kann, ist es zuweit weg ist es eben der für mich falsch Reifen. Reifen bzw Räder werden ja nun wirklich zu genüge Angeboten und kein Angebot kann so Verlockend sein das es sich Lohnt Beschissen zu werden!

Wenn Ihr die Räder selbst abholt seht ihr zum einen ob es ein Gutachten gibt, Ihr seht den Tatsächlichen Zustand der Ware habt keine Vorkasse gezahlt und vor allem könnt Ihr in der Felge innen schauen ob die Mercedes bzw AMG Artikel Nummer eingeossen ist!

Sollten Innen die Angaben nicht Eingegossen sondern statt dessen mit Schlagbuchstaben/Zahlen Eingeschlagen sein könnt Ihr euch auch sicher sein das es eine Fälschung ist!

Gruß

Hennaman

am 9. Juli 2014 um 16:24

ich hätte eigentlich gedacht, dass die Chinesen mittlerweile auch AMG/MB Teilenummer eingiessen würden....

Solange das Gutachten dabei ist passt's in der Regel.

Bin derzeit auch auf der Suche nach den Styling 7 für meinen 211er.. neue von Kunzmann wären mir aber zu teuer :D

Ich biete derzeit auch bei Ebay AMG-Felgen an. (7,5 x 17, ET 35, Styling II)

Dazu habe ich natürlich Bilder der Felgen gemacht, aber auch die Innenseite mit abgelichtet. So kann sich Jeder sofort davon überzeugen, dass die Original Mercedes-Teilenummer eingegossen ist und die weiteren Angaben auch da sind. Damit ist es kein Problem, Freigaben für die verschiedenen Modelle zu bekommen. Für den W 208 biete ich sogar eine PDF-Datei mit den erforderlichen Angaben kostenlos mit an.

Verkäufer, die sich zieren die Details zu fotografieren, sind meistens Abzocker auf der Suche nach einem (unwissenden) Opfer ! Aber selbst da kann man sich weheren - siehe den Beitrag von AMG-Ranger. Meinen Respekt an diesen - diesen Weg hätte ich auch beschritten ! Ich nehme an, der Verkäufer wird zukünftig die Finger von solcher Ware lassen. Ein Abzocker und Geschäftemacher weniger !

Ich kann euch da nur beipflichten.

DIE BILDER ZEIGEN PLAGIATE !!!

Verlangt immer das Gutachten und Bilder der Felgen wenn Ihr über ebay kauft.

Schaut euch genau das Original AMG Logo auf der Felge an. Die Mercedes Teilenummer darf

nicht fehlen und wenn außergewöhnlich viele Klebegewichte montiert sind ,,,

Finger weg!!!

Bei ebay habt Ihr den Vorteil über paypal zu bezahlen. Da gibt es ein Käuferschutz und könnt es melden, und Geld zurück zu verlangen.

Die Aussage von Privatverkäufern (keine Garantie, Rückgabe ...) ist nicht immer Rechtens und bei Plagiaten könnt Ihr diese zurückgeben.

Andernfalls klagen wie ich.

Wer original Teile sucht kann auf der Homepage von MBGTC nachschauen und suchen.

Wer dringend ein Mercedes Gutachten benötigt kann sich auf der Mercedes Webseite sein benötigtes runter laden!

20140624-161930
Img-6148
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Brauche dringend für meien Felgen ein Gutachten !!!