E39
BMW 5er E39:

Brauche dringend eure Hilfe-Motor ruckelt beim beschleunigen

• BMW 5er E39 Ticker
  • BMW 5er E39 Forum
  • BMW 5er E39 Blogs
  • BMW 5er E39 FAQ
  • BMW 5er E39 Tests
  • BMW 5er E39 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 5er E39

Themenstarter

Hallo erstmal, ich fahre einen 530d, Bj.5/2001 mit 238TKM auf der Uhr.

Seit einigen Tagen spinnt mein Auto,das wirkt sich so aus,

Ich lasse den Motor an und beschleunige ganz normal bzw.eher sehr vorsichtig, da fängt er an zu ruckeln bzw.er nimmt für kurze Zeit kein Gas an und bremst mich aus.Nach dem kurzen aussetzer ca.1-2sek. geht es dann wieder für ne kurze Zeit.Was mir auch aufgefallen ist, gebe ich aggresiever mehr Gas ist das Problem stärker bzw.in schnelleren abständen.

Es wurden in letzter Zeit Dieselfilter,Nockenwellensensor,Glühkerzen,Luftmengenmesser gewechselt,also schliese ich diese Sachen aus.Was könnte ich noch nachprüfen????

Vielen Dank für Eure Ratschläge

Dirk

Hallo ,

hatte ich auch , ist mit Sicherheit die Diesel Vorförderpumpe. Ist leicht selber zu machen, die Pumpe sitzt ungefähr auf Höhe Fahrersitz.

Kostet ca. 120 €.

Gruß

bezweifele es,das es die inline pumpe ist.weil wenn es die inline pumpe wäre würde der te auch immer wieder schwerigkeiten beim starten haben oder sogar garnicht das fahrzeug anbekomen.

muss ned unbedingt sein, bei mir war auch die Inline bzw. Vorförderpumpe, angesprungen und bei niedrigen Drehzahlen unter 3000 hat man nichts gemerkt ausser wenn man stark beschleunigt hat , hat er geruckelt.

Themenstarter

Danke erstmal,nun das Auto spring normal an nur wenn ich dann fahre und Gas gebe, zieht er einfach nicht gut durch.

hatte es mal mit der inline pumpe die erfahrung machen müssen aber von ruckeln hatte ich nichts gemerkt.falls es die doch sein sollte:die gibst auch in der bucht für ca.60€ musst nicht unbedingt von pierburg nehmen die kostet nämlich so um die 120€ wie mein vorredner gesagt hat.

Themenstarter

Also, würde das Problem bei einem Mofa bestehen, würde ich es mit sogenannten zündunterbrecher - aussetzer beschreiben.Nur beim Auto ist es halt so ne Sache :-(

Zitat:

Original geschrieben von hansoltruck

Also, würde das Problem bei einem Mofa bestehen, würde ich es mit sogenannten zündunterbrecher - aussetzer beschreiben.Nur beim Auto ist es halt so ne Sache :-(

Beim Diesel? Diesel Mofa?

Themenstarter

Na beim Mofa, so fühlt es sich aber auch bei meinem Diesel beim beschleunigen an.Er ruckel und zieht für kurze Zeit ca 1-3 sek. nicht durch.

Lange Rede kurzer Sinn , kann auch was anderes sein. Geh einfach zum Auslesen merke Dir den Fehlercode und schau mal hier im Forum. Dann bist auf der sicheren Seite. Bei so einem Problem kann man ewig disskutieren und Ratschläge geben.

Ich würde es an Deiner Stelle mit dem Raildrucksensor versuchen plus Verkabelung

BMW 5er E39: Brauche dringend eure Hilfe-Motor ruckelt beim beschleunigen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Brauche dringend eure Hilfe-Motor ruckelt beim beschleunigen : BMW 5er E39 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH