Avensis
Toyota Carina, Avensis, Camry:

brauche Avensis Entscheidungshilfe

• Toyota Avensis Ticker
  • Toyota Carina, Avensis, Camry Forum
  • Toyota Avensis Blogs
  • Toyota Avensis FAQ
  • Toyota Avensis Tests
  • Toyota Avensis Marktplatz
Toyota Avensis II (T25)

Themenstarter

Hallo,

wir wollen einen Avensis T25 kaufen. Wir haben 2 zur Auswahl und können uns nicht einigen.... ?(

Mein Vavorit ist ein 2005er Avensis 2.0 Automatik mit 147 PS.Vollausstattung, Leder, DVD-Navi, 60000Km gelaufen, Farbe grün met. top gepflegt, erste Hand....

Meine Frau hat einen anderen Vavoriten: 2007er Avensis 2.2 Diesel, 150 PS, Schaltung, Ausstattung identisch.60000km, Farbe schwarz, 17 Zoll Aluräder... Der Diesel ist 2500 Euro teurer.... Meiner Frau gefällt in erster Linie das schwarz besser, grün findet sie Opa-mässig. Ich hätt lieber die Automatik....

Beides sind Limousinen.... Wie würdet ihr entscheiden????

Bye

Der 2005 mit den 2.0l hat soweit ich weis ne 4gang Automatik sollte die bewusst sein, da hier einige schreiben dass das zu lasten der Spritzigkeit geht!

Beim Diesel wäre die frage ob er einen Ruspartikelfilter hat und wieviele km ihr jährlich fahrt!(ich geh mal daovn aus der 2l is nen benziner?)

Hallo schön, Farbe ist eigentlich nebensächlich- beim Diesel mußt Du viel Autobahn fahren damit sich das System auch mal freibrennen kann, ansonsten stehst Du in der Werkstatt und alles ist verkokst- schwarze feste Ablagerungen die durch wenig- und Stadtverkehr her stammte. Ich würde den Benziner vorschlagen. Denn nicht umsonst kauft jetzt Toyota BMW-Diesel ein und verbaut sie in ihren Fahrzeugtypen. Ich habe auch selbst die Farbe nehmen müssen die ich nie haben wollte- ROT.

mfG-Mazdacx5

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von Mazdacx5

beim Diesel mußt Du viel Autobahn fahren damit sich das System auch mal freibrennen kann, ansonsten stehst Du in der Werkstatt und alles ist verkokst

sorry aber das ist müll, ich fahre keine autobahn sondern nur landstraße und habe keine probleme...

bei viel kurzstrecke aber auf jedenfall den benziner nehmen.

Hallo,

kein Müll- da 20 Jahre bei Toyota- Erfahrungen, die man nicht streichen kann und will - frage mal die Taxen.

mfg Mazdacx5

• 1x
Themenstarter

Hallo,

Jahreskilometer sind zweitrangig,ich wollte das Thema nicht aus wirtschaftlicher Sicht betrachten sondern eher wegen Reparaturanfälligkeit, Komfort, Fahrspass usw....

Bye

da ich wie gesagt keine Autobahn fahre, der Wagen mittlerweile über 130000 km (bj 05) drauf hat ohne ein Problem mit dem Dcat-system zu haben, fühle ich mich durchaus berechtigt deine Aussage mit der Autobahn als "Müll" zu bezeichnen.

deiner Aussage nach müsste mein Motor total verkokt und in der Werkstatt dauergast sein.

Durchaus richtig ist, dass sich das System nur bei Langstrecke regenerieren kann, aber Autobahn ist dazu nicht nötig...

@ diesel-bolle

wo mazdacx5 und ich uns wohl einig sind: solltest du überwiegend Kurzstrecke fahren, wirst du mit dem Diesel (Dcat) sehr wahrscheinlich kostenintensive Probleme bekommen!

Hi,

wenn Du Langstrecke fährst, reinigt sich der D-CAT, auch auf Landstraßen.

Mein D-CAT ist ein Langstreckenfahrzeug und auch ich, habe keinerlei Probleme. Dazu bereite Er Dir, auch noch richtig Spaß. Übrigens gibt es den D-CAT, auch mit einer 6 Gang-Automatik. Aber davon, gibt es nicht allzu viele.

MfG

Super-TEC

Beim Automatik ist die beste Wahl einer 2,4 Liter Maschine.

1,8 und 2,0 Liter Maschine kann man mit Automatik fahren aber erwartet du kein Rennauto.Das heiß fahre so wie es sein soll.Ansonsten eher Schalter nehmen.

Toyota Carina, Avensis, Camry: brauche Avensis Entscheidungshilfe

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Brauche Avensis Entscheidungshilfe : Toyota Carina, Avensis, Camry (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH