8L
Audi A3 8L:

Brauch ne ABE von Inpro LED Rückleuchten

• Audi A3 8L Panorama
  • Audi A3 8L Forum
  • Audi A3 8L Blogs
  • Audi A3 8L FAQ
  • Audi A3 8L Tests
  • Audi A3 8L Marktplatz
  • Exklusiv

Hi, ich hab mir von InPro LED Rückleuchten gekauft, (bei ebay). Sieht alles gut und Orginal aus, nur war da keine ABE dabei. Hab natürlich erstmal den Verkäufer (12-Volt Design_de) angeschrieben aber die melden sich bisher leider nicht. Daraufhin InPro angetextet...ein paar mal hin und her...bal bal bla,schönen Gruß.........dann dieTeile Nummer gemailt usw. dann haben die mir geschrieben das ich um die ABE zubekommen den Kaufbeleg vorzeigen muss....welchen ich ja leider nicht hab, da nicht direkt über Inpro gekauft. Hab denen geschrieben das ich keinen hab und auch slebstverständlich was für die ABE zahlen würde! Von denen kam nur, "wenn Sie keine Rechnung haben können wir leider nichts machen." HÄ, WASN DAS FÜR EIN SERVICE??? Bei Raid/HP klappt das ohne Probleme. Hab ich was nich verstanden? Es wäre super wenn mir einer von Euch evtl. weiter helfen könnte. Hier mal ein Bild zu den Leuchten: LED Rückleuchten Swarz/Rot

Da ist zwar ein E-Zeichen drauf, aber wie läuft das jetzt genau? Eine ABE Brauch ich doch trotzdem oder??? Angenommen ich bin beim TÜV oder die Rennleitung macht ne Kontrolle, was sag ich dann: "Also das is ja so ein kleines E drauf....!" "...Ok, schöne fahrt!" brauchen die die ABE dann nicht wenn da ne E Nummer drauf ist, odewr wie!?

Bin grade verwirrt, nu hilf mir doch einer ;)

Achja, wenn jemand die ABE zu den oben genannten Leuchten hat und Sie zufällig mal kopieren oder mir mailen würde wär ich unheimlich dankbar, ist doch bald Weihnachten. :)

schabuty schabuty

Auch Kalle genannt

8L

Wenn die Rückleuchten ein E Prüfzeichen haben brauchst du keine ABE.

Es gibt aber eine KBA Nummer die beim Kraftfahrt Bundesamt in Flensburg liegt. TÜV geht auch.

Wie schon gesagt E Prüfzeichen reicht aber aus.

triptycon triptycon

Kauleistenzimmermann

Themenstarter

Das ist mal ne gute Nachricht, also alles was ein E hat mit dem kann ich bedenkenlos rumfahren...sofern es keine baulichen Veränderungen sind?! ;) Sehr gut zu wissen, dann fahr ich deutlich beruhigter durch die gegend!

THX

Zitat:

Original geschrieben von triptycon

Das ist mal ne gute Nachricht, also alles was ein E hat mit dem kann ich bedenkenlos rumfahren...sofern es keine baulichen Veränderungen sind?! ;) Sehr gut zu wissen, dann fahr ich deutlich beruhigter durch die gegend!

THX

ich habe diese auch kannst rühig schlafen gehen und morgen auto fahren!:-)

Sind diese Rückleuchten auch für Fahrzeuge mit FIS geeignet? Oder kommt da eine Fehlermeldung?

schabuty schabuty

Auch Kalle genannt

8L

Probiere es aus ich kann es dir nicht sagen sollte aber kein Problem sein.

Wenn doch gibt es dafür bestimmt abhilfe.

Es soll da eine Fehlermeldung kommen, muss was umgelötet werden so weit ich es noch weis, musst mal in Board Suchen wurde schon öfter drüber diskutiert.

triptycon triptycon

Kauleistenzimmermann

Themenstarter

Steht drauf: nur für ohne FIS ;)

Audi A3 8L: Brauch ne ABE von Inpro LED Rückleuchten