-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge
brauch hilfe mein E220cdi bj 00 startet nicht mehr!!!!!!!!
|
hallo vor paar tagen ist mir die lichtmachine kapuut geganen hab den ers. aber jetzt hab ich ein einderen problem der wagen will net an springen den schlüssel kann man 100mal bis zum ende drehn aber der wagen macht nicht mal ein gereusch batteri ist voll toch alles tuht. wenn man den wagen anschlebt dann geht er an und kommt im bordcomputer ein fehler melden epc werkstatt aufsuchen wer kan mir bitte weiter helfen werde verrückt |

Hallo,
Bei meinem Mercedes S210 220 CDI war am Anfang das gleiche Problem. Mal lies er sich starten, mal machte er keinen Ansatz zum starten. Ich habe danach eine neue Batterie eingebaut, was keinen Erfolg brachte.
Darauf hin habe ich einen KFZ-Elektriker mein Problem geschildert. Das kann nur der Anlasser sein, sagte er.
Strom am Anlasser war vorhanden nach seinem Messgerät. Kurzum Anlasser ausgebaut. Die Welle und der Anker am Anlasser waren mit einem Fett behafttet das harzig und fest wurde. Welle gereinigt mit Waschbenzin und Welle und Anker mit Motorenöl eingestrichen(Pinsel). Seither startet mein Mercedes wunderbar und es gab keine Startprobleme mehr. Das ist jetzt ca.4 Jahre her. Also lass dier keinen neuen Anlasser oder ein anderes neues Teil einreden, es liegt nur am verharzten Fett,das verwendet wurde. Ich habe ca. 1 Stunde für die ganze Arbeit gebraucht. du brauchst dazu aber eine Hebebühne und torxschlüssel um den Anlasser auszubauen. KM-Stand war damals ca70000km. Ich hoffe ich konnte dir helfen, denn die Werkstatt wusste auch nicht mehr weiter.
MFG.WSinger
danke aber nach mein vorschungen und prüfungen ist der anlasser noch ganz hab den unten überbrück under der funk. noch ganz gut wenn ich vorne ander rele über brück dann springt der an. dann hab ich ein neuen rele eingebaut aber geht immer noch nicht?
hatte jemand für mein ein schalt plan von zündschloss W210 bj 00 ich hab schon den neuen schlüssel mit inforot mfg king27
Hallo, was war das Problem?
Ich habe jetzt das gleiche Problem bei meinem Mercedes.
MFG
Ne quid nimis
Werden wir wg Sprachproblemen nie erfahren!
3xbrauch hilfe mein E220cdi bj 00 startet nicht mehr!!!!!!!!
Wie wäre es deenn mal mit Fahrzeugdaten.