Boxster S - Simply the Best
|
Car & Driver, das wohl renommierteste US-Automagazin, hat den 987 Boxster S zum besten Roadster gekürt - vor der Corvette C6, SLK 350 und dem Crossfire SRT-6.
Den kompletten Test findet man hier.
Kommentar eines C&D Testredakteurs (eigentlich ein Corvette-Fan) zur Fahrt im Boxster S: “That’s about the best 10 miles I’ve ever had in a car.”
Der 997 hatte übrigens den C&D Vergleichstest gegen die Corvette C6 (Coupe) knapp verloren... |

YEAH! Genauso habe ich das auch erwartet!
Sehr guter und umfangreicher Test!
individual lifestyle
hm, mal ehrlich... ich liebe den Boxster aber was hat er für Fahrleistungen, die eine 400 PS starke C6 in den Hintergrund geraten lassen?
O.k., von der Verabeitung und Ami-Cockpit mal abgesehen!
Gruß
BavarianII
400 PS sind eben nicht alles - und schon gar nicht in einem offenen Sportwagen!
Les Dir einfach mal den Test durch, dann wird es klar, warum die C&D Redakteure - obwohl sicherlich eher der Corvette zugeneigt - den Boxster S vorne sehen.
Das erinnert mich irgendwie an diese AMG-"Sportwagen": Was nützen denn 400-500 PS und 600 NM, wenn die Elektronik die Leistung in jeder Kurve wegreglen muß, weil das Fahrwerk sie einfach nicht auf die Strasse kriegt??
Wobei die C6 sicherlich deutlich sportlicher, leichter und besser ist als diese unsäglichen AMG Renter-Schleudern...
*standingovations*
mfg
ps: aber bitte nicht weiter rumhetzen hier, muss
jeder selber wissen, womit er glücklich wird...
was sonst
Boxster S - Simply the Best
Nunja, ich bin dem Boxster ja auch nicht abgeneigt
, aber die neue Corvette ist um WELTEN sportlicher !
Was hat die neue Vette nochmal für ne Zeit auf der Nordschleife ?
R6-Protz
Na ja, irgendwie muß AMG ja die 2 Tonnen und mehr Kampfgewicht in Schwung halten...
Die Vette ist aber verdammt leicht geraten - nicht nur für den V8 unter der Haube.
Gruß